Rettungskapsel

  • So hier noch eine Sache die mich beim Jimny seht gestört hat.. die extrem billigen Plastik Schalthebel.

    Ausgetauscht gegen einen Alu Schaltknauf jeweils für Normal -/ Verteilergetriebe der gleiche.

    Habe mir mithilfe eines Folienplotters die originalen Aufschriften als Sticker geplottet und aufgeklebt.


    Der Griff für die Handbremse musste natürlich auch noch passend sein.:love:

    Uiiii, toll gemacht :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Richtig geil! :love::thumbup:

    Konnte man die problemlos wechseln?

    ja problemlos nicht ? der normale Schaltknauf ist wie einbetoniert. Der geht nur mit zwei großen Wasserpumpen Zangen ab.


    Der fürs Verteilergetriebe ist was einfacher da muss die Beschriftungsplakette mit einem Schraubenzieher ausgehebelt werden darunter befindet sich eine Madenschraube.

  • Hi und servus,


    mein neuer ist ähnlich aufgebaut wie deiner...Erst einmal ein riesen Kompliment. Sehr Geil und

    Sehr Proffesionell....man könnte meinen du seihst ein perfektionist....:-)


    Sag, kommt man mit der Halterung die bei der Lightbar dabei ist klar? Oder benötige eine zusätzliche Halterung?

    Du hast die in der Flucht deines Dachträgers montiert und nicht unterhalb.

    Hast du das wegen den Windgerräuschen gemacht?


    Dankefür deine Antwort....:-)

  • Mattschwarz

    Danke dafür :D


    Also die Lightbar kommt mit zwei verschiedenen Haltern um diese oberhalb oder unterhalb des Dachträgers zu montieren. Ich wollte jedoch unbedingt die Lightbar vorne am Dachträger haben um das ganze so slim wie möglich zu halten. Also mehr eine optische Sache.

    Habe mir dafür die Frontrunner Lightbar Halterung gekauft und so wie diese jetzt montiert ist, gibt es keine bzw. kaum Windgeräusche die aufgrund des Dachträgers oder der LED Leiste kommen.:thumbup:

  • Habe die Tage meine Universal Mudflaps angebaut. Sind allerdings extrem groß wie ich finde. Habe diese jetzt erstmal mittig angebracht der Schutz ist natürlich sehr geil kommt kaum noch was hoch. Werde diese aber nochmal rundum ca. 1cm abschneiden.



    ji4n9jgq.jpg

  • Habe die Tage meine Universal Mudflaps angebaut. Sind allerdings extrem groß wie ich finde. Habe diese jetzt erstmal mittig angebracht der Schutz ist natürlich sehr geil kommt kaum noch was hoch. Werde diese aber nochmal rundum ca. 1cm abschneiden.



    ji4n9jgq.jpg

    Sehr cool, auch mit dem Rhino eine sehr schöne idee:thumbup:

  • Mattschwarz

    Danke dafür :D


    Also die Lightbar kommt mit zwei verschiedenen Haltern um diese oberhalb oder unterhalb des Dachträgers zu montieren. Ich wollte jedoch unbedingt die Lightbar vorne am Dachträger haben um das ganze so slim wie möglich zu halten. Also mehr eine optische Sache.

    Habe mir dafür die Frontrunner Lightbar Halterung gekauft und so wie diese jetzt montiert ist, gibt es keine bzw. kaum Windgeräusche die aufgrund des Dachträgers oder der LED Leiste kommen.:thumbup:

    Danke??

  • Welche

    Hi,


    welche Strahler hast du seitlich und nach hinten verbaut?

    Da gibt es extreme Preisunterschiede, macht sich das von der Qualität bemerkbar?

    Übrigens....Waidmannsheil...

    Wie stellt man hier eigentlich Fotos ein???


    Gruss aus dem Hoch Spessart

  • Mattschwarz

    Ich habe für seitlich und hinten Preiswerte LED Strahler von Amazon genommen 4st ca. 30€. Würde ich diese nochmal kaufen...? Ich glaube nicht...aber für den Anfang reichts;)

    Ich habe auch das Problem das ich keine guten bezahlbaren Arbeitsleuten finde. Es gibt gefühlt nur billig China Ware oder High End Teile die weit über 100€ das Stück kosten. Aber irgendwie nix dazwischen. Lichtausbeute ist bei den teuren Scheinwerfern natürlich um längen besser,muss aber jeder selber wissen ob er dies braucht oder nicht.


    Bilder stelle ich seit Jahren über abload.de rein. :thumbup:

  • Mattschwarz

    Ich habe für seitlich und hinten Preiswerte LED Strahler von Amazon genommen 4st ca. 30€. Würde ich diese nochmal kaufen...? Ich glaube nicht...aber für den Anfang reichts;)

    Ich habe auch das Problem das ich keine guten bezahlbaren Arbeitsleuten finde. Es gibt gefühlt nur billig China Ware oder High End Teile die weit über 100€ das Stück kosten. Aber irgendwie nix dazwischen. Lichtausbeute ist bei den teuren Scheinwerfern natürlich um längen besser,muss aber jeder selber wissen ob er dies braucht oder nicht.


    Bilder stelle ich seit Jahren über abload.de rein. :thumbup:

    Wieder Danke für deine ausführliche Nachricht.

    Das Problem habe ich nämlich aktuell. Dann werde ich wohl mehr ausgeben.

    Benötige ja nur hinten und vone.

    Wie bist du mit deinem Arbeitsscheinwerfer vorne zufrieden?

  • Wie immer perfekt!

    Meiner bekommt gerade Hohlraumversieglung und Unterbodenschutz....danach geht es zum Folierer....

    Reifen sind gerade montiert. 50 mm Fahrwerk + Spurplatten

    Dachträger ist genau identisch wie bei dir!

    Ich habe ihn in grün mit "mattschwarzem" Dach:love:

    Er ist meine neue liebe.....wobei ich erst genau 18 km mit ihm gefahren bin=O