Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

  • Tia, das ist das Problem.

    Und genau deswegen gibts das Forum, meiner Meinung nach.

    Benutz mal die Suchfunktion zu dem Thema.

    Oder schau mal in der Teileliste von mir nach. ;)

    Nix für ungut. :)

    Wenn Du passende findest für 40€, stell bitte den Link ein, denn dann nehm ich gleich 2 stück. :)

  • Mein Tipp für die Anbringung vieler Zusatzverbraucher direkt an der Batterie:

    Man hole sich eine wasserdichte Box


    12.webp


    Ein rotes Kabel mit genügend Leistung/Kapazität/Stärke/Querschnitt

    Das Kabel an der Batterie anschließen

    Zur Box führen, die man irgendwo im Motorraum fixiert

    Die roten Kabel der Zusatzverbraucher in die Box führen und dort mit dem Kabel von der Batterie verbinden

    Zur Verbindung kan man sowas


    61GEadzKRxL._AC_SL1500_.jpg


    1 in 5 out nutzen

    So braucht man nichts am Pluspol der Batterie verändern und man könnte sogar noch einen NATO-Knochen/Trennschalter dazwischen setzen um den Zusatzverbrauchern auf einmal den Saft abschalten zu können.

  • Das Teil oben ist nur für max 6 mm2 Kabel ausgelegt.

    Bitte dabei berücksichtigen was angeschlossen werden soll. Da kommt schnell was an Stromstärke zusammen.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Upps!

    Da habe ich doch glett einen wichtigen Hinweis vergessen!


    Also zu den in Post #706 eingefügten Verlinkungen und gezeigten Bildern, da habe ich folgendes noch zu erwähnen!


    Ich bin kein Elektriker und der Tip soll nur einen möglichen Weg zur Umsetzung aufzeigen!

    Desweiteren sind die Verlinkungen und Bilder nur zur Verdeutlichung meines Umsetzungsgedanken gedacht!

    Ich übernehme absolut keine Haftung für evtl. Schäden!

    Ferner fordere ich jeden auf, sich im Rahmen der Umsetzung im Vorfeld mit einem KFZ-Elektriker zu beraten!


    Bei meinem Würfel wurde einiges an zusätzlichen elektrischen Verbrauchern installiert, wodurch zum einen ein zusätzlicher Relais- & Sicherungskasten, sowie ein NATO-Knachen im Innenraum verbaut wurden, diese Arbeiten wurden, nach Absprache ( Wunsch Zusammenlegung der Elektrik Zusatzbeleuchtung an einem Ort, Trennschalter im Innenraum) mit einem Meister und seinem KFZ-Elektriker von jenem KFZ-Elektriker zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt.

    Ja in der Umsetzung hatte der KFZ-Elektriker im Rahmen meiner Vorgabe / meines Wunsches freie Hand, aber dafür habe ich ein tolles Endergebnis und brauche keine Angst davor haben, dass der Würfel wegen der vielen elektrischen Zusatzverbraucher plötzlich anfangen könnte abzufackeln!

  • Jimny fj unterer teil der stoßstange wo die nebelscheinwerfer drin sind die unteren schrauben sind total verrostet und lassen sich nicht lösen

    hat jemand aus einem teile Katalog ein bildschema welche schrauben und bzw halter man da braucht?

  • Jimny fj unterer teil der stoßstange wo die nebelscheinwerfer drin sind die unteren schrauben sind total verrostet und lassen sich nicht lösen

    hat jemand aus einem teile Katalog ein bildschema welche schrauben und bzw halter man da braucht?

    Ist zwar ein älteres Modell, aber ich weis ja nicht welches Du hast.

    Pos. 7

    47225881jl.jpg

  • Jimny fj unterer teil der stoßstange wo die nebelscheinwerfer drin sind die unteren schrauben sind total verrostet und lassen sich nicht lösen

    hat jemand aus einem teile Katalog ein bildschema welche schrauben und bzw halter man da braucht?

    Ist zwar ein älteres Modell, aber ich weis ja nicht welches Du hast.

    Pos. 7

    47225881jl.jpg

    typ 6,7 habe ich

    hab´s nun allein Halter, Schrauben usw 72,39€

  • Hast Du Angst das Du verklagt wirst????

  • Das ist wie wenn du in einer dunkeln Höhle einen beleuchteten Schalter hinbaust mit der Überschrift "Ende der Welt Schalter"

    Du findest auf Garantie einen der es dennoch ausprobiert ob es stimmt...
    :S 8o

  • Hallo,

    zum FJ Diesel Knöpfchenallrad:

    Beim Verteilergetriebe sind zwei Positionssensoren für das Schaltgestänge.

    Einer ist bei mit defekt, Kabel abgerissen.

    Von meinem Ersatzverteilergetriebe ist derselbe auch abgerissen.

    Jetzt habe ich zwei Stück von der gleichen position.


    Worin unterscheiden sich die beiden?


    Also bis auf die Steckerfarbe konnte ich noch nichts rausfinden.

    Beide sind vom Maß gleich. Beide sind Schließer (keine Öffner).

    Vom Wiederstand auch beide gleich.


    Kann ich jetzt einfach beide einbauen?


    Ist etwas Speziell... aber ich hoffe jemand kennt sich damit aus.

    VG Samuel