Spontanangebot - Tankstellengespräch

  • 33.000 Euro erscheint aber schon etwas hoch gepokert vom Interessenten, wenn doch auch andere Neufahrzeuge für 25-30.000 auf dem freien Markt zur Verfügung standen. Warum musste es denn für den Interessenten genau dein Jimny sein?

  • 33.000 Euro erscheint aber schon etwas hoch gepokert vom Interessenten, wenn doch auch andere Neufahrzeuge für 25-30.000 auf dem freien Markt zur Verfügung standen. Warum musste es denn für den Interessenten genau dein Jimny sein?

    Weil es zu dem Zeitpunkt kaum GJotts im Markt als Gebrauchte gab und darüber hinaus ja keine 4-Sitzer mehr kommen sollten!

    Obwohl es zuletzt einen Händler gab, der 2021 GJotts mit Automatik für über 36.000 € als Neufahrzeuge anbot.

  • Bei 33k muss ich ehrlich sagen, hätte ich das Geld genommen und dafür mir eine GJ comfort plus mit unter 5000km aus 1. Hd. gekauft, so in etwa dürfte der Kurs aktuell liegen.

  • Komplimente u Bewunderung gibt es regelmäßig auch für meinen GJ - entweder in der Stadt an der Kreuzung, auf irgendwelchen Touren oder letztens am Gardasee;


    Kaufangebot gab es lediglich eines - und zwar als ich meinen FJ verkaufte u dabei ein Interessent auch meinen GJ besichtigen konnte;


    wie hier bereits schon erwähnt wurde, auch ich finde, dass Angebote auf der Straße in der Regel unrealistisch sind wenn nicht meist sogar unseriös;


    habe auch die Erfahrung gemacht, dass der Durchschnitts-Autofahrer nicht die geringste Ahnung davon hat, wie viel ein so kleiner Geländewagen kosten kann 🤔🙈😬

  • 33.000 Euro erscheint aber schon etwas hoch gepokert vom Interessenten, wenn doch auch andere Neufahrzeuge für 25-30.000 auf dem freien Markt zur Verfügung standen. Warum musste es denn für den Interessenten genau dein Jimny sein?

    Die teuersten noch "Neuen" ohne Umbauten mit Tageszulassung die ich aktuell sehe, liegen bei knapp 40tsd, allerdings mit Automatik, für einen GJ C+ mit Tageszulassung und Automatik. Ich vermute das sind teils auch aus anderen Ländern exportierte Wagen weil z.B. einer eine Lederausstattung hat.


    Im Dezember als wir unseren bekommen haben war 33tsd eine echte Hausnummer das stimmt. Ich kann nur Mutmaßen warum der Interessent das bot (mein Händler hat es mir nur weitergegeben), vielleicht weil er unbedingt wie wir einen Neuen C+ in Chiffon wollte?


    33tsd. wäre sicher ein satter Gewinn gewesen, verkaufen kam und kommt aber nicht in Frage, schliesslich haben wir ebenfalls sehr lange nach dem passenden gesucht und dann kurz vor Toresschluß gefunden, da gibt man sein "Traumauto" nicht einfach so ohne Not wieder her.^^

  • Schaut doch mal bei ebay Kleinanzeigen, dort stehen etliche mit überzogenem Preis schon eine ganze Weile.


    Anbieten und Verkaufen sind Zweierlei.;)


    Meiner stand genau 1 Woche und 1 Tag bei mobile.de und ebay Kleinanzeigen, hatte jeweils knapp 1000 Aufrufe und wurde dann verkauft.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ich habe zwar keine Verkaufsabsichten aber im Hinterkopf zