Info-Material für ein Jimny-Forums-Treffen Nürburgring Offroadpark

  • Hallo Jimnystis und Jimnystas

    Hier im Forum gab ein Mitglied kund, dass man den Offroadpark am Nürburgring (Parkplatz B7) bei Interesse für ein Forumstreffen exklusiv buchen könnte.

    Daher habe ich einmal bei der Nürburgring GmbH angefragt ob es dort möglich sei für ein Jimny-Treffen den Park zu mieten.

    Ich habe folgende Antwort erhalten:

    Sehr geehrter Herr Weber,

    vielen Dank für Ihre Mail und Ihr damit verbundenes Interesse am Offroadpark Nürburgring.

    Der Offroadpark ist für geführtes Fahren bzw. Trainings mit Instruktorenbetreuung konzipiert, d. h. sollten Sie eine Gruppenbuchung planen, können Sie gerne auch Personal über uns buchen mit Ihren eigenen Fahrzeugen.

    Freies Fahren ist hier leider nicht möglich.

    Für einen ersten Eindruck übersende ich Ihnen anbei gerne ein Factsheet für eine exklusive Anmietung des Offroadparks mit näheren Informationen. Terminlich können wir uns gerne auch einmal telefonisch abstimmen oder Sie tragen dies in den beigefügten Fragebogen ein. Bitte senden Sie uns diesen ausgefüllt zurück für die detaillierte Angebotserstellung.

    Falls Sie bis dahin noch weitere Fragen oder Wünsche haben, stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.


    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.


    Schöne Grüße vom Ring


    Sabine Heesen


    Hier sind die mir übersendeten Informationen:

    Factsheet    Fragebogen



    Vielleicht finden sich hier ja genügend Mitglieder.

    Übrigens es werden pro 5 Jimnys ein Instruktor benötigt, die man selbst stellen kann oder halt vom Nürburgring gestellt werden.

  • Interesse hätte ich schon bei passendem Termin.

    Hab mal nachgerechnet, bei 20 Teilnehmern wären es p.P. 175€ für den ganzen Tag.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17


  • Es war nur eine reine Informations-Anfrage an die Nürburgring GmbH über die Möglichkeiten und Bedingungen dort.


    Das was ich hier an Informationen bereitstelle ist deren allgemeine Info!

    Eine Preisabsprache und/oder Terminabsprache hat es von meiner Seite NICHT gegeben.


    Dies soll lediglich eine Info sein über die man hier reden/schreiben kann, für den Fall eine Gruppe von User möchte dort einen schönen Tag erleben.



    Sollte dieser Thread falsch verstanden worden sein, dann bitte ich die Admins diesen zu löschen!

  • lullyfy

    Es sind von mir nur allgemeine Infos für ein mögliches Treffen dort angeboten worden.

    Diese Infos sollten dazu dienen um zu erfahren ob es genügend Mitglieder anspricht um dort mal ein Treffen zu organisieren.


    Aber wenn es hier dazu kein Interesse aber dafür versteckte Vorwürfe gibt, dann darf dieser Thread halt gerne wieder gelöscht werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe niemanden etwas vorgeworfen sondern nur einen Hinweis für ein eventuell weiteres Vorgehen gegeben.


    Ist eigentlich auch sehr eindeutig von mir formuliert.

    Wenn ich mit dem Handeln von jemandem nicht einverstanden bin bekommt er das auch unmissverständlich mitgeteilt. ;)

    Wir sind ja schließlich alle erwachsen.

  • Ich hätte auch Interesse, da ich auch am Nürburgring arbeite.


    Es gibt aber auch noch ein zweites Offroadgelände am Nürburgring, auf dem auch freies Fahren möglich ist.

    Man könnte also noch vergleichen was uns dann ggf. besser gefallen würde.;)

  • Ich hätte auch Interesse, da ich auch am Nürburgring arbeite.


    Es gibt aber auch noch ein zweites Offroadgelände am Nürburgring, auf dem auch freies Fahren möglich ist.

    Man könnte also noch vergleichen was uns dann ggf. besser gefallen würde.;)

    Danke für deinen Kommentar!


    Vielleicht wird dieser Thread jetzt auch zur Sammlung von Informationen der Offroad Parks über die Möglichkeiten/Bedingungen für hier geplante Treffen genutzt.

  • Ich habe gerade gesehen das Du in deinem ersten Post vom "Offroadpark am Nürburgring (Parkplatz B7" geschrieben hast, aber ein Angebot vom Offroadpark des Nürburgring ( Driving Academie) bekommen hast.

    Das passt so nicht zusammen, da es zwei unterschiedliche Orte und Betreiber sind.


    Der Offroadpark am Parkplatz B7: Outdoor & Offroad Center am Nürburgring (Parkzone B7 an der Müllenbachschleife An der K72 53520 Müllenbach)

    Der Offroadpark des Nürburgrings: Offroadpark am Nürburgring (53520 Drees (Entfernung zu Start / Ziel der Nürburgring Grand-Prix-Strecke: ca. 4 km)


    Die beiden kann man leicht verwechseln.;)

  • Ich habe dort geschrieben, dass der OP am B7 einem User des Forums mitgeteilt hat es gäbe die Möglichkeit für eine Jimny-Veranstaltung, wenn man dort genauer nachfragt.

    Daraufhin habe ich wie geschrieben eine Anfrage ob eine solche Veranstaltung auf dem Gelände der Nürburgring GmbH möglich wäre und welche Bedingungen und mögliche Kosten zu beachten wären. Daher habe ich neben dem Antwort-Text auch die übersendeten PDF-Anhänge Factsheet & Fragebogen verlinkt.


    Genaue Informationen bezüglich einer Jimny-Veranstaltung beim OP am B7 habe ich nicht angefordert.

    Diese allgemeinen Bedingungen/Informationen darf gerne jemand anderes erfragen und hier bekannt geben.

  • Ok ich war erst etwas verwirrt, was denn nun genau gemeint war, obwohl ich am Ring arbeite und die Örtlichkeiten ziemlich gut kenne und hatte nur versucht das etwas eindeutiger werden zu lassen.

    Das sollte kein Vorwurf oder ähnliches sein, jetzt habe ich es auch verstanden.;)

  • Malouk

    Es sollte von mir kein Angriff sein.


    Ich wollte nur, da an anderer Stelle hier im Forum eine Vermutung geäußert wurde, diesmal genau klarstellen was ich bisher gemacht habe und es sich dabei nicht um irgendwelche Absprachen handelt.


    Mir scheint es so, als ob sich bisher niemand genau mit den von mir zur Verfügung gestellten Informationen genauer befasst hat.

  • BlackCat

    Alles gut, ich hatte es auch nicht so aufgefasst.


    Da bin ich mal gespannt ob das mit einem Treffen noch was wird.

    Momentan laufen hier am Ring ja schon wieder einige Veranstaltungen, aber alles noch ohne Zuschauer, das könnte sich sich aber bald auch noch ändern, da man bereits an einem Konzept arbeitet das dann alle Hygienebedingungen erfüllt.

    Dann könnten die Camping- und Parkplätze an den Wochenenden knapp werden.:/