St.Booms kleiner Würfel, aka Poldi

  • Vom Händler, Anfang Juni 2019:


    Nachdem ich über die ersten Bilder von dem kleinen gestolpert bin, hab ich mich spontan in ihn verliebt.

    Leider bin ich dann etwas langsam gewesen so das die Lieferzeiten so lang waren, das ich erst mal von den Plänen Abstand genommen habe.


    Da mein Ökozottel leider keine Zeit hatte, musste ich mich alleine mit einem aufmunternden: "Tu nichts, was ich nicht auch tun würde" auf den Weg machen ;-).Irgendwie hatte ich dann einen unterschriebenen Kaufvertrag in der Hand ... Seltsam ...


    Nach einer viel zu langen Wartezeit, für Modifikationen etc. war der Kleine dann zur Abholung bereit.

    Leider hatten sich ein paar Probleme ergeben die bei mir für einige Verstimmung im Bezug auf den Händler gesorgt haben. Als ich den Kleinen abgeholt habe, musste ich feststellen das Einiges nicht, wie vereinbart umgesetzt wurde.

    Die Abholung des Wagens hat sich entgegen der ersten Absprache deutlich verzögert.


    Die Anhänger Kupplung war nicht montiert (Dies war sehr wichtig da wir Heu für die Pferde kaufen und einlagern mussten).

    Es war bei der Montage des Hundegitters zu Lackbeschädigungen gekommen.

    Nicht alle vereinbarten Unterfahrschutz Teile wurden montiert.

    Die Gepäcksicherungsösen waren nicht montiert.

    Die Kofferraumgummimatte fehlte.


    Um es kurz zu machen, vor allem der Regensensor und die Anhängerkupplung wurden ein sehr langfristiges Thema. Nach einigen Werkstattbesuchen, bei denen Poldi entweder keine oder geringe Modifikationen erfahren hat, hatte er dann auch endlich einen funktionierenden Regensensor und Anhängerkupplung.


    Wie ich sehr genervt festellen musste allerdings einen fehlerhaft montierten Brink Elektrosatz und nicht wie vereinbart einen Suzuki-Elektrosatz. Nach weiteren Grabenkämpfen war auch dieses Manko irgendwann behoben.


    Hier die Fakten:

    Jimny GJ, jungle green

    Adventure Grill

    Reserveradabdeckung

    Gummifußmatten

    Laderaumauskleidung

    Gummimatte Laderaum

    Ladekantenschutz

    Gepacksicherungshaken

    Regen- und Windabweiser-Set

    Regensensor

    Gepäckraumgitter

    Unterfahrschutz Kühler, Front- und Heckdifferential, Verteilergetriebe, Abgaskontrollsystem

    Anhängerkupplung


    skdVOsw3_t.jpegraiAd5L0_t.png

  • Der Name:


    Die erste große Ausfahrt, Berlin, zu einer Hochzeit: Ökozottel und ich haben uns auf der Fahrt abgewechselt. Bei den vielen Brücken und dem windigen Wetter kamen wir nicht umhin die Seitenwindanfälligkeit des Kleinen zu bemerken.


    Als Ökozottel anmerkte, dass der Kleine fliegen möchte und ihn als kleinen Drachen bezeichnete, lag Ihr kurz darauf der Name Poldi auf der Zunge. Und irgendwie war es genau der Richtige und es ist dabei geblieben.

  • Hallo zusammen!


    Tss, stellt der Kerl einfach Bilder von unserem ersten Mal online...


    Aber wenn er hier schon vom Poldi schreibt und Bilder einstellt, geselle ich mich mal dazu.

    Ich mag den Kleinen!

  • Nach einem Soundupgrade mit Eton POW 13 war es dann nötig, den Kleinen zu entdröhnen und zu dämmen.


    Also bin ich ihm zusammen mit einem Freund mit Alubutyl und Dämmvlies zu Leibe gerückt.


    Später konnte ich noch durch die Verwendung der hinteren Lautsprecheranschlüsse den extrem verstellten Frequenzgang der vorderen Lautsprecher vermeiden. Und durch ein ISOTEC Verstärker mit zusätzlichem Bass wurde das Klangbild kräftiger und runder.


    Das i-Tüpfelchen war dann noch das Einmessen des ganzen Systems! Ich kann sagen, ich bin mit dem Sound jetzt echt glücklich! (Danke Björn).

  • Guten Morgen da hab ich gestern im müden Kopf einen Schritt vergessen ...


    Dachträger und Lightbar:


    Vor der Bildersession wurde der Dachträger El Portator von Horntools mit zwei Osram LEDriving® Lightbar FX250-CB montiert.

    Die Lightbars sind als Zusatzfernlicht angeschlossen.


    Zusatzfernlicht anschließen

  • Willkommen im Forum


    Grüße vom Rande der Nordeifel

  • Danke :)


    So hier noch mal ein kleines update Zeug das ich so vergessen habe:


    Molletaschen im Kofferraum:


    Zum Soundupdate:


    Die Dämmaktion:


    Und nicht zuletzt Ausflug zum Fürsten Forest (Mann war da alles überschwemmt hab leider von der Fahrt nur Videos):