LED-Rückleuchten Cynosura-Style

  • Moin,


    ich sehe es wie Blacky+, allerdings würde ich mir gar nicht die Mühe machen die originale Leuchte mitführen. Da muss sich schon die Rennleitung mega auskennen, was original und was nicht original ist am Jimny. Es fahren ja so wenige herum, gerade hier bei uns in Berlin und Umland. Mache mir da eher um die LED-Bar vorne Sorgen, da rechne ich mal mit einer "Bitte folgen" Leuchte, sollte aber erklärbar sein, da nur als Zubehör am Strom angeschlossen.


    Ich warte mal auf die schönen neuen LED Leuchten und je nachdem wie die bei mir aussehen, kommt auch so eine schwarze Bremsleuchte oben in die Hecktür.

    Die Rennleitung ist hinsichtlich der Lightbar sicher schmerzfreier, als der TÜV.

    Als Arbeitslicht deklarierte Leuchten an ausschließlich privat genutzten Fahrzeugen, werden immer öfter beanstandet...


    LG

    Thomas

  • Als Arbeitslicht deklarierte Leuchten an ausschließlich privat genutzten Fahrzeugen, werden immer öfter beanstandet...

    Das habe ich heute auch erfahren!

    Aber die Begründung eines anderen Mechanikers war: "Dienstag kommen die Jungspunde vom TÜV, die bemängeln Alles, aber Donnerstags, wenn die alten Hasen kommen, da geht dann noch vieles!"


    Und ich sag' mal so, sobald die im Graben liegen sind die froh wenn wir da ankommen und für ordentlich Licht sorgen!

  • Ui leute....


    ich glaube ich muss doch mal sinnvoll meinen Dachgepäckträger nutzen... =DDDD

    Ok, ich frage gerne über die weitere Menge an, sobald er mir noch was zum Versand etc nennen kann.


    gweilo:

    Hah! Sehr gute Idee. Aber das Problem ist.. Steuern, Abwicklung, blabla.. dann wären wir bestimmt wieder bei denn 450 Euro+ Rückleuchten. Und den Aufwand mache ich eigentlich nur, weil ich Spaß an den Rückleuchten habe... ich glaube der Jimny ist nicht das "Import business" =D


    Wo wir dabei wären:

    Die dritte Bremsleuchte stellt der Hersteller nicht her.

    Ich versuche es in einfachen Worten zu übersetzen: "Hehe, this is not interesting for us, because of too much variation online". -> andere worte: AliExpress.

    =)


    Also wer mag, darf sich dem AliExpress Link von Jimny 2018 genügen! Danke nochmal für den Tipp! =D

  • Hallo zusammen,

    eigentlich wären wir auf dem Weg zur nächsten Staffel... das wären 36 Einheiten.


    Wir wollen ja nicht übertreiben. XD


    Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht erhalten.


    Die gute zuerst:

    1) Wir kriegen den Endpreis nun auch bei ab 16 statt 18. Wir sind aber glaube ich sogar jetzt bei 20? ... =D

    2) Er kann wieder liefern, dazu gibt es aber neue Auflagen und materialbedingte Teile.... und wird NICHT seinen Material-Lieferanten wechseln, denn die Qualität muss passen, aber damit kommen wir zum schlechten.


    The bad way:

    1) Die Lieferzeit beträgt im schlimmsten Fall bis zu.... 3-4 Monaten. Es herrscht Knappheit bei Elektronikartikeln. (Wer hätte es gedacht, ... wie bei meiner Grafikkartensuche...)

    2) Sein Teile-Zulieferer hat aufgrund der sehr hohen Nachfrage weltweit "ein bisschen" die Preise hochgeschraubt.

    3) Die erhöhten Transportkosten wurden uns ja schon genannt.


    Ergebnis:

    Preis ab 16 Rückleuchten pro Set = 284,78 Euro.


    Ja es ist teurer, nein wir können hier leider nichts mehr machen. =(

    Und bevor einer fragt, ich glaube ich habe schon ewig mit dem Hersteller gesprochen. Er macht es noch einmal zu diesem Preis, das Angebot ist gültig bis zum 31.03. (dann muss ich die Liste einreichen).

    Danach wird er alle Preis nicht mehr halten und bei Nachbestellungen werden wir in Zukunft nicht mehr unter 300 Euro kommen, schätze ich.


    Der Preis im übrigen wie in der ersten Bestellung auch, inkl. allem, also Komplettversand bis zu euch nach Hause.



    JETZT GANZ WICHTIG:

    Wer jetzt NICHT mehr möchte, soll es bitte noch einmal mitteilen, dann streichen wir ihn aus der Liste.

    Ansonsten werde ich jeden einzelnen von euch rechtzeitig anschreiben um noch einmal die Variation (Nr.1 2 3 4 5 6 7 8 ,...) zu erfragen.




    Bitte habt Verständnis, ebenso habe ich auch für euch Verständnis wenn ihr jetzt nicht mehr wollt, weil der Preis leider noch nach oben ging. Mehr kann ich aber wirklich nicht tun, mir ist es sogar peinlich, dass es nun teurer ist.



    Viele Grüße an alle,

    schönen Abend noch!


    PS:

    Oha, fast 2 Uhr nachts... diese verschiedenen Zeitzonen machen einen zu schaffen.... =D