Die andere Seite.....Statt Bewunderung gibts Verachtung

  • Und der Grüne naive Mob wird sich bestätigt fühlen und sich weiter zukünftig organisieren um in jeglicher Weise illegal kriminell "populistisch" zu handeln.

    Es wird Zeit, dass hier geschlossen wird! Oder ist es etwa gewünscht, dass hier bestimmte demokratische Parteien oder politische Einstellungen kritisiert oder befördert werden? Dann mache ich mit, aber in eine andere Richtung!!!

    commissario : du weißt doch „getroffene Hunde bellen“. Der von Dir zitierte Satz ist so platt, hohl und eindeutig einer Ideologie zuzuordnen, dass jede sinnvolle Diskussion unmöglich ist - dazu fehlt auf anderen Seite einfach Substanz. Da ist nur Angst vor Veränderungen - es ist halt einfacher die Diktion von ewig gestrigen zu übernehmen, die sich „bürgerlich“ nennen und als Rattenfänger im Tal der (immer noch ) Ahnungslosen genug claqueure finden.

    Viele Grüße aus der Heide


    Thorsten


    ... jeder hat ein Recht auf meine Meinung ...

  • Es wird Zeit, dass hier geschlossen wird! Oder ist es etwa gewünscht, dass hier bestimmte demokratische Parteien oder politische Einstellungen kritisiert oder befördert werden? Dann mache ich mit, aber in eine andere Richtung!!!

    Das ist halt die Ausdrucksweise des Threadopeners, welcher sich nicht bestätigt fühlt weil Ihm einer ( in Worten einer ) den Daumen nach unten gezeigt hat. Mangels Selbstbewusstsein wird dann gleich anonym ein Thread auf gemacht und losgepoltert.

    Gefällt mir richtig, wie man drauf anspringt.

    Ich denke auch, sollte geschlossen werden.

    Bringt einfach nichts, weil keiner versteht was ich meinte.

    Mein Selbstbewusstsein ist eh im Eimer, mich bewundert Keiner.

    Wenigstens dies scheint man aus allem entnommen zu haben.

    Bissel sehr wenig.

    Habt Spass!

  • Doch, wir verstehen dich. Deshalb lehnen wir es auch ab.


    Es gibt im Leben eine Konstante und die heißt Veränderung. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.


    Da bleibt es jedem überlassen, sich auf die Chancen zu konzentrieren oder dem Vergangenem hinterher zu trauern, aufhalten kann man die Zeit nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimnyaut ()

  • Chancen....? Der war gut.

    Schau mal, wir haben die Veränderung vom

    Agrarland zur Industrienation zur Dienstleistungsgesellschaft geschafft.


    Daraus schließe ich, wir werden auch den Übergang vom Verbrennungsmotor auf eine alternative Technologie bewältigen. Umso früher wir damit beginnen, desto mehr Chancen haben wir im globalen Vergleich. Wenn wir jetzt still stehen, werden wir vom asiatischen Markt komplett überrollt. Das gab es bei der Fernsehtechnik, bei Kameras und neuerdings bei Photovoltaikanlagen. Siehe oben: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.


    Das muss freilich kein Verbot des Verbrennungsmotors bedeuten, sondern ein friedliches Miteinander, bis die Technologie soweit fortgeschritten ist, bis man den betagten Verbrenner dann endgültig in die Museen stellen kann. Dort wo er sich zwischen Pferdewagen und Dampfmaschinen einreiht. Und die zukünftige Generation sich nicht mehr vorstellen kann, wie man mit so einem zähen, lauten und stinkendem Aggregat leben konnte.

  • Grüß Gott zusammen,


    Ihr macht Euch viel zu viele Gedanken, genießt Euer schönes Auto und die Freiheit in unserem Land. Ich lebe einfach vor mich hin, ecke oft an, mal mit meinem Reisewagen, mit der Armbanduhr oder inzwischen auch schon mit einer guten Havanna..., es kümmert mich nicht, wenn ich in einer politischen Sitzung einen Ordnungsruf bekomme, weil ich Eskimo, Negerkuss oder Zigeuner gesagt habe. Ich bin in allen Dingen bekennender Wiederholungstäter.


    Es wird immer jemanden geben, der neidisch auf meine Freunde, Autos oder den Erfolg in meinem Leben sein wird, dass habe ich beim letzten Klassentreffen noch erfahren dürfen.


    Ich finde den GJ nach wie vor KLASSE, fahre ihn ohne Klimabedenken und wer nicht weiß, was ich sonst so fahre, ist auch nicht neidisch. Bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen mit dem Auto gemacht (12.000 KM Laufleistung) und selbst die Jagdfreunde konnte ich inzwischen überzeugen, dass es nicht unbedingt ein Cayenne oder G-Modell sein muss.


