Original Anhängerkupplung nicht abschließbar!

  • Hallo in die Runde,


    ich habe gerade festgestellt, dass die originale AHK gar nicht abschließbar ist.


    Gibt es da eine Lösung für?


    VG


    XT3tb

  • Kannste nur eine Kette/ Stahlseil über due Kugel werfen und bis zur Verriegelung schieben. Dann das Ende mit der Öse rechts an der Verriegelung mit Schloß sichern.

  • Also vom grossen Anhängerkupplungshaken Klau hab ich noch nichts gehöhrt.Aber der ganze Jimny macht mir Sorgen

  • Also vom grossen Anhängerkupplungshaken Klau hab ich noch nichts gehöhrt.Aber der ganze Jimny macht mir Sorgen

    M.E. gehts ja nicht um den Diebstahl des Hakens sondern eher darum daß dir kein Stinkstiefel mal ebenso den Haken entriegeln kann und dann was passiert.

  • Hej,

    ich lege meine immer in den Kofferraum.


    Also vom grossen Anhängerkupplungshaken Klau hab ich noch nichts gehöhrt.Aber der ganze Jimny macht mir Sorgen


    Also vom grossen Anhängerkupplungshaken Klau hab ich noch nichts gehöhrt.Aber der ganze Jimny macht mir Sorgen

    M.E. gehts ja nicht um den Diebstahl des Hakens sondern eher darum daß dir kein Stinkstiefel mal ebenso den Haken entriegeln kann und dann was passiert.

    Mir geht es eigentlich um das Thema Fahrradträger. Den baut man ja unterwegs nicht ab. Man kann zwar den Träger abschliessen, aber ggf. komplett mit dem Fanghaken abziehen.

  • Ich lege meinen Fahrradträger am Ankunftsort mit samt Haken immer in den Kofferraum.


    Deshalb habe ich mir einen faltbaren Träger gekauft.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Mir geht es eigentlich um das Thema Fahrradträger. Den baut man ja unterwegs nicht ab. Man kann zwar den Träger abschliessen, aber ggf. komplett mit dem Fanghaken abziehen.

    Ich lege meinen Fahrradträger am Ankunftsort mit samt Haken immer in den Kofferraum.


    Deshalb habe ich mir einen faltbaren Träger gekauft.;)

    Wir haben auch einen Thule easyfold xt2. Bei längeren Standzeiten kommt der auch in den Kofferraum, aber bei kleineren Ausfahrten ist mir das zu umständlich.