Moin zusammen, ich habe hier seit Wochen von Zanfi den Diff Schutz rumliegen, mittlerweile sind diese gesandstrahlt und in OME gelb pulverbeschichtet.
Ich habe mich für diese Variante entschieden weil der Würfel mit denen am wenigsten an Bodenfreiheit verliert.
Der Knackpunt der mir etwas Kopfzerbrechen bereitet ist die Art der Befestigung.Die Italiener schweissen sie an den Flansch des Diffgehäuses, ehrlich gesagt kann ich mich damit
noch nicht so richtig mit anfreunden, nicht das ich nicht schweißen kann sondern ich befürchte Probleme hinsichtlich der Garantie.
Eine Alternative wäre für mich JB Weld, also kaltschweißen.
Ich hätte gern eure Meinungen hinsichtlich der Befestigungsmöglichkeiten , vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit JB Weld gemacht und kann sagen ob das Zeugs auch das hält was es verspricht,nämlich es sei der stärkste Kleber der Welt.
Man kann die Teile direkt auf die Glocke schieben sodas die Fingerspitzen ( man stelle sich den Schutz wie eine Hand vor) am Flansch anliegen das heisst die Passform ist gegeben.
Ich stelle mir vor den Flansch und die Fingerspitzen anzuschleifen und dann mit JB Weld kaltzuschweißen.
Grundsätzlich gehe ich davon aus das das auch hält aber irgendetwas hält mich der Gedanke davon ab das mir die Zulassung beim nächsten TÜV flöten geht.
Eure konstruktiven Meinungen würden mich interessieren, über die Sinnhaftigkeit lässt sich sicher streiten aber darum geht es mir in diesem Beitrag nicht.
Da ich das Auto gerne nutze wofür es gebaut ist und ich mir an meinem Santana vor 20 Jahren schon mal das Diff mit einem Felsen geöffnethabe, hätte ich den Schutz schon gern dran.
Schöne Grüße Micha