Benni's Revier und Abenteuerspielzeug

  • Das Projekt ist noch am Anfang, aber jeder fängt Mal klein an! 8o


    Ich möchte mich auf jeden Fall schonmal bei Euch für die vielen tollen Inspirationen bedanken! <3


    Jimny GJ '19 Jungle Green (Oder Matschbraun, je nach Viskosität aufm Acker) C+ Schalter


    Bisher verbaut:

    Windabweiser OEM

    Seitenschutzleisten OEM

    Anhängerkupplung OEM

    Rückfahrkamera OEM

    FrontRunner Slim Line 2 Dachträger

    FrontRunner Featherlite Dachzelt :thumbup:



    37897658hd.jpg


    37897660uf.jpg


    To-Do:

    - Emblem schwärzen

    - Trennscheiben runter und Mud Terrain drauf

    - Nakatanenga Heckklappen Organizer

    - Seilwinde

    - LED Lightbar am Dachträger

    - Schaufel am Reserverad (Bauhunde lieben diesen Trick)

  • Willkommen im Forum


    Grüße vom Rande der Nordeifel

  • Willkommen im Forum


    Grüße vom Rande der Nordeifel

  • 37900618ls.jpg


    Nakatanenga Molkesystem Heckklappenorganizer ist verbaut. Komischerweise habe ich noch eine Tasche übrig. Habe ich da etwas nicht verstanden?

    doch das schaffst du schon.

    Ich stand vor dem gleichen Problem.

    Alles ein bischen enger dann passt's. Ich hatte es beim 3. Versuch geschafft:lol:

  • Wie machst du das eigentlich mit dem Gewicht auf dem Dach. Das sind doch was um die 70 KG.


    Schreibt Suzuki nicht was von 40 KG Dachlast?

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Der Träger läuft bei mir unter zusätzlicher Verstärkung, das Dachzelt wiegt um die 40kg. In meinem Papieren steht keine Dachlast, somit geht es nur um maximale Zuladung. Auf der Seite der gelben Pannenbeseitiger und Suzuki Schweiz wird 50kg angegeben. Das Zelt ist bei mit dauerhaft drauf, inklusive Revier und Offroad. Da hat sich nichts verzogen oder macht irgendeinen Anschein, das es kritisch wäre. Ein Autodach muss eine viel größere Last aushalten. Hunderte Carabenieri sind bisher an mir vorbei gefahren und fanden meinen Umbau bisher nicht interessant.

  • Na gut, dann hau ich mir das 62 Kg Zelt auf‘s Dach drauf. ???


    Danke für eine Erfahrungen.

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Update: Die hinteren Seitenscheiben sind nun durch Schiebefenster mit Gitter von Explorer Glazing ausgestattet. Ca 4h Lebenszeit investiert ?


    Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

  • Im Einbauvideo sieht es leichter aus als es ist, den Schneidedraht durch die vorhandene Dichtung bzw. Kleber zu bekommen, ist etwas Tricky. Habe mir Vierkant Schneidedraht von Liqui Moly gekauft. Diesen konnte man auch ohne Ahle durch die Masse drücken. Das Loch der Ahle mit dem Draht zu treffen war fast unmöglich. Das Schneiden war dann wieder relativ einfach. Lediglich an zwei Stellen muss man etwas kräftiger ziehen da dort Kunststoffteile zwischen der Scheibe und der Karosserie gesteckt sind. Den vorhanden Kleber auf 1 - 3 Millimeter runterschneiden und dann den im Wasserbad erwärmten Kleber auftragen und Schiebefenster einbauen. Der freundliche von Suzuki wollte 250€ für den Einbau.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

  • Spitze vielen Dank!

    250 ist denk ich ok, würd es aber auch selber machen denk ich.

    Die Kunststffteile sind glaube ich auch im Video zu sehen, weisst du wofür die sind?

  • Ich denke dabei handelt es sich um montagehilfen bei der Produktion des Autos . Diese Teile werden entsorgt. Bei den Fenstern von Explore Glazing gibt es zwei Führungsschrauben und an den Stellen wo die Montagehilfen waren, klebt man Klettverschlussähnliche Aufkleber. Das Video von Explore Glazing ist sehr hilfreich. Mit einer zweiten Person ist das ganze in 4 Std. erledigt.


    Man benötigt einen Saugnapf zum halten der Scheiben, Haltegriffe für den Schneidedraht, vernünftigen Vierkant-Schneidedraht (Der meist beigelegte Draht bei den Haltegriffen ist Müll). Eine Ahle hatte ich zwar, aber den Draht durch die Masse zu drücken war leichter. Handschuhe tragen ist verdammt wichtig. Habe das ganze 2 Tage trocknen lassen und bin dann ins Revier, hält bombenfest.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk