Wartezimmer Jimny Nutzfahrzeug

  • Mich würde interessieren wer im Moment noch auf den Jimny als Nutzfahrzeug wartet.

    Einige Bestellungen vom Jimny sind in der Bestelliste (Thread) ja noch offen geblieben.

    Sind die Besteller noch am Ball oder haben aufgegeben?


    Von daher einfach mal in die Runde: Wer ist hier noch ein wartender?


    Mir jedenfalls hat mein Händler zugesagt, dass der erste graue welchen von den NFZ er bekommt ich kriege (Vertrag dazu schon gemacht).

    Meine "alte" Bestellung wo ich einen von den 2020ern bekommen sollte hatte sich leider nicht erfüllt, da ihm nicht genügend zugeteilt wurden.

    Nichts desto trotz freu ich mich jetzt auf den Lieferwagen.

    Sitze hätten wir sowieso umgelegt und dauerhaft ein Gitter rein, somit für uns kein Problem.

    Hätten zwar gern Comfort+ Ausstattung gehabt (und mittlerweile auch gerne Automatik), aber das ist jetzt nicht kriegsentscheidend.


    Liefertermin anvisiert April/ Mai 21.

    Wären dann übrigens fast 2 Jahre Wartezeit (hatten aber ja einige ander auch....)

  • <p>Moin,</p>
    <p><br></p>
    <p>Hab letzte Woche nen GJ NF bestellt. Auch mein Händler meinte April/Mai aber er weiß ob es dabei bleibt.</p>
    <p><br></p>
    <p>Wir hoffen mal auf das Beste ?</p>
    <p><br></p>
    <p>Gruß</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk</p>

  • Ich reihe mich hier nun auch mal ein, wir sind letzten Samstag den

    GJ Viersitzer Probe gefahren und haben anschließend die Bestellung

    für den NFZ Jimny unterschrieben.


    Wir hoffen auch auf April/Mai, aber es kann wohl auch später werden.


    Michael

  • Dann wünsche ich frohes Warten.


    Irgendjemand - weiß nicht mehr genau wer - hat mal die Bezeichnung "Nutziwürfel" geprägt, das finde ich klasse. :thumbup:


    Deswegen:


    Ich wünsche allen Geduld und Vorfreude bei der Erwartung eines Nutziwürfels. :)

  • Ich hatte Mal Nutzi in den Raum geworfen - danach kam glaube ich der Nutziwürfel.


    Bin auch gespannt auf die ersten Eindrücke von den Besitzern.

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • ... was mich für eine Neubestellung interessiert: gibt es für die Nutzfahrzeug-Variante auch z. B Jäger-/Handwerkerrabatt? ?. Gerne auch private Nachricht ?

  • Hallo zusammen,

    ich hatte vor einer Woche angerufen bei meinem Händler und die nette Dame sagte mir das die bescheid bekommen haben das wohl ab April/Mai die Fahrzeuge ausgeliefert werden bzw. Verfügbar sind aber ich konnte noch nicht vorbestellen :/


    Habt ihr denn mit Kaufvertrag vorbestellt oder euch quasi nur einen "reserviert", weil Preislich wurde gesagt soll der UVP bei ca. 22k liegen aber wer weiß was die Händler da machen oder habt ihr schon einen Preis ausgemacht?


    Wäre über solche Infos dankbar :)

  • Ich habe einen Kaufvertrag erhalten.

    Listenpreis + Bereitstellungskosten.

    Wäre aber auch 2020 bei meinen Händler an die Reihe gekommen wenn er mehr bekommen hätte.


    Lt. Händlerrundschreiben wird das Bestellportal für das NFZ nicht geöffnet, sondern auch nur über Kontingente an die Händler verteilt (wie auch 2020).

  • Wir haben eine verbindliche Bestellung unterschrieben.
    Laut Aussage unseres Verkäufers geht die Bestellung dann

    zu Suzuki Deutschland. Der Wagen ist wohl nicht wie andere

    Fahrzeuge bei denen im System bestellbar, allerdings alles

    nur mein unverbindliches Halbwissen!


    Sorge bereitet mir das wohl wirklich schlechtere Platzangebot auf den

    vorderen Sitzen, welches wohl dem erforderlichen Verhältnis

    zwischen Laderaum und dem vorderen Innenraum zur LKW

    Zulassung erforderlich war.

    Michael

  • Ich war die Tage jetzt bei meinem Suzuki Händler und konnte mich auf die Warteliste setzen lassen.


    Konnte nichts schriftliches machen, wie vorbestellen oder Anzahlen.

    Hab meine Wunsch Konfiguration geäußert und die Dame meldet sich sobald die einen da haben. :)


    Ich hoffe sehr bald ^^

  • Die wissen ihr Glück garnicht zu schätzen! Die meisten Neuwagen werden runtergehandelt, es gibt Regierungsunterstützung, was weiß ich für Rabatte.. Suzuki in der Komfortzone. Der Käufer nicht König sondern Bittsteller!Wenn sie mal was Vernünftiges draus machen würden, in der EU!
    Eigentlich unglaublich ??‍♀️

  • Zitat

    Hab meine Wunsch Konfiguration geäußert und die Dame meldet sich sobald die einen da haben. :)


    Ich hoffe sehr bald

    Da bist Du bestimmt im Frühjahr auch mit dabei. Bei Konfiguration steht ja nur die Farbe zur Auswahl ,-)


    Wenn man hier mal im Forum schaut sind wir ja nur zu viert wo derzeit warten (bwz. aktiv drüber schreiben).

    So groß scheint der Andrang nicht mehr zu sein (wobei wir auch nicht wirklich wissen wieviele kommen).


    Ich denke, dass man mittlerweile schon ein ziemlicher Jimny Freak sein muss um das NFZ zu kaufen und am Wunsch daran festzuhalten.

    Ist ja seit zwei Jahren immerhin in der normalen Comfort Ausstattung um 4.000 € Listenpreis teurer geworden.

    Zudem ohne Rabatt welchen es damals ja auch noch gab.

    Kann mir schon vorstellen, dass da mancher umentschieden hat bzw. auch nicht mehr warten konnte.

    Und das NFZ ist schon um einiges spezieller als der Viersitzer!

  • Koenig Ludwig

    Nein, ich habe einen, allerdings über Listenpreis...Einige Kleinigkeiten waren dann zwar noch verhandelbar. Aber die Situation war entweder jetzt oder nie! Ich brauche Platz für Kindersitze, habe Enkelkinder. Mit denen möchte ich zwar nicht in den Offroadpark, aber so ein bisschen Abenteuer und schöne Plätze aufsuchen schon. Und ihnen gefällt das Auto ! ( wegen des Ersatzreifens an der Hintertür ??)

  • Mittlerweile stehen sie ja schon bei 2. Händlern bis ca 25k zum Angebot und die müssen genau so warten wie andere Interessenten.


    Meine Vermutung ist, das die meisten der vermutlich wenigen N1 auf diesem Weg dann in den Verkauf gelangen.


    Trotzdem gut für alle die einen zum regulären Preis erhalten im Sinne der Wertstabilität und logischerweise auch für alle bereits verkauften GJ.

  • Diese besagten Händler welche mit 2.000€ über Liste anbieten können aber selbst keine Lieferzusagen machen.

    Habe einen von ihnen interessehalber mal angeschrieben.

    Weder in Option farblich zu bestellen, noch ein Liefertermin. Nur Reihenfolge der Bestelleingänge wird in Aussicht gestellt.

    Diese müssen auch erstmal an die Autos kommen, da diese ja oft keine offiziellen Suzukihändler sind.

    Glaube nicht dass der Deutschlandvertrieb diesen ein Auto zuteilt, sondern dass sie halt von Händlern zusammenkaufen und dann mit Gewinn weiterverkaufen wollen.

    In meinen Augen Dumm wer da bestellt, da es etliche Händler gibt welche zumindest zum Listenpreis anbieten.

    Wenn diese wenigstens was gleich verfügbar hätten wäre die Lage sicher anders, aber so.........

  • ja genau meine Wunsch Konfiguration war Handschalter und Blau ^^

  • Eugen: Handschalter auf jeden Fall ;)

    Automatik wird leider nicht mehr angeboten.


    Das blau ist aber wirklich nicht mehr wählbar. Hier hat Michael absolut recht!

    Nur noch folgende Farben:


     White
     Jungle Green
     Medium Gray
     Bluish Black Pearl Metallic
     Kinetic Yellow / Bluish Black Pearl Metallic (Zweifarben-Lackierung)
     Chiffon Ivory Metallic / Bluish Black Pearl Metallic (Zweifarben-Lackierung)