LED-Rückleuchten Cynosura-Style

  • Habe den C+, und bisher funktionierte auch alles normal

  • Dann ab mit dir zum Freundlichen!

    Irgendwas stimmt bei deinem C+ nicht mit der Software, bzw. den Steuergeräteeinstellungen und dies kann nur der Freundliche herausfinden und beheben.


    Gruß Kai

  • Hallo zusammen,


    danke für die zahlreichen Nachrichten mit der Bitte um die Höhe der Nachzahlung.

    Ich habe gerade ein anderes Problem...das ist mir gerade wichtige... jeder der was überweisen mag kann das gerne machen, ich zwinge euch nicht, ihr habt lange drauf gewartet... :)


    Über jeden Cent sind wir natürlich sehr dankbar!


    Ok, was ist unser Problem?

    Der Jimny ist kaputt. :(

    Leider hatte meine Freundi... mittlerweile Frau ( :) ) einen Unfall.


    Beim Linksabbiegen hat Sie einen Audi erwischt...


    Zusammenfassung:

    Audi komplett an der Seite hinüber... für den Jimny (ich habe das Auto noch nicht gesehen) scheint, als würde ich nur einen Kotflügel vorne links brauchen.... :)

    Vielleicht hat jemand noch eine Quelle?

    Sonst bestell ich wohl über Internet eine unlackierte. :)


    Danke und viele Grüße!

  • ich möchte keine nachsendung das passt schon. Man ist eine community und hilft sich gegenseitig:)


    Am Wochenende schau ich mir das Auto genauer an...

    Der Metallträger hinter dem Grill ist verbogen, die geschweisste kotflügel Halterung auf dem Rahmen im Motorraum ist verbogen,

    Die Ziernblenden oberhalb und unterhalb des Frontgrills sind hin....


    Glaube kann man selbst reparieren statt die Vollkasko zu opfern... ich meine... wird eh nicht verkauft :D

  • Jimny ist wohl sehr hart im nehmen und sehr robust.


    Klingt eher nach Kleinigkeiten, solang die wichtigen Sachen intakt sind, völlig machbar.

    Aebr der Würfel scheint die Kollision bis auf ein paar Wehwechen sehr gut überstanden zu haben

  • Ok also....

    am Wochenende gehts ans Zerlegen...


    Ich glaube die Vollkasko mit 500 Euro SB beanspruchen wird nicht viel Sinn machen...

    Aber ich finde keine Ersatz-Teile im Internet (also im Sinne von Explosionszeichnungen und ähnlich...)

  • Ok also....

    am Wochenende gehts ans Zerlegen...


    Ich glaube die Vollkasko mit 500 Euro SB beanspruchen wird nicht viel Sinn machen...

    Aber ich finde keine Ersatz-Teile im Internet (also im Sinne von Explosionszeichnungen und ähnlich...)

    Kopf hoch, es wird schon Ersatzteile geben, und wenn nicht selbst machen, oder Bekannte machen es die die Möglichkeiten haben.


    Ich wünsch deinem jimny auf jeden Fall alles gute bei der Op.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Der Metallträger hinter dem Grill ist verbogen, die geschweisste kotflügel Halterung auf dem Rahmen im Motorraum ist verbogen,

    Die Ziernblenden oberhalb und unterhalb des Frontgrills sind hin....


    Glaube kann man selbst reparieren statt die Vollkasko zu opfern... ich meine... wird eh nicht verkauft :D

    Moin,


    wenn ich Deine Auflistung so lese bin ich bei einem reinem Ersatzteilpreis an die 1000€, denn der Schloßträger und eine verbogene Stehwand ! inc. Kotflügel sind nicht trivial. Fotos wären sehr gut um das besser beurteilen zu können. Da wir hier bestimmt von einem GJ / HJ sprechen ist auch die Werterhaltung nicht ganz ohne, denn bei einem späteren unverschuldetem Totalschaden wird der "nicht sachgerecht reparierte Unfallschaden" den Wiederbeschaffungswert sehr weit nach unten drücken. Unter Umständen ist bei der weiteren Entwiclkung der momentanen Preispolitik für das zugesprochene Geld nichts vernügtiges mehr zu finden.


    Nüchtern betrachtet sind die 500€ für die Selbsbeteiligung eh weg, wahrscheinlich werden es unter Umständen noch ein paar Euro mehr denn auf den Kotflügel soll sicherlich auch noch Lack drauf. Die erhöhte Prämie bei Numtzung der VK wird da dann später auch nicht mehr so ins Gewicht fallen.


    Mein Rat ist: Das Auto über die VK reparieren lassen, grade weil nur 500€ SB anstehen. Dafür hat man diese ja auch abgeschlossen.

    Da der Schaden inc. Arbeitslohn höher sein wird als die 500€ SB und der Wertverlust ohne Reparatur etsprechend höher ausfallen wird als im normalen Fall sind diese sicherlich gut investiert. Auch wenn Du nicht vorhast zu verkaufen, den an den unverschuldeten Totalschaden, kann verdammt schnell gehen.

    Dazu kommt das Du viele Arbeiststunden reinstecken musst bei denen das Ergebnis vielleicht auch zweifelhaft (also dauerhaft sichtbar) sein kann.


    Hab ich leider schon durch: Damals fuhr mir Anfang Oktober ein LKW über die Stoßstange beim Impreza, der Kollege hatte mir 200€ angeboten die ich nicht genommen habe. Ab in die Werkstatt: Ergebnis, Stoßstange, Halter, Klimakühler und Kühler leicht undicht, musste alles neu und es waren dann knapp 3000e Schaden. Dann habe ich das Auto Mittwochs aus der Werkstatt geholt und Freitag nachmittags hat mich ein neben mir fahrendes Fahrzeug bei Spurwechsel auch der Autobahn übersehen. Links das andere Auto in der Seite und rechts der Einschlag in die Leitplanke bei etwa 80km/h. keinem was passiert aber der Impreza Schrott. Da gab es dann etwa 1500€ über Liste von der Versicherung weil das Auto mit repariertem Vorschaden topp dastand.


    Letztendlich muss Du alles selber entscheiden, aber vielleicht ärgerst Du Dich später darüber.

    Wichtig letztendlich, das niemandem was passiert ist, für alles andere gibt es Versicherungen.


    Gruß, Olaf

  • Hat dir meine Anleitung gut geholfen?

    Sieht sehr schick aus!

    Jetzt ist dein HJott ein offizielles Jimny-Forum-Mitglied! :!: :love: 8) :thumbup: :yay: :good_job: :und_weg:

  • Ganz nach deiner Anleitung bin ich nicht gegangen:


    Radhausschale gelöst, Stoßfänger hinten ab, dann alte Lampen raus, neue rein, Widerstand dran geklemmt & alles wieder zusammen friemeln. Ca. 45min hat’s gebraucht. Kinderleicht :thumbup: ^^

  • Freut mich das alles geklappt hat.

    Sieht super aus 👍👌 und willkommen bei den Energie-Sparern :D

  • So, auf mehrere Anfragen hin...

    was nun an Extrakosten entstanden sind...


    Es ist mir Untergegangen, es waren um die +- 25-30 Euro pro Rückleuchte. Aber... naja, ich hab auch kein Nerv mehr, dies nachzuverfolgen.

    Seht es als Geschenk und habt Freude mit den Rückleuchten :)


    Ich spare jetzt lieber die Nerven und die Zeit (und das Geld) für den eigenen Umbau. Soll ja immer noch das Weltreiseauto werden. (Ja wir werden es durchziehen von DE nach JP zu fahren). XD