Diegos Neuer

  • Servus, nach langer Durststrecke war es heute endlich soweit...habe meinen 2011er abgeholt.


    Was soll ich sagen, der Jimny als treuer Revierbegleiter hat einfach unfassbar gefehlt.


    Ich habe schon ein paar Pläne, mal schauen wie und was ich an ihm umbauen werde. Hab ihn jetzt erstmal richtig sauber gemacht und 215/75/15er MTs aufgesteckt...hatte ich noch von meinem verunfallten übrig.


    Ich werde berichten :P


    4201f6-1608147257.jpeg


  • Na dann.

    Glückwunsch zum nächsten FJ und ran an die Umbauten.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Heute hab ich mal angefangen alle übergebliebenen Anbauteile des Vorgängers zu montieren...

    Die Bilder hierzu folgen noch.


    Außerdem hab ich probehalber für Licht gesorgt, zumindest mal die Optik überprüft. Mir gefällts.


    Nach vorne kommt noch ne lightbar, die bringt aber erst das Christkind ...

  • Schick!


    Kleiner Tipp:

    Um hier Bilder einzustellen gibt es 2 Wege.

    1.) Du klickst in der grünen Leiste das 6. Icon von rechts und fügst die Internetadresse in der oberen Zeile ein und auf einfügen klicken, das verlinkte Bild ist sofort im Texteingabefeld sichtbar.

    2.) Du nutzt den Code / die Adresse wo am Anfang und am Ende [IMG] steht und fügst diese direkt in das Texteingabefeld ein, um dann das Bild vor dem Posten zu sehen musst du auf Vorschau klicken, wo dann dein Text und das Bild angezeigt werden so wie es gepostet aussehen würde.

  • BlackCat danke für die Tipps, irgendwie will das bisher nicht so ...


    Ich Versuchs gleich mal... heute hab ich ein schalterpanel gebaut. Da ich kein Freund von Löcher bohren bin und gerne immer alles wieder rückbaubar gestallte habe ich mich für diese Variante entschieden:



    Gebaut aus siebdruckplatten und mit Kunstleder bespannt. Das Panel wird dann lediglich mit ein paar Tropfen Silikon aufbaue mittelkonsole unter den Aschenbecher geklebt.



    Die Verkabelung werde ich durch den antennenfuss verlegen. Habe mal mit einem schweißtdraht versucht, das durchziehen sollte kein Problem sein.

  • So, wenn dann nun das Christkind endlich da war geht’s dran die Verkabelung für lightbar und zusatzscheinwerfer zu verkabeln... aktuell bin ich noch am überlegen wie ich die Kabel in den Innenraum bekomme...


    Habe von meinem Kumpel eine kabeldurchführung bekommen, die sie bei Suzuki für solche Arbeiten nutzen... dafür muss halt mindestens ein Loch ins Dach. Vorteil an der Geschichte ist, dass die Kabel dann wie ein Stecker angeschlossen werden können. (Rechtlich einwandfrei)

    Es sieht sauber aus und nichts muss geklebt werden... aber das Dach braucht halt ein Loch...




    Alternativ gäbe es ja noch die Variante durch den antennenfuss ... dazu müsste halt nur der Fuß etwas ausgeschnitten werden ... tja was mach ich nur ??‍♂️?

  • Hi Diego ,ich finde die Lösung nicht verkehrt, wenn du aus irgend einem Grund mal die Beleuchtung abmachen musst, einfach Stecker raus drehen.Ist immer noch besser als am Antennenfuss zu Sägen.

  • Hi Diego ,ich finde die Lösung nicht verkehrt, wenn du aus irgend einem Grund mal die Beleuchtung abmachen musst, einfach Stecker raus drehen.Ist immer noch besser als am Antennenfuss zu Sägen.

    Mhhh ich weiß nicht... aktuell bin ich eher beim antennenfuss... denn den kann ich einfach austauschen bzw man sieht den Schlitz auf den Innenseite nicht. Das Loch im Dach bleib dann ein Loch im Dach ??‍♂️

  • So das Christkind war da, somit kann’s weitergehen.. euch erstmal allen ein frohes Weihnachtsfest.


    Brauche mal eure Meinung zur Position der Scheinwerfer ... ich hab sie mal montiert, weiß aber noch nicht ob mir das so gefällt. Die ragen so halt über den Bügel hinaus, was entsprechende Nachteile mit sich bringt. Eigebtlich hat der Bügel ja zwei Aufnahmen für die Scheinwerfer. In Kombination mit dem Kennzeichen passen die Scheinwerfer aber nicht hin.


    Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit die Scheinwerfer auf das obere Rohr zu montieren, dazu benötige ich dann aber größere Schellen...


    Was meint ihr ?




  • So das Christkind war da, somit kann’s weitergehen.. euch erstmal allen ein frohes Weihnachtsfest.


    (...) In Kombination mit dem Kennzeichen passen die Scheinwerfer aber nicht hin.


    (...)

    frohe Weihnachten!


    ... vielleicht einfach das Kennzeichen weglassen... ???

  • So könnte es Ärger geben, da die Scheinwerfer vorstehen und sie könnte schneller kaputt gehen, da der Bügel sie nicht schützen kann.


    Wie wäre es mit so einem Teil?

    Die derzeitigen Halter auf dem Rohr um 180° nach hinten drehen, dort dann den Winkel und die Lampen anschrauben und das Kennzeichen vorne auf der Platte montieren.


    Frohe Weihnachten