Rinschlingel‘s Entschleunigung

  • Ist das ne Art Lochblech? Schwer zu erkennen - welche Abmessungen hast das genommen?



    Das ist da Originalteil, auf dem Foto siehst du das das neue die gleiche Form hat nur einiges länger ist.


    Ich kann immer so schlecht warten, wie man auch am Jimnykauf sehen konnte?, also die Lampe angeschmissen und unter das Auto geworfen. Ich hatte auf improvisieren keinen Bock also schnell die Federn noch einmal raus, in der Tat hat sich da einiges angesammelt 8| wieso entwickelt man das so ? :evil:



  • So könnte es auf jeden Fall auch gemacht werden? mit dem MAD-Teil kann ich es auf jeden Fall bis 30mm einstellen.


    Vielen Dank auf jeden Fall noch mal an alle für die guten Tipps!!!

  • 37659644ak.jpeg



    Uups, nur eine dünne Grundierung und Kanten, die dem Rost die Arbeit leicht machen. Das Ganze dann mit werksseitiger Gummibadewanne. Da muss ich wohl richtig ran und und in den Mike Sanders Eimer greifen. Selbst mit Loch im Gummi ist das ein Feuchtbiotop. Endlich ein Grund die Garage für Platz zum Arbeiten aufzuräumen.:)

  • Veträgt sich das Mike Sanders mit Gummi? Ich glaube, dass das Fluid Film ja den Kautschuk angreift, oder??

  • Je nach Material kann es laut Hersteller zu Unverträglichkeiten kommen. Was heute als "Gummi" am Auto bezeichnet wird, besteht selten aus Kautschuk und ich habe in den letzten 15 Jahren keine Probleme mit dem Fett an Kunststoff- oder Gummiteilen gehabt. Wer das Risiko nicht eingehen will, kann ja ein anderes Konservierungsmittel nehmen, hauptsache da kommt was drauf. Mir persönlich ist es aber lieber, ggf. in einigen Jahren mal so einen Gumminüpsel zu erneuern als den Federteller schweißen zu lassen.

  • Je nach Material kann es laut Hersteller zu Unverträglichkeiten kommen. Was heute als "Gummi" am Auto bezeichnet wird, besteht selten aus Kautschuk und ich habe in den letzten 15 Jahren keine Probleme mit dem Fett an Kunststoff- oder Gummiteilen gehabt. Wer das Risiko nicht eingehen will, kann ja ein anderes Konservierungsmittel nehmen, hauptsache da kommt was drauf. Mir persönlich ist es aber lieber, ggf. in einigen Jahren mal so einen Gumminüpsel zu erneuern als den Federteller schweißen zu lassen.

    Da gebe ich dir recht. Das Mike Sanders ist ja auch nen super Material....

    Es gibt immer was zutun ^^

  • 37659645bc.jpeg


    Das ist da Originalteil, auf dem Foto siehst du das das neue die gleiche Form hat nur einiges länger ist.

    Ist bei Eibach leider nicht dabei - kannst Du mir sagen wieviel länger das Zubehörteil ist? Oder die Firma bei der ich das eventuell einzeln bestellen kann?

    Habe ich bei meinen Eibachfedern auch nicht gebraucht.

    Die Werkstatt hat es extra überprüft und die Leuchtweitenregelung funktioniert noch einwandfrei wenn das Fahrzeug schwer beladen wird.;)

  • Habe mich gestern Abend auch mal unter den Jim gelegt und mit nem scharfen Cutter die letzten 4mm der Puffer abgeschnitten... Ist echt der wahnsinn was da ne Supper rausläuft :/

  • @staufi0611 kommt man da dran ohne etwas am Jimny abzubauen?

    Viele Grüße

    Jan


    Suzuki Jimny GJ Comfort+ Medium Gray

    Fendt Farmer 104S Turbomatik Baujahr 1976

  • Wie man auf dem Photo oben sieht ist unter dem Gummiteil das Blech ziemlich ungeschützt, deswegen habe ich die Federn eben ausgebaut, was wirklich schnell geht, und das Blech erstmal geschützt.:thumbup:

  • @staufi0611 kommt man da dran ohne etwas am Jimny abzubauen?Geht

    Geht ganz fix... Cuttermesser, neue Klinge rinn, unter den Jim robben und dann mit der Klinge zwischen die Feder... Du solltest dich nur so positionieren dass du dann in Deckung kommst :D Man verguckt sich was ne Menge Wasser da raus kommt ^^

  • Wie man auf dem Photo oben sieht ist unter dem Gummiteil das Blech ziemlich ungeschützt, deswegen habe ich die Federn eben ausgebaut, was wirklich schnell geht, und das Blech erstmal geschützt.:thumbup:

    Mit was hast du das Blech geschützt?? Mike Sanders?? ich denke solang da Luft dran kommt und der Murks trocken wird, ist das halb so wild... Nach dem Winter die Karre auf Böcke und dann ne ordentliche Unterbodenwäsche, ansonsten habe ich überall Fluid Film in die Rahmen etc. gedrückt....