Wartezimmer Jimny Nutzfahrzeug

  • Es bringt nichts wenn man sich was schönredet. Man muß davon überzeugt sein, sonst hat das alles keinen Wert. Die konsequentere Lösung wäre dann tatsächlich, sich etwas anderes zu suchen, sonst ärgert man sich möglicherweise die ganze Zeit. Ist bei anderen Dingen ja auch so.

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Habe bei der Inspektion meines GJs das Nutzfahrzeug in schwarz gesehen. Keine Ahnung ob es an der Farbe liegt, oder an der Version. Mir gefällt er überhaupt nicht. Sah irgendwie billig aus. Dann noch die weit vorne stehenden Sitze…

  • Habe bei der Inspektion meines GJs das Nutzfahrzeug in schwarz gesehen. Keine Ahnung ob es an der Farbe liegt, oder an der Version. Mir gefällt er überhaupt nicht. Sah irgendwie billig aus. Dann noch die weit vorne stehenden Sitze…

    Ich denke das liegt in erster Linie an der Farbe, da beim schwarzen Jimny keinerlei Kontrast zu den schwarzen Anbauteilen entsteht.

    Mir hat er deswegen in schwarz auch nicht so gut gefallen...

  • Habe bei der Inspektion meines GJs das Nutzfahrzeug in schwarz gesehen. Keine Ahnung ob es an der Farbe liegt, oder an der Version. Mir gefällt er überhaupt nicht. Sah irgendwie billig aus. Dann noch die weit vorne stehenden Sitze…

    Ich denke das liegt in erster Linie an der Farbe, da beim schwarzen Jimny keinerlei Kontrast zu den schwarzen Anbauteilen entsteht.

    Mir hat er deswegen in schwarz auch nicht so gut gefallen...

    ... oder an euren Augen und Geschmack :P:P:P

    Alle meine Freunde und Bekannten sagen, dass der Jimny für sie nur in Black oder Dunkelgrün als Wald- und Wiesenmobil in Frage käme. Die anderen Farben verbinden sie mit Stadt- und Strandflair.

    So ist also für jeden Geschmack etwas dabei

    :yay:

  • Hier ein schwarzes NFZ welches wohl auf einen freudigen Besitzer wartet.

    Finde schon dass schwarz sehr gut passt. Auch das mit den schwarzen Felgen was mir normalerweise nicht so gefällt, passt meiner Meinung nach sehr gut.


  • So ist es 😊. Das mit den verschiedenen Geschmäcker hatten wir ja schon an vielen Stellen.

    Bei uns gibt es übrigens weder Wälder noch nennenswerte Wiesen - dafür aber jede Menge Sand und Wasser. Da fiel die Farbwahl leicht (nein, nicht blau 😉)

  • Ich habe mein neu Jimny gestern erhalten:);), Gelb mir Schwarzen Dach. Als alle erstes habe ich die Trenngitter ausgebaut, die Sitze sind viel besser einzustellen ohne Gitter.

  • Raus ist ja schnell, aber weiter nach hinten setzen...keine Ahnung wie.


    Draußen lassen ist ja auf alle Fälle verboten ...

    Nicht wirklich. Gab Gerichtsurteile in D, wo das Gitter keine Rolle spielt, da es nur ein 2-Sitzer ist und mehr als 55% des Innenraumes zum Transportieren dienen, weil das Gitter nur als Transportsicherung dient.

    Würde mich interessieren, ob die Gesetzgebung angepasst wurde und wo es genau beschrieben steht.

    Ich würde es evtl. nur vor dem HU Termin wieder einbauen, da die Prüfer das größere Übel sind

  • Es geht schon, muss soweit ich weiss nach Par. 19 StvZo aber als Einzelabnahme eingetragen werden, da es sich von der Aufbauart dann nicht mehr um einen LKW handelt.


    Interessiert mich aber auch...wenn es da Einzelurteile zu gibt. Bundesgericht ist mir lieber dann allerdings wie ein Amtsgericht..

  • An die, die das Gitter ausgebaut haben: Habt ihr nur das obere Teil ausgebaut (Gitter) oder auch das untere Blech? Wieviel wiegt es?

    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.“ - Karl Valentin

  • Alles weg, oben, unten und die Befestigung, damit gehen die Sitze weiter nach hinten. Leide ist die Gitter ein Suzuki Fehlkonstruktion. Im Notfall kann ich immer noch ein Gepäcknetz einbauen.

  • Das stimmt. Ich meine es auch nicht böse. Allerdings habe ich Mal bei einer Zulassungsstelle gearbeitet und da so einiges in dieser Hinsicht erlebt. Bis zur Stilllegung.


    Mit persönlich, wäre es ohne das fest verbaute Gitter auch viel lieber.

    Aber ich brauche das gute Gewissen eben dazu 🙃🤦🏼‍♀️

  • Das ist Metall... Da kann man abschneiden, dranschweissen, neu Lackieren ... muss man sich ansehen. Eventuell kann man das auch klappbar machen .. Oder durch ein aushängbares Gepäcknetz ersetzen.. Dann wäre im Fall der Fälle die Ladungssicherung / Abtrennung des Transportraumes da. Das die als Metallgitter ausgeführt sein muss, steht nirgends.

    Interessehalber - kann man die nicht umdrehen ? Soweit ich mit erinnere, sit die von den Befestigungspunkten sogar noch etwas nach vorn gezogen ..