Seilwinde statt Reserverad

  • Klar, gerade da würde ich eine Benzinwinde empfehlen!

    Und, dass er sie derzeit mobil nutzt, was ihm nicht praktikabel ist, schrieb er ebenfalls.

    Für die Eisdiele ist eine Seilwinde statt Reserverad wohl kaum geeignet.



    Der thread erinnert mich an die Verlängerung vom Gartenschlauch...

    *edit link: Funny Witze

  • Hab ich. Deshalb habe ich ja auch eine Benzinwinde empfohlen, also außer man fährt die Breslau oder früher die Transylvania.


    Ich hab immer nen Greifzug an Bord, aber noch nie gebraucht. Aber vielleicht hab ich ja auch nur keine Ahnung...

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Hab ich. Deshalb habe ich ja auch eine Benzinwinde empfohlen, also außer man fährt die Breslau oder früher die Transylvania.

    wie kann man jemanden eine Reise ins Himalaya Gebirge empfehlen, wenn er bereits für ein Wochenende in den Alpen gebucht hat ???

  • Hab ich. Deshalb habe ich ja auch eine Benzinwinde empfohlen, also außer man fährt die Breslau oder früher die Transylvania.


    Ich hab immer nen Greifzug an Bord, aber noch nie gebraucht. Aber vielleicht hab ich ja auch nur keine Ahnung...

    Warum soll ein Tierarzt für die Bergung von toten Tieren sich eine mit Benzin angetriebene Seilwinde holen, wenn eine E-Seilwinde für seine Einsatzzwecke ausreicht?

    Mit einem Greifzug käme er wohl auch klar, aber diese Variante ist ihm wohl zu anstrengend, weshalb ich den Einsatz der E-Winde sehr gut verstehe!

    Das er die Winde nicht dauerhaft hinten dran haben will ist doch wegen der Platzkapazität und dem zusätzlichen Gewicht auch verständlich!


    Oder fährst du auch ständig mit einer Kanone umher, ohne dass du auf Spatzen schiessen willst?

  • Hab ich. Deshalb habe ich ja auch eine Benzinwinde empfohlen, also außer man fährt die Breslau oder früher die Transylvania.


    Ich hab immer nen Greifzug an Bord, aber noch nie gebraucht. Aber vielleicht hab ich ja auch nur keine Ahnung...

    (...)

    Oder fährst du auch ständig mit einer Kanone umher, ohne dass du auf Spatzen schiessen willst?

    ohne Worte ???

  • Also ne Benzin Winde ist vom Preis und vom Umfang etwas übertrieben.


    Was man auch machen könnte wär nen Kugel Kopf ans Ersatz Rad und dann mit der Schnell Halterung von Horntools oder anderen einfach auf die AHK umbauen.


    Was man auch Bedenken muss wenn die Winde an der AHK ist geht die Hecktür nicht mehr auf.

  • Leute, mal ehrlich. Ich wollte nur einen Tipp, wie ich meine SCHON VORHANDENE Winde einfach transportieren kann. Wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen. Finde die Vorschläge mit der Hecktür sehr gut. Überlege mir was und poste es dann bei Interesse gern. Hiermit darf der Threat geschlossen werden. Danke für die teilweise tollen Ideen?

  • Lord Veterinario

    Hier gab es doch keinen Streit!

    Es gab nur jemanden, der nicht verstanden hat was du von uns wissen wolltest.

    Da ich schon seit längerem deinen Threads folge und von deiner Arbeit als Tierarzt weiß kamen von mir und einigen anderen dementsprechend für dich recht brauchbare Vorschläge. Die so mancher leider nicht verstand, da das große Ganze nicht mit bedacht wurde.


    Ich persönlich würde mich sehr über dein Endergebnis in Wort & Bild freuen.

  • Diese Idee , mit einer platte is an und für sich nicht verkehrt. wobei die Winde mehr als das reserverad wiegt und den nicht der orginale halter genommen werden sollte und von innen würde ich die tür irgendwie verstärken mit befestigungspunkten wo der halter der winde ran kommt...mir schwebt da schon was im kopf nur zu papier bringen is was anderes...


    bloß is dann dein Reserverad futsch...


    vielleicht mit einer Ersatztür an der man sich austobt und die zur not wenn das auto nicht mehr genutzt wird dafür bzw verkauft wirder zurück zurüsten is...

  • Der Lord ist Tierarzt und muss öfters mal an Strassen Tiere auf-/einsammeln und damit es einfacher geht will er daher hinten eine Seilwinde haben.


    Wobei ich den Text der Beschreibung bei Wild land Drivers nicht verstehe. Sie schreiben was von maximal 95 Kg Zugkraft und dann soll eine Seilwinde mit max 1,6 to Zugkraft dran.

    Weil die das was durcheinander bringen.. die 95 kg wird die Stützlast der anhängerkupplung sein...

    den der jimny hat auch nur nee stützlast von 50 kg im gegenzug der 1,3 t zugkraft...was an max gewicht hinten dran darf....

  • Der Lord ist Tierarzt und muss öfters mal an Strassen Tiere auf-/einsammeln und damit es einfacher geht will er daher hinten eine Seilwinde haben.


    Wobei ich den Text der Beschreibung bei Wild land Drivers nicht verstehe. Sie schreiben was von maximal 95 Kg Zugkraft und dann soll eine Seilwinde mit max 1,6 to Zugkraft dran.

    Weil die das was durcheinander bringen.. die 95 kg wird die Stützlast der anhängerkupplung sein...

    den der jimny hat auch nur nee stützlast von 50 kg im gegenzug der 1,3 t zugkraft...was an max gewicht hinten dran darf....

    Du scheinst da was zu verwechseln!

    Der GJott hat eine Stützlast auf der AHK von 75 Kg.

    Das mit den 95 Kg ist die Angabe der Zugkraft für die Windenhalterung an dem Reserverad, wo laut Wildlanddrivers eine Seilwinde mit einer Zugkraft von max. 1,6 to dran soll.

  • Weil die das was durcheinander bringen.. die 95 kg wird die Stützlast der anhängerkupplung sein...

    den der jimny hat auch nur nee stützlast von 50 kg im gegenzug der 1,3 t zugkraft...was an max gewicht hinten dran darf....

    Du scheinst da was zu verwechseln!

    Der GJott hat eine Stützlast auf der AHK von 75 Kg.

    Das mit den 95 Kg ist die Angabe der Zugkraft für die Windenhalterung an dem Reserverad, wo laut Wildlanddrivers eine Seilwinde mit einer Zugkraft von max. 1,6 to dran soll.

    ok das sollte nicht passen... außer eine abgerissene türe bzw halter...

  • Mach dir keinen Kopp über das Gewicht der Winde an der Hecktüre.


    Mancher FJ hat dort einen größeren Reifen verbaut mit ebenfalls erhöhtem Gewicht.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!