Langsam wird es oder Kleinvieh macht auch Mist...

  • meins wäre aus dem Ranger, aber ich könnte dir jetzt echt nicht mehr sagen wie das Gitter befestigt war. Ich glaube die beiden langen Halter werden an die umgeklappte Rückenlehne geschraubt und dann daran das Gitter befestigt.

    Haettest Du denn schon eine Verpackung und wüsstest die Versandkosten?

  • Die Fußraumwanne von Carbox kam gestern auch an, geht aber heute wieder zurück.

    Wenn man sie reinlegt sieht es gut aus, wenn man die Beine draufstellt knickt das Ding rechts und links zusammen.

    Ich denke das Teil aus Kunststoff ist zu wenig flexibel, da muss eine Wanne aus Gummi rein...



  • Also was dieser Jimny ja offensichtlich gar nicht mag ist "schaltfaul".

    Fahre im Revier naturgemäß relativ langsam. 1. Gang Schritttempo ohne Licht mit Nachtsichttechnik beherrscht er leise und perfekt.

    Aber wehe ich will gemütlich bei mir im 2. Gang den Berg hoch, dann kann der sich aber sowas von rütteln, dass man entweder gerne schaltet oder aber einfach nur schneller dran ist.

    Hoffe aber dass das normal ist und einfach dem Hubraumzwerg geschuldet ist.

  • Also was dieser Jimny ja offensichtlich gar nicht mag ist "schaltfaul".

    Fahre im Revier naturgemäß relativ langsam. 1. Gang Schritttempo ohne Licht mit Nachtsichttechnik beherrscht er leise und perfekt.

    Aber wehe ich will gemütlich bei mir im 2. Gang den Berg hoch, dann kann der sich aber sowas von rütteln, dass man entweder gerne schaltet oder aber einfach nur schneller dran ist.

    Hoffe aber dass das normal ist und einfach dem Hubraumzwerg geschuldet ist.

    Deshalb Automatic....8o

  • Naja, Untersetzung wenn es rutschig wird und 4x4 gebraucht wird.

    Der schuettelt sich aber auch auf der Strasse wenn er nicht auf Touren gehalten wird oder man versucht von unten raus zu Beschleunigen ;)

  • Heute sind die neuen Fußraumwannen gekommen. Hab die diesmal bei Amazon bestellt um sie einfacher und schneller wieder los zu werden wenn sie nicht passen. Gab es nur im Satz für vorne und hinten und für einen so kleinen Taler, dass ich mir dachte die können eigentlich nichts sein.

    Umso überraschter war ich als die heute ankamen. Richtig schweres Gummimaterial und passen vorne wie hinten hervorragend. Für 29,90€ Gesamtpreis wirklich super...





    Hier der Link dazu: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

  • Mal eine Frage zu dem Innenraumrost:


    Kann man verhindern, dass er so von innen weggammelt indem man frühzeitig Fertan oder andere Fette aufsprüht? Mein Jimny hat nach Kauf direkt eine Hohlraumversiegelung und einen Unterbodenschutz aufgetragen bekommen. Seit dem tropft er im Sommer gerne (und viel). Im Innenraum war ich jedoch nicht bzw. nur dürftig zugange. Sollte ich das schnell nachholen?

    Viele Grüße.
    Heiko
    Jimny (EZ 11.2017), Für Luft um die Nase: Yamaha XT1200Z Super Ténéré :love:

    • Offizieller Beitrag


    Das sind die einzig brauchbaren Fußraumwannen:

    https://www.ebay.de/itm/Fussch…e344fa:g:-qEAAOSwVc9eNs8n

    Hatte gerade keinen anderen Link...

    Stabil und hoch genug.

    Hab ich seit Jahren im Einsatz.

  • Hallo,


    ich kann xenosch nur beipflichten: sind bei mir auch seit Ewigkeiten im Würfel - absolut top, wirklich die einzig brauchbaren Schalen! :thumbup::thumbup:


    Grüße aus Passade / Probstei

    Michael (mi_sy2002)

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, dto! Absolut top!

    Der/Die ein oder andere meckert manchmal, dass die ein wenig zu rutschig seien.

    Dagegen könnte man bei Bedarf jedoch
    1. 3M Klettstreifen für die Befestigung am Teppich nutzen. Wenn's nach unten zu rutschig ist
    2. Für den Kontakt mit den Füßen: Das Plastik mit etwas Schmirgelpapier bearbeiten oder hier 3M Antirutschstreifen nehmen.

    Ich persönlich halte weder das eine noch das andere als notwendig...


    LG us Kölle

  • Genau: meine Frau findet die Schalen auch zu rutschig (innen unter den Schuhen), aber ich finde es völlig okay, soll ja keiner rumzappeln..!

    (wie war das? - Kippe aus, anschnallen, ruhig sitzen!)

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • So, heute war noch der Termin beim Folierer für die hinteren 3 Scheiben.

    Ist eine 85% Folie wie das bei den meisten abgedunkelten Scheiben ab Werk verwendet wird.

    Auf dem ersten Bild sieht man gar nicht so richtig wie dunkel das wirklich geworden ist.



    Hier sieht man es besser denke ich...



    Jetzt fehlt nur noch der Schnorchel, der hat es bisher aber noch nicht von China ins Rheinland geschafft ;)

  • Wenn man vom Teufel spricht...


    Eben diese Nachricht von dem Ebay-Schnorchel-Verkäufer bekommen:


    Sorry to bother you .
    We are so sorry to tell you that we received notice from the shipping company that the package cannot be sent out due to restrictions on shipping for the items . Sincerely sorry for what happened, but it is out of our control.
    How about we make full refund for you in order to protect your benefits?We will refund the payment to you if we didn't get reply in 48 hours.

    Also nun wo anders bestellen ||