Original geht's bei Stefan einfach nicht!

  • Nachdem ich. ich mit Gollek bzw Horntools geeignet habe (20 Euro zurück bekommen) habe ich heute die Feile geschwungen und passend gemacht was nicht passend war.



    Da man nach dem montieren quasi nicht zum gegenhalten kommt habe ich ne Schraubenbrücke gebaut.




    Wer sich nun fragt, warum ich Schrauben mit unterschiedlicher Länge verwendet habe, hier die Antwort.



    War wohl ein Montag an dem Horntools meinen Unterfahrschutz gefertigt und das Montagematerial gepackt hat.


    Jetzt hoffe ich mal, dass der Unterfahrschutz das tut was er soll.




    Noch mal würde ich wohl nicht den Horntools VTG Schutz kaufen.

  • Ich musste bis jetzt auch alles von Horntool nacharbeiten, egal ob Navisträger oder Längslenkerunterfahrschutz. War zwar für den GJ aber das tut ja nichts zur Sache.



    Gruß Roland


    Gesendet von 🍏 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Ein VTG Schutz wird eine meiner nächsten Investitionen für den Jimny - den werde ich dann im Frühjahr montieren, sobald ich den Jimny auf die Hebebühne stelle, um den Unterboden zu inspizieren nach dem Winter;

  • tirol_jimny

    ein Freund hat letzte Woche an seinen GJ den VTG Schutz von Treckfinder montiert.

    Er war total begeistert wie einfach das geklappt hat.

    Auch die Qualität der Herstellung hat ihn positiv beeindruckt.

  • Ein VTG Schutz wird eine meiner nächsten Investitionen für den Jimny - den werde ich dann im Frühjahr montieren, sobald ich den Jimny auf die Hebebühne stelle, um den Unterboden zu inspizieren nach dem Winter;

    Hi,der vtg schutz ist eigentlich nicht so wichtig.Ich habe auch einen montiert würde es aber nicht nochmal machen .... .Ist auch sehr sehr teuer:(.

    ...sage nicht alles was du weißt aber wisse alles was du sagst ;) Numquam Retro

  • .....beim FJ war der stecker vom vtg nach unten geschraubt das die möglichkeit bestand sich diesen im gelände abzureißen .Beim GJ sitzt der anders so das diese gefahr nicht gegeben ist.

    ...sage nicht alles was du weißt aber wisse alles was du sagst ;) Numquam Retro

  • Danke für die Erklärung - interessant.

    Können sich auch keine Äste in den Kabeln verfangen - also ist alles super geschützt?

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • na ja ,super geschützt ist relativ.Aber auf jeden fall nicht so empfindlich wie beim FJ.So ein unterfahrschutz kostet ja auch bodenfreiheit und erschwert wartungsarbeiten am vtg.Muss jeder selbst wissen ,ich denke 300 euro für nen ufs rauszuhauen der eigentlich nix bringt ...aber jeder wie er will.

    ...sage nicht alles was du weißt aber wisse alles was du sagst ;) Numquam Retro

  • Danke für die Erklärung - interessant.

    Können sich auch keine Äste in den Kabeln verfangen - also ist alles super geschützt?

    Franky bei mir Kannst du mal gerne. Beim Nächsten Treffen Runter Schauen, Hab das Komplette Horntools unterfahr Schutz für meinen würfel dran ;)

  • Schon gut Sebi - er sagt, dass ein Unterfahrschutz für das VTG beim GJ nicht so viel Sinn macht, beim FJ schon.

    Ich habe das an meinem Würfel ja dran - um mich geht es nicht.


    Ich war nur etwas erstaunt, dass Suzuki grundlegende Verbesserungen dort beim GJ betrieben hat.

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Schon gut Sebi - er sagt, dass ein Unterfahrschutz für das VTG beim GJ nicht so viel Sinn macht, beim FJ schon.

    Ich habe das an meinem Würfel ja dran - um mich geht es nicht.


    Ich war nur etwas erstaunt, dass Suzuki grundlegende Verbesserungen dort beim GJ betrieben hat.

    Achso ja dann alles Gut ;) Besser Zu viel anbieten wie zu wenig 8)

  • na ja ,super geschützt ist relativ.Aber auf jeden fall nicht so empfindlich wie beim FJ.So ein unterfahrschutz kostet ja auch bodenfreiheit und erschwert wartungsarbeiten am vtg.Muss jeder selbst wissen ,ich denke 300 euro für nen ufs rauszuhauen der eigentlich nix bringt ...aber jeder wie er will.

    Da muss ich deutlich wiedersprechen...


    Es geht doch nicht nur um den Stecker und Kabel am VTG.

    Die billigen Aluguss-Halter vom VTG können genau so wie die Gummidämpfer abreißen.

    Noch nimmt dir das großartig Bodenfreiheit weg je nachdem was man sich zulegt, weder noch erschwert das irgendwelche Wartungsarbeiten am VTG.

    4 Schrauben 13er/14er Nuss auf einem Akkuschlagschrauber und der UFS ist in unter 30 Sekunden demontiert.


    Und für 300€ bekomme ich 3 super Stabile UFS.


    Unsterblich macht so ein Unterfahrschutz natürlich nicht aber wenn ich meinen so anschaue bin ich froh ihn montiert zu haben.


    Meine Erfahrungen...

  • Ja ein UFS ist gut und sinnvoll, aber nur für die, die den Jimny auch ich sage mal etwas härter beim Offroad fahren ran nehmen wollen!


    Somit sollte jeder selbst entscheiden, ob er/sie/es einen UFS braucht oder nicht!

    Aber wer solch einen Schutz ablehnt und dann besagte Probleme Offroad bekommt, der/die/das sollte danach besser nicht zu laut jammern, ansonsten kommt nur der Spruch "Wir haben es dir ja doch vorher gesagt!".

  • Im wesentlichen ist beim VTG zw FJ und GJ kein Unterschied. Wie BlackCat bereits schreibt, wer seinen Jimny nicht nur auf befestigen Straßen und Wege fährt, sondern auch mal über Stock und Stein, für den macht ein Unterfahrschutz allemal Sinn;


    jedenfalls finde ich, dass bei vielen Autos für sinnloseres Zubehör Geld ausgegeben wird... 😇😉👍

  • Da habt ihr recht ja:thumbup:


    Aber es sind eben Geländewagen und da liegt es nahe das man abseits befestigter Straßen unterwegs ist und seine Technik vor Schäden schützen will.


    Aber zu schreiben das es eigentlich ziemlich sinnlos ist sowas zu montieren ist Quatsch woher auch immer sollche "erfahrungen" kommen.