VTG Schutz

  • Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und seit kurzem glücklicher Besitzer eines Jimny GJ Automatik. Habe 16 Monate gewartet. Nun habe ich mir von Rival eine VTG Schutz gekauft. Leider kann ich diesen im vorderen Bereich nicht fixieren. Es fehlt eine Querstange. Bei Rival finde ich diese nicht auf der Website. Gehört diese serienmäßig unter den Jimny und ist bei mir nur vergessen worden ?

    Hat jemand einen Tip ?

    Ich würde gerne ein Bild einfügen, weiss aber nicht wie das geht :/

    Freue mich über Rückmeldungen

    Gruß

    Jan

  • Hat jemand einen Tip ?

    Ich würde gerne ein Bild einfügen, weiss aber nicht wie das geht :/

    Freue mich über Rückmeldungen

    Gruß

    Jan

    Für die Bilder brauchst du ein Bild-Portal, z. B. picr.de oder abload.de

    Dort die Bilder hochladen und die von der Seite erstellten Links direkt hier eintragen oder mittels der Bild-Verlinkung (in der grünen Leiste das Symbol für Bild anklicken) einfügen.


    Bezüglich des VTG-Schutz solltest du mal den Hersteller kontaktieren.


    Hier ist die Adresse für BRD:

    RIVAL Europe GmbH

    Schuetztenplatz 12A

    28790 Schwanewede / Germany

    Email: info@rival-europe.com

    Tel.: +49 421 161 029 77

  • Hallo Dr. Motte,


    da fehlen mir die Worte, habe vor 4 Monaten das gleiche Problem Rival geschildert, die Platte für das VTG wird ohne die Querstrebe ausgeliefert, weil die bei der vorderen Getriebeschutzplatte dabei ist. Die Verteilergetriebeplatte kurz VTG Platte ist nur mit der vorderen Getriebschutzplatte und deren Querstrebe zu montieren! Du brauchst beide Schutzplatten zur Montage!


    Bei Rival stellen die sich doof und vertrösten einen immer wieder aufs neue, die Teile beziehen die wieder von einem anderen Händler und der aus Russland, da kommen die Teile nämlich her.


    Habe 7 Wochen mit denen von Rival telef. und per mail rumgeärgert. Habe den VGT Schutz zurückgeschickt und mein Geld wieder erhalten.


    Den VGT Schutz weiterhin einzeln und wiesentlich der nicht möglichen Montage zu vertreiben ist eine riesen sauerei!!!


    Das nächste was die dir jetzt anbieten ist, du kannst mit einem kleinen Preisnachlass ja die vordere Getriebeschutzplatte dazu kaufen, daß hatten sie mir mämlich angeboten. So kann man halt auch Geschäfte machen.


    Meine Meinung, nie wieder Rival !!!!! Gruß der Rhöner.

  • Willkommen im Forum Jan


    Grüße vom Rande der Nordeifel

  • Hallo, Jan,


    auch wenn du den Querträger bekämest, würdest Du nicht glücklich sein, weil : er nimmt Dir ca. 5 cm von Deiner "Bauchfreiheit". Das heißt, Du sitzt bei einer steilen Kuppe mit der Unterseite des Jimny auf. Ich habe den Kram weggeschmissen und mir den Verteilergetriebe-Schutz von Taubenreuther runtergeschraubt. Der ist sehr flach und bedeutend stabiler. (Die Teile von RIVAL waren zwar preiswert, aber nach mehrfachem Aufsetzen betrug der Abstand zwischen Verteilerggetriebe und Schutzplatte nurnoch 1 cm.) Erfahrung sammeln kostet.


    Viele Grüße Klaus

  • Danke für die Antworten.

    In der Tat wurde mir der Kauf der vorderen Platte mit 20% Nachlass angeboten. Will ich aber nicht. Ich warte jetzt noch eine Woche auf die Antwort von Rival, dann geht das Ding zurück.