Display MoreMotorräder fahren wie die "Säue" die überholen li. und re. ohne Rücksicht auf Verluste.
Moin,
und wenn man sich vorstellt das einmal am Hahn gedreht eine Spur gefräst ist die auf 1500m Höhe etwa 9 Monate braucht um wieder zuzuwachsen.
Bis dahin ist das eine Wasserrinne bester Güte und sorgt dafür das die Erosion so stark vortschreitet das die Berge irgendwann mal unten im tal ankommen.
Dazu kommt das die Böcke meist brutal laut sind und die ortsübliche Fauna dann auch gerne mal auf nimmerwiedersehen vertreiben.
Das war bereits in den 90 jahren so das die Carabinierie die Straßen oberhalb von Bardoneccia und dem Susatal (wo wir damals waren) kontrolliert hatte, ohne natürlich was ahnden zu können ausser Alkohol am Steuer und Fahren ohne Lappen. Aber sie waren present und sorgen dafür das die allermeisten sich benehmen konnten. Angehalten und Papiere herzeigen mussten wir aber alle.
So schön das auch vor 30 Jahren mal war, umso wichtiger ist es auch das man mal loslassen kann. Vor allem nicht diese geführten Gruppen mit 15Autos verstärken, das kann man auch ganz gut alleine oder mit nur 2 Autos selber planen und abfahren. Man muss sich nur die Zeit nehmen die sowas verdient.
Gruß, Olaf
Das unterschreib ich dir direkt so! Wobei loslassen ist bei mir (noch) nicht ...