Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

  • Hallo Jimnyfreunde!


    Ich habe mir gedacht es wäre gut einen solchen Thread einzurichten, da so manches nur eine kurze Antwort benötigt und nicht zu jeder Kleinigkeit ein extra Beitrag gestartet werden müsste.

    Das Forum bleibt übersichtlicher und wenn er Mal gut gefüllt wäre, ist es auch ein interessantes Nachschlagewerk.


    Ich muß gestehen, ich habe diese Idee aus einem anderen Forum, da hat sich das als eine super Sache entwickelt! :saint:


    Wenn nicht gewünscht, kann ihn ja ein Admin oder Moderator wieder löschen!



    Ich fange schon Mal an: An meinem GJ haben die vorderen Blinker Wasser gezogen, haben viele diese Probleme und kommt das nach Garantieumtausch auch schnell wieder?



    LG. Jens

    Denk drah, deß du a Deitscher bist, denn schlacht is dar Mensch, dar sei Volk vergißt!  
    (Anton Günther)

  • Hallo!


    Mein GJ war diese Woche beim ersten Service.


    Als ich am Abend zurück war von der Werkstatt, hat mich ein Bekannter darauf aufmerksam gemacht, dass sich Wasser in den Blinkern befindet.
    War verwundert wie so etwas bei einem Service übersehen werden kann.


    Werde somit nächste Woche die Werkstätte kontaktieren und anschließend hier wieder berichten.

  • Da klingelte es in meinem Hinterkopf...das Thema wurde schonmal besprochen:

    Frontblinker ziehen Wasser - Garantiefall?


    gute Idee mit dem Thread ;)

    1.Auto: Polo 6N1_ SwissLine _ BJ'99 _ 60PS _ Automat _ 08.2018-heute _ Name: PoloCH

    2.Wagen: Charger R/T RWD _ BJ'14 _ 375PS _ Automat _ 01.2020-heute _ Name: Schildi

    3.Wunschauto: Jimny GJ _ CompactTop 4x4 _ 102PS _ Manuell _ Foren-Listenplatz 182 _ Name: Jimnynuten

  • Nichts, deshalb Offtopic...:)


    Gruß Pedant

    Fieser Trick. Jetzt hab ich's komplett gelesen auf der Suche nach Antworten ^^

    1.Auto: Polo 6N1_ SwissLine _ BJ'99 _ 60PS _ Automat _ 08.2018-heute _ Name: PoloCH

    2.Wagen: Charger R/T RWD _ BJ'14 _ 375PS _ Automat _ 01.2020-heute _ Name: Schildi

    3.Wunschauto: Jimny GJ _ CompactTop 4x4 _ 102PS _ Manuell _ Foren-Listenplatz 182 _ Name: Jimnynuten

  • ....aber nicht den gleichen Abgang hinlegen, ja? :|

    1.Auto: Polo 6N1_ SwissLine _ BJ'99 _ 60PS _ Automat _ 08.2018-heute _ Name: PoloCH

    2.Wagen: Charger R/T RWD _ BJ'14 _ 375PS _ Automat _ 01.2020-heute _ Name: Schildi

    3.Wunschauto: Jimny GJ _ CompactTop 4x4 _ 102PS _ Manuell _ Foren-Listenplatz 182 _ Name: Jimnynuten

  • [quote='lullyfy','https://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/32889-der-kurze-frage-schnelle-antwortthread/&postID=479626#post479626']

    Da klingelte es in meinem Hinterkopf...das Thema wurde schonmal besprochen:

    Frontblinker ziehen Wasser - Garantiefall?


    gute Idee mit dem Thread ;)

    [/quote]

    Die Idee ist gut zu diesem Thread. Manchmal reicht da ja auch einfach die verlinkung 👍🏼😊



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Das ist ja gar nicht so selten der Fall ;)

    Gibt an und zu mal Themen von denen der Elbe noch nie gelesen und sie auch nicht in der Suche finden konnte, aber irgendein user hat's noch im Hinterkopf :)

    1.Auto: Polo 6N1_ SwissLine _ BJ'99 _ 60PS _ Automat _ 08.2018-heute _ Name: PoloCH

    2.Wagen: Charger R/T RWD _ BJ'14 _ 375PS _ Automat _ 01.2020-heute _ Name: Schildi

    3.Wunschauto: Jimny GJ _ CompactTop 4x4 _ 102PS _ Manuell _ Foren-Listenplatz 182 _ Name: Jimnynuten

  • Frage aus der Shoutbox: gibt es für den FJ auch Abdeckungen für die Steckverbindungen der Heckscheibenheizung wie es für den GJ gibt?

    Über die Suchfunktion finde ich nur Hinweise zum GJ.

  • genau, was ich hier schon verzweifelt gesucht habe :)^^:/:S

  • Frage zum Thema:

    Offroad und Versicherung


    Mein Mann schaut derzeit einen YouTuber, der regelmässig Rennen gegen sich selbst auf Rennstrecken wie dem Nürburgring fährt.

    Das ist sicherlich eine andere Hausnummer, als einmal im Leben mit dem Alltagsauto die Route abfahren, aber er hat erwähnt, dass nicht jede Versicherung (eher wenige) diese Rennstreckenfahrten mit abdecken.


    Also kam ich natürlich auf ein völliges anderes Thema: wie verhält sich das wohl mit Offroadparks? Vom ADAC geführte werden scheinbar mit abgedeckt, heisst das im Umkehrschluss, dass andere nicht automatisch abgedeckt sind?

    Hatte damit schon jemand Probleme?

    Oder weiss als Versicherungsmensch mehr dazu?


    Danke :)

    1.Auto: Polo 6N1_ SwissLine _ BJ'99 _ 60PS _ Automat _ 08.2018-heute _ Name: PoloCH

    2.Wagen: Charger R/T RWD _ BJ'14 _ 375PS _ Automat _ 01.2020-heute _ Name: Schildi

    3.Wunschauto: Jimny GJ _ CompactTop 4x4 _ 102PS _ Manuell _ Foren-Listenplatz 182 _ Name: Jimnynuten

  • Soweit mir bekannt ist werden Motorsportveranstaltungen von der normalen Versicherung nicht abgedeckt.

    Ich war mal als Beifahrer bei einer Offroadveranstaltung in den Niederlanden dabei und da war auch nix durch die eigene Veersicherung abgedeckt.

    Wer mit seinem Fahrzeug auf der Nordschleife am Nürburgring bei den Touristenfahrten teilnimmt fährt auf eigenes Risiko, die Versicherung zahlt im Schadensfall nicht.;)

  • Ich hatte es befürchtet :/

    Danke dir Malouk für die Einschätzung.

    1.Auto: Polo 6N1_ SwissLine _ BJ'99 _ 60PS _ Automat _ 08.2018-heute _ Name: PoloCH

    2.Wagen: Charger R/T RWD _ BJ'14 _ 375PS _ Automat _ 01.2020-heute _ Name: Schildi

    3.Wunschauto: Jimny GJ _ CompactTop 4x4 _ 102PS _ Manuell _ Foren-Listenplatz 182 _ Name: Jimnynuten