Jimny GJ hintere Innenkotflügel

  • Wow,ihr seid ja Flott:).Wurden die Schalen auch in der Stoßstange vorne verschraubt ?.Habt ihr Bilder worauf man die Schalen und die Orginalen Schmutzfänger sehen kann ?.

    MfG Mike

    ...sage nicht alles was du weißt aber wisse alles was du sagst ;) Numquam Retro

  • Vorne unten steckt die Schale nur drin, die Schraube ist am Übergang der Stoßstange zum Radlauf. Auf Bilder hab ich bisher verzichtet, weil meine Pfoten vom Mike Sanders so klebrig waren. Das wollte ich meinem Handy nicht antuen.

  • Mit dem kleinen Tankleitungsschoner im rechten hinteren Radkasten hatte ich etwas Streit, den hab ich dann raus genommen.


    Tankleitung Schoner wurde mir nach dem Einbau bei Butze auch mit gegeben.

    .....ist übrigens eine ecke die man sorgfältig mit Rostschutz versehen sollte.Egal ob mit oder ohne Radhausschalen ;)

    ...sage nicht alles was du weißt aber wisse alles was du sagst ;) Numquam Retro

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ..............hier sieht man sehr gut wie es beim GJ aussieht:thumbup:

    ...sage nicht alles was du weißt aber wisse alles was du sagst ;) Numquam Retro

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ..............hier sieht man sehr gut wie es beim GJ aussieht:thumbup:

    Da hat sich mein Konservator sein Geld aber redlich verdient, bei diesem Aufwand

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ..............hier sieht man sehr gut wie es beim GJ aussieht:thumbup:


    Das sieht sehr grünlich aus aber warum deckt man vorne die Bremsanlage nicht ab (~min 10:00)?

  • Immerhin erklärt er nachher welchen Reiniger er nimmt um auch die Bremsscheiben zu reinigen.

    er handhabt dies meist so - auch in anderen Videos 😉👍


    Ich deck die Bremsscheiben jedenfalls steht's ab wenn ich mit Seilfett u co am Auto hantiere;

  • Mich wundert das er die Kotflügelverbreiterungen, die Schweller und die Stoßstangen nicht demontiert hat :/ da verstecken sich Hohlräume und Blechüberlappungen die ich gründlich konserviert haben wollte.

  • Mich wundert das er die Kotflügelverbreiterungen, die Schweller und die Stoßstangen nicht demontiert hat :/ da verstecken sich Hohlräume und Blechüberlappungen die ich gründlich konserviert haben wollte.

    hängt wohl stets vom Kunden ab, ob dieser den nicht unwesentlichen Mehraufwand bezahlen möchte;

  • Es ist definitiv ein Aufwand wenn man alles aubbauen will. Ich habs gemacht, es ist zwar alles machbar und logisch aufgebaut, aber seine Zeit brauchts schon (vor allem, wenn man es zum 1. mal macht)


    Ich denke im Sommer nehm ich den Kleinen mal auf die Bühne und mach nochmal ne Teildemontage, mal sehen wie es darunter aussieht. Vielleicht werde ich auch die neuralgischen Stellen nochmal mit Konservierung nachblasen.

  • Larisa

    Danke Oli, :thumbup:

    heute morgen habe ich die "russischen Unterhosen" für den Jimny beim Zoll in Deißlingen abgeholt.

    Vielen Dank für's Organisieren



    Jetzt noch das ganze Salz vom Würfel abspülen, welches die I..... heute wegen 7 Schneeflocken mal wieder auf die Straßen gesprüht haben. :(


    Und dann montieren

  • Kleiner Zwischenstand... Meine liegen laut DHL-Tracking immer noch beim Zoll. :groehl:

    Keine Nachricht, nix.


    Da die Schalen ja bei mir schon angekommen und eingebaut und testgefahren sind:yay:, bin ich mal gespannt wann die einer suchen geht beim Zoll. Scheinbar bearbeitet das der Lehrling, liebevoll auch "Filzstift" genannt.


    Ich warte einfach ganz gelassen ab...:fahren::fahren::fahren: