Frontstoßstange ab Bj 2006 gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Ich suche eine Stoßstange ab Bj 2006 wie im folgenden Bild als Beispiel



    Farbe egal(schwarz wäre perfekt), Kratzer egal, sollte nur keine Risse etc haben.

    Unterteil wird nicht benötigt da das Teil noch beschnitten wird.

    Falls jemand noch etwas in der Garage liegen hat.

    Am liebsten im Köln Bonner Umkreis, da der Versand wahrscheinlich zu teuer wird.

  • Moin !


    Ich habe noch eine BJ 2008 in Schwarz, ABER ... mit herausgetrenntem Mittelsteg (für Trägerplatte Winde) UND leider in 29664 ! ||

    Wollte sie aber zumindest angeboten haben, manchmal passt es ja oder es ergibt sich was.



    Viele Grüße, Matthias "blackmatzek".

  • Zufällig irgendjemand da, der schon mal eine Stoßstange verschickt hat ?

    Klar, es wird Sperrgut, aber auch da gibt es ja Beschränkungen (Gurtmaß).

    Welcher Logistiker macht das und zu welchem Preis ? :/

    Was empfiehlt sich als Verpackung (Standard wohl: Luftpolsterfolie, ggf. Folie drum und 'ne Menge Klebeband :D.)

  • Vorschlag.
    Vieleicht gibt es ja die Möglichkeit über einige Forumsmitglieder das Teil von A nach B zubringen. Hatten sowas schon vom Algäu ins Murgtal gemacht.
    Gruß Mario


    Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

  • Auch 'ne schöne Idee. Standort im Moment ist 29664 Walsrode, möglich wäre auch 21272 Egestorf, somit alles entlang der A7. Zielort wenn ich richtig lese Raum Köln/Bonn ...

  • Servus,

    ich bin am 27.11. in Richtung (Ost) Harz unterwegs, von Neustadt a. R. aus. Neustadt - Walsrode sollte machbar sein:thumbup:. Ich fahre auch alleine, sollte die Stoßstange also auch Platz haben.

    Wenn ein Harzer die nächste Zeit in Richtung Hennef oder Umgebung unterwegs sein sollte, könnte die SSt. vor Weihnachten beim Cheffe sein.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Zielort wäre 53773 Hennef oder im Umkreis.

    Aber eine Stoßstange passt halt nicht ohne weiteres in den Jimny.

    Kommt drauf an, was alles im Kofferraum ist. Mein Jimny hat seinen Bullenfänger inkl. Verpackung drum herum transportiert ... war etwas eng und nicht mehr so übersichtlich, aber ging ;) Zur Not hätten wir aber auch noch ein Auto mit "richtigem Kofferraum" ^^'


    Ich könnte die Stoßstange von Wuppertal nach Köln bringen oder so ;)

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Ganz so einfach ist es leider nicht. ;( 19,-€ sind die Frachtkosten bei GLS für ein XL-Paket, d.h. einen quaderförmigen Karton mit einem maximalen Gurtmaß von 300 cm, das könnte schwierig werden. Wenn ich die Stoßstange, wie ich eigentlich geplant hatte, nur in Luftpolsterfolie eintüdel' und wenn möglich in Schrumpffolie einschweiße, ist das "Sperrgut", weil nicht maschinell sortierfähig. Den Sperrgutzuschlag finde ich bei GLS nicht einmal ... usw.

    Bei Hermes z.B. lese ich raus : XXL-Paket 33,10€ zzgl. Sperrgut-Aufschlag 14,55€ ?!? Oder wo bin ich da falsch ?

    • Offizieller Beitrag

    Wie sind denn die Abmessungen der Stoßstange?


    Also bei DHL sind es 8,99€ für ein Paket bis 8kg + 26,10€ Sperrgutzuschlag...auch nur im Karton.

    Bei Hermes so wie du geschrieben hast wenn es nicht im Karton ist....ansonsten nur 33,10€.


    GLS nimmt nur Ware Kartons verpackt an...kostet dafür auch nur 19€.


    Karton kann ich dir vorab zusenden, wenn es daran fehlen sollte. Hab ne ganze Halle voll davon. ;)

  • Viele beschränken den Transport auf das Gurtmaß.


    Wollte damals meine Wildwanne verschicken, Gurtmaß größer als in deren Bedingungen, Fracht sollte daraufhin ein Hunni kosten.=O

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Also, die Abmessungen sind im Max. 160x50x40. Das ergibt ein Gurtmaß von "max. Länge x Umfang" = 160+50+50+40+40 = 340 cm. Und das schon ohne schützende Umverpackung !

    Das müsste somit schon ein ziemlich passgenauer Karton werden... ||