Mopeds, Roller und andere Zweiräder....

  • Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Rappelbüx bequem sein soll.

    Das wenn du damit 50 km gefahren bist hast Du zwei Horizonte...

    Ich hab ab und zu eine neue 1800er Goldwing zum fahren da.... Das ist ein gemütlicher Tourer.

    Es kommt halt ganz auf die Einstellung des Bikers an!

    Die Goldwing ist für mich kein Motorrad, eher ein Auto, wo zwei Räder vergessen wurden.

  • Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Rappelbüx bequem sein soll.

    Das wenn du damit 50 km gefahren bist hast Du zwei Horizonte...

    Ich hab ab und zu eine neue 1800er Goldwing zum fahren da.... Das ist ein gemütlicher Tourer.

    Es kommt halt ganz auf die Einstellung des Bikers an!

    Die Goldwing ist für mich kein Motorrad, eher ein Auto, wo zwei Räder vergessen wurden.

    So sehe ich das auch. Manche finden es halt gut wenn sie mit ihrem halben Hausstand auf zwei Rädern unterwegs sein können, andere finden Crosser gut und für die nächsten gibts nix geileres als eine Rennsemmel. Tja, und so hat auch die Bullet (welche es ja auch mit "normalem" Motor gibt) ihre Daseinsberechtigung.


    P.S.: kennt wer die "Kobras"? Das ist ein Mofa-Club, die fahren sehr ordentliche Touren und haben im positiven Sinne ein kpl. Rad ab....ich find die Typen voll ok, auch wenn sie nur mit 25km/h durch die Gegend krabbeln...


    Wer grad nix zu tun hat kann sich ja mal das Video reinziehen (gibt übrigens noch zwei Teile!)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Von den Kobras gibt es noch viel mehr zu sehen!

    Bei DMAX lief mal eine ganze Serie über die Jungs.

  • Die Jungs sind lustig....ein bisschen vor den Schrank gelaufen aber aber positiv durchgeknallt.

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Rappelbüx bequem sein soll.

    Das wenn du damit 50 km gefahren bist hast Du zwei Horizonte...

    Ich hab ab und zu eine neue 1800er Goldwing zum fahren da.... Das ist ein gemütlicher Tourer.

    Es kommt halt ganz auf die Einstellung des Bikers an!

    Die Goldwing ist für mich kein Motorrad, eher ein Auto, wo zwei Räder vergessen wurden.

    Lustig....genau das hab ich auch gedacht. Aber das Grandiose Fahrwerk mit der Wishbone Federung haben dafür gesorgt das sich dieses Trumm von Motorrad anfühlt und fährt als würden beim Losfahren 300 von den 380 Kg Abfallen.

    Das Bike fährt sich Müheloser wir alle anderen Motorräder die ich jeh gefahren bin und das waren inzwischen verdammt viele.


    Ich bin hier bei den Motorradhändlern eng vernetzt weil ich bei den Events öfter Mithelfe. Motorrad Überführungsfahrten und als Tourenguide bei Probefahrt Events.

    Bei KTM, Yamaha, Kawasaki, Honda....nur bei BMW bin ich raus. Ich muss mit Überzeugung und Herzblut dabei sein sind bringt das nix.


    Die Goldwing ist ein absoluter Hammer.....

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • BlackCat


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Schaut euch das Video mit Kopfhörern an...


    Unglaublich wie ruhig und souverän das Teil schiebt.

    Übrigens sieht das nicht nur so handlich aus....das ist es auch.

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Ich habe so ein Teil mal in den Alpen erlebt, erst hörte man von Weiten nur " thunderstruck", dann metallisches Schleifen und dann ballerte der Raddampfer erstaunlich schnell durch die Kurve, mittlerweile würde ich gerne mal sowas probefahren....

  • Ich habe so ein Teil mal in den Alpen erlebt, erst hörte man von Weiten nur " thunderstruck", dann metallisches Schleifen und dann ballerte der Raddampfer erstaunlich schnell durch die Kurve, mittlerweile würde ich gerne mal sowas probefahren....

    Du wirst überwältigt und begeistert sein.


    Vor allem haut das Ding mit einem Dicken Knüppel alle Vorurteile zu Staub, denn dieses Bike macht alles komplett anderes als man erwartet.

    Speziell langjährige Motorradfahrer wie ich können es immer kaum glauben was das passiert.

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Das ist bestimmt ein sehr geiles Motorrad, macht einen hochwertigen Eindruck, alles ok. Aber mich spricht es halt so gar nicht an! Jedoch hat die Wing hat ihre Fans und das sicher zurecht!

  • Das ist bestimmt ein sehr geiles Motorrad, macht einen hochwertigen Eindruck, alles ok. Aber mich spricht es halt so gar nicht an! Jedoch hat die Wing hat ihre Fans und das sicher zurecht!

    Das ist mein Dilämma....

    Ich bin absoluter Enduro / Reiseenduro Fan.

    Auf der einen Seite spricht mich das Bike optisch gar nicht an. Die Tourenversion mit den Koffern geht noch aber die Bagger Variante schlägt in die gleiche Kerbe wie die Harley Tourerendampfer.....

    Gerade Dieses Chopper, Softchopper und Harley im allgemeinen ätzt mich voll an, ich kann diese Motorradgattung einfach nicht ab.

    Egal ob von HD oder von anderen Herstellern, auch die Japaner haben da ja immer wieder was am Start. Sowas geht für mich gar nicht.


    Andererseits sitzt man auf der Goldwing wie im Paradies. Fehlen nur die gebratenen Trauben und die Halbnackten Schönheiten die einem Weintrauben und Käse in den Mund schieben.

    Angenehmer kann Motorradfahrer nicht sein, da ist eine S Klasse eine unbequeme Sitzgelegenheiten dagegen.


    Also ich hätte gerne eine Goldwing, andererseits doch lieber nicht.....


    Meine Lösung ist das ich mir die Goldi ab und zu Miete.....dann hab ich das erhebende Gefühl wenigstens ab und zu mal.

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Mein Ding ist sowas wie die Goldwing nicht, viel zu schwer, haben die nicht sogar einen Rückwärtsgang damit überhaupt rangiert werden kann ? :/

    Klar ist sowas super bequem , jedem das seine :)

  • Bei der GS wird sich beschwert das sie zu schwer sei und dann wird über einen goldenen Betonklotz geschwafelt.....:mad::mad:

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Mein Ding ist sowas wie die Goldwing nicht, viel zu schwer, haben die nicht sogar einen Rückwärtsgang damit überhaupt rangiert werden kann ? :/

    Klar ist sowas super bequem , jedem das seine :)

    Bei der 1500er nein, aber bei der 1800er ja und ist dort auf 3 Km/H begrenzt.

    Ich hatte mal gelesen, dass es als die 1800er eingeführt insgesamt drei Bikes mit serienmäßigem Rückwärtsgang gibt.

    Die BäähääMWeh K1600LT soll ebenfalls einen Rückwärtsgang haben.

  • Gerade Dieses Chopper, Softchopper und Harley im allgemeinen ätzt mich voll an, ich kann diese Motorradgattung einfach nicht ab.

    Egal ob von HD oder von anderen Herstellern, auch die Japaner haben da ja immer wieder was am Start. Sowas geht für mich gar nicht.

    Beruhigt mich irgendwie, daß ich mit der Ansicht nicht allein da stehe... :D Chrome won't bring you home...


    Also selbst wenn ich könnte und dürfte, so ein Reiseschiff mit Daumenkirmes in der extended version käme mir auch nicht ins Haus. Ich mag meine "Brot und Butter"-Moppeds, wo ich bei Bedarf so ziemlich alles selbst reparieren kann.

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Meine Prämissen beim Kauf meines aktuellen Motorrades war folgende:


    - leichter als meine K100 (also am besten unter 200kg)

    - handlicher als die K

    - kann weniger Hubraum und Leistung haben

    - muß mir optisch auf jeden Fall gefallen

    - muß bezahlbar sein (neu bis max. 12k€)


    Was herausgekommen ist hab ich ja geschrieben, alle meine Wunschpunkte waren erfüllt! Klar gibts bequemere, schnellere oder stärkere Mopeds. Aber entscheidend für mich ist die "Fahrbarkeit" auch in engerem Kurvengeschlängel, (Spessart, Alpen,...). Und da zählt nicht die schiere Leistung sondern das Paket. Ich hab mich noch nie so sicher auf einem Moped gefühlt, mit dem breiten Lenker und dem Fahrwerk hau ich das Ding in jede Kurve, das macht einfach Spaß.


    Würde ich ausschließlich Langstrecke fahren und dementsprchend km fressen, dann käme eher sowas wie die GW oder eine GS infrage, aber das mache ich nicht und es ist mir auch von der Anschaffung her zu teuer. Wobei ich deren Qualitäten nicht absprechen will, keinesfalls! Aber das sind halt nicht "meine" Mopeds.

  • Mein Kumpel hat sich die hier gekauft, wir haben schon mal getauscht und ich muß sagen: auch sehr geil zu fahren!



    Ist aber ne andere Preiskategorie und ich bin mit meiner Sled ja auch zufrieden, mehr bruacht`s nicht (m. Mng. nach). Die Sled ist ein bisschen wie ein Jimny auf zwei Rädern....;)

  • Für mich kam auch nur eine Enduro infrage, ich bin 1,90m groß und meine alte XT 600 Z Tenere passt wie angegossen.

    Wiegt vollgetankt nur 180kg, ist schön handlich und hat mit den 23Litern im Tank über 400km Reichweite :)

    Die 46PS reichen mir völlig um Fahrspaß zu haben.