Wertermittlung für evtl Verkauf

  • Hast du auch schon Erfahrungen im Anhängerbetrieb? Ich muss ab und zu einen Pferdeanhänger ziehen. Beladen ca. 2.000kg

  • Kein Vergleich zum GJ, den ich sehr gut nach 2,5 Jahren verkaufen konnte.


    Den Bonus beim Verkauf sehe ich als Entschädigung weil ich 2,5 Jahre mit einer unbequemen Konservenbüchse gefahren bin.


    Dann kannst du ja jetzt das Subaru forum heimsuchen

    Tschüss

    Na endlich bist Du doch von dem so schlimmen Jimny, äh Rappeldose befreitX/

    Im Subaru Forum wirst sicher gut aufgenommen mit Deinem Erfahrungsschatz:/

    Ich wünsch Dir alles gute, ernst gemeint;)

  • Hast du auch schon Erfahrungen im Anhängerbetrieb? Ich muss ab und zu einen Pferdeanhänger ziehen. Beladen ca. 2.000kg

    Nein, ich brauche die AHK nur für den Fahrradträger.


    Ist aber abnehmbar obwohl es auch eine Starre gibt.


    Vorteil der Abnehmbaren, die sieht man von Außen nicht weil die Dose nach oben geschwenkt wird.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Jajaj, diese kleine Rappeldose. Ich bin auch jedesmal froh, wenn ich nach einer Fahrt aus dem Jimny aussteige, weil ich mich nämlich schon auf die nächste Fahrt mit ihm freue :P

  • mit Deinem Erfahrungsschatz:/

    Den bekommt man automatisch nach 2 FJs und einem GJ.


    12,5 Jahre Jimny, ein Erfahrungsschatz den ich gerne weiterhin teile aber nichts beschönige.

    Das ist mal eine Aussage von Dir:thumbup:

    Ich fahre etwas länger Jim und beschönige auch nichts. Über den Tellerrand geschaut gab es früher auch Alternativen, heute nicht mehr.

    Nur erwähne ich nicht wiederholt im spez. Forum wie schlecht dieser doch ist und das ich gerne einen SUV möchte;)

    Den Hype eines GJ verstehe ich auch nicht und habe diesen nur weil es den FJ nicht mehr neu gab.

    Über all die Jahre konnte ich gut mit den Eigenschaften leben weil ich mich auf diese eingestellt habe.

    Aber ich muss sagen das der Jim im Fuhrpark die wenigsten Probleme hat, auf manch meinen Strecken alternativlos.

    Schlüssel rum und einfach fahren.

    Aber auch ein Forester ist ein geiles Auto.

    Also viel Spaß damit.

  • Den bekommt man automatisch nach 2 FJs und einem GJ.


    12,5 Jahre Jimny, ein Erfahrungsschatz den ich gerne weiterhin teile aber nichts beschönige.


    Nur erwähne ich nicht wiederholt im spez. Forum wie schlecht dieser doch ist und das ich gerne einen SUV möchte;)

    Ich gelobe Besserung.:saint:

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ich fahre Jimny GJ, Subaru Outback Luxury und Fiat Ducato Wohnmobil von 1992.

    Wenn du gedacht hast, das ein CHF 25'000.- mit einem CHF 50'000.- Fahrzeug mithalten kann... naja. Aber für das kauft man sich den Jimny auch nicht. Für mich passt er wie er ist, 8km hin und 8km her jeden Tag, TipTop und ab und zu in den Wald bzw. die Wiese hoch (was der Outback trotz exzellentem Allrad, nicht kann).

    Mein Fuhrpark könnte nicht besser sein!

  • Der neue Outback hat mehr Bodenfreiheit als der Jimny.... Was du für Reifen fährst ist ja deine Sache.

    Ich war mit ddm GJ sehr zufrieden und fühl mich im Outback aber sicher und kann nun auch Wohnwagen ziehen.

    Hätte ich Geld wie ich es nicht hab, würd ich bestimmt auf noch nen GJ haben

  • Der neue Outback hat mehr Bodenfreiheit als der Jimny.... Was du für Reifen fährst ist ja deine Sache.

    Ich war mit ddm GJ sehr zufrieden und fühl mich im Outback aber sicher und kann nun auch Wohnwagen ziehen.

    Hätte ich Geld wie ich es nicht hab, würd ich bestimmt auf noch nen GJ haben

    Hab den 2015er Outback. Das Problem ist der Rampenwinkel, da der Outback so lang ist kann er aufsetzten. Z.b. wenn man über den aufgepflügten Strassenrand fahren muss.

    Der Outback ist aber definitiv das beste auto für eine normale schneebedeckte Strasse (gepflügt oder nicht) in den Bergen. Da ist er mit dem permanent Allrad und dem X-Mode unschlagbar!

  • Sabaru sind auch die größten Allrad Hersteller...stimmt das?

    Das glaube ich nicht, aber sicher einer mit der meisten Erfahrung, da sie fast Ausschliesslich (bis auf den BRZ) Allradfahrzeuge bauen. Und mit Rost hatte ich noch nie Probleme...

  • In Sachen Allrad weit weit vorne ja.

    Das mit dem Rampenwinkel stimmt natürlich, da war der kleine Würfel natürlich um Längen besser.


    ....leide kann man halt nicht alles haben