    Ich bewerte Menschen nicht nach Kontostand oder Besitz und schon gar nicht nach dem Aussehen, denn keiner hat sich selbst gemacht...


    Einen gemütlichen Sonntag wünscht Euch allen


    Max

    Aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann mal tolle Dinge bauen...oder mit dem Jimny einfach drüber fahren!

  • ... es kümmert mich nicht, wenn ich in einer politischen Sitzung einen Ordnungsruf bekomme, weil ich Eskimo, Negerkuss oder Zigeuner gesagt habe. Ich bin in allen Dingen bekennender Wiederholungstäter.

    Lernresistent und auch noch Stolz darauf...


    :roll:

  • wir haben die Veränderung ...... von der Industrienation zur Dienstleistungsgesellschaft geschafft

    Das stimmt nicht, diesen "Glauben", diese "Vision" haben die Medien und die Politniks um die Jahrtausendwende fast eine Dekade lang durchs mediale deutsche "Dorf" getrieben. Man erinnere sich, alle, alle waren von dieser Vorstellung total berallert. Gottseidank ist das nicht eingetreten. Ansonsten ginge es uns jetzt schlechter. Wir sind immer noch eine Industrienation, Weltexportdritter.

  • <iframe width="1280" height="720" src="https://www.youtube.com/embed/E2njcGhSAPo" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • <iframe width="1280" height="720" src="https://www.youtube.com/embed/cbOZV-3AkPg" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... es kümmert mich nicht, wenn ich in einer politischen Sitzung einen Ordnungsruf bekomme, weil ich Eskimo, Negerkuss oder Zigeuner gesagt habe. Ich bin in allen Dingen bekennender Wiederholungstäter.

    Lernresistent und auch noch Stolz darauf...


    :roll:

    Was zum Teufel :schimpfred: ist am Sagen von den obigen Wörtern so verwerflich, daß man den jeweiligen Sprecher als lernresistent bezeichnet ?? Bestimmte tradierte Begriffe, bestimmte Wörter ausradieren zu wollen, entspricht dem Geist des Buches "1984" von George Orwell. Neusprech nannte man das dort !! War da nicht das Gedankenministerium oder sowas ähnliches dafür zuständig ??


    .. aufhalten kann man die Zeit nicht.

    Richtig, die Zeit kann man nicht ändern. Aber in die Zeitenläufte kann man schon eingreifen.

  • Gut, dann beleidige weiterhin Bevölkerungsgruppen, fahre 200 auf der Autobahn und versuche die Vergangenheit lebendig zu erhalten.


    Ich werde versuchen, das dir diese Privilegien abhanden kommen.


    Demokratie und so :P

  • Gut, dann beleidige weiterhin Bevölkerungsgruppen

    Für die Verwendung von Ethnophaulismen (herabsetzender und verunglimpfender Ausdruck für ein Volk, eine Nation, eine Ethnie) gibt es KEINE Alleinnutzermerkmale, im Gegenteil, alle anderen verwenden die auch, das ist normal, siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/…ulismen_f%C3%BCr_Deutsche .... nur wir machen uns diesbzgl. einen Knoten ins Gehirn, neudeutsch Political Correctnes. Für Weißhäutige gibt es global massenhaft solche Ausdrücke auch. Solche Ausdrücke aber zu finden weigert sich "Tante" google bei mir.


    ... und versuche die Vergangenheit lebendig zu erhalten

    Hmh, .... mal ja, mal nein. Was ist dagegen einzuwenden, beispielsweise schöne mittelalterliche Stadtkerne erhalten zu wollen ??


    Ich werde versuchen, das dir diese Privilegien abhanden kommen.


    Demokratie und so :P

    Das sei Dir unbenommen

  • Wenn wir jetzt still stehen, werden wir vom asiatischen Markt komplett überrollt. Das gab es bei der Fernsehtechnik, bei Kameras und neuerdings bei Photovoltaikanlagen.

    Du vergisst den Giga Flughafen den die Chinese in 4 Jahren aus dem Boden gestampft haben in deiner Aufzählung.


    Ich glaube am BER bauen die Deutschen immer noch.....:D:D:D

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

    • Offizieller Beitrag

    36923636dr.jpg



    Warum muss hier jeder jedem seine Meinung als einzig wahre aufzwingen?

    Jeder hat seine eigenen Erfahrungen/Leben hinter sich und eventuell für sich gute Gründe warum er so denkt wie er denkt.

    Muss ich das für mich richtig finden.... Nein.

    Sollte ich das respektieren können... Ja.


    Ich bin auch mit vielen Beiträgen hier im Forum nicht einverstanden bzw gleicher Meinung aber ich muss deshalb nicht versuchen den Ersteller von seiner Meinung mit aller Macht abzubringen.


    Respektvoller Umfang miteinander und wir hätten viel weniger Probleme in dieser Welt.... angefangen in diesem Forum.


    Vielleicht denkt ihr erstmal darüber nach, bevor ihr euch hier üz.B. über so nichtige Themen wie Rechtschreibung lustig macht.


    Man kann zu allem etwas sagen...muss es aber nicht. ;)

    Just my 2 Cent ...

  • Ich bin auch mit vielen Beiträgen hier im Forum nicht einverstanden bzw gleicher Meinung aber ich muss deshalb nicht versuchen den Ersteller von seiner Meinung mit aller Macht abzubringen.

    Auch dagegen wäre im Prinzip nichts einzuwenden, wenn ausschließlich sachlich dagegen argumentiert würde.


    Du duldest aber hier im Forum - und das fällt mir nicht zum ersten Mal auf - beleidigende pauschale Angriffe auf jeweils genau bestimmbare - und beleidigungsfähige! - Gruppen. Das überschreitet jegliche Grenzen einer sachlichen Diskussion und geht tatsächlich auch in den strafrechtlichen Bereich. Ich hatte Dir das schon einmal erklärt, wo da die feinen Unterschiede liegen. Und die haben nichts mit Zensur zu tun.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch mit vielen Beiträgen hier im Forum nicht einverstanden bzw gleicher Meinung aber ich muss deshalb nicht versuchen den Ersteller von seiner Meinung mit aller Macht abzubringen.

    Auch dagegen wäre im Prinzip nichts einzuwenden, wenn ausschließlich sachlich dagegen argumentiert würde.


    Du duldest aber hier im Forum - und das fällt mir nicht zum ersten Mal auf - beleidigende pauschale Angriffe auf jeweils genau bestimmbare - und beleidigungsfähige! - Gruppen. Das überschreitet jegliche Grenzen einer sachlichen Diskussion und geht tatsächlich auch in den strafrechtlichen Bereich. Ich hatte Dir das schon einmal erklärt, wo da die feinen Unterschiede liegen. Und die haben nichts mit Zensur zu tun.



    Genau...der Ton macht die Musik. ;)


    Du hattest mir das schon einmal erklärt und ich dir meinen Standpunkt dazu.

    Ich habe eine Grenze und die liegt vielleicht nicht in allen Bereichen exakt identisch zur Gesetzeslage. Ich würde natürlich agieren "müssen" wenn jemand Rechtsmittel androht.

    Ansonsten glaube ich immer noch an den gesunden Menschenverstand und das niemand fehlerfrei ist. Manches kommt bei anderen vielleicht im Nachhinein auch einfach härter an als es gemeint war.


    Aber du kannst mir glauben das ich durchaus mitbekomme wenn jemand eine Ideologie vertritt die nicht rechtskonform ist.

    Es gibt immer einige Forennutzer die von mir mehr Aufmerksamkeit gewidmet bekommen als andere. ;)


    Aber das ist nicht Thema dieses Beitrags.

  • Kann ich absolut nachvollziehen! Als Admin sitzt Du leider genau im schmalen Zwischenraum der gesetzlichen Vorgaben und der ebenfalls gesetzlich zugestandenen Meinungsfreiheit. Keine einfache Funktion und ich beneide Dich nicht darum, dies immer wieder in Einklang bringen zu müssen!


    Wie fein die Unterschiede zwischen bloßer Meinungsäußerung und strafrechtlich relevanter Beleidigung sein können, ist bemerkenswert und kann im Extremfall tatsächlich von einem groß- oder kleingeschriebenen Buchstaben abhängen.


    Kleines Beispiel dazu:


    > "grüne naive Mob" = keine Beleidigung, sondern Meinungsäußerung, da die Gruppe zu unbestimmt ist.


    > "Grüne naive Mob" = Beleidigung der Partei "Die Grünen". Parteien sind gemäß ständiger Rechtsprechung beleidigungsfähig, somit liegt eine Straftat nach § 185 StgB vor und der Beleidigte hätte z.B. auch rechtliche Möglichkeiten nach dem NetzDG.


    Deine Variante, bei solchen "harmloseren" Sachverhalten abzuwarten, ob jemand rechtliche Schritte einleitet, was kaum der Fall sein dürfte, finde ich für das Forum absolut in Ordnung. Toleranz geht auch mir klar vor Zensur und ist immer der bessere Weg.


    Ich wünsche Dir weiterhin eine glückliche Hand beim Admin-Job - Du machst das schon gut :thumbup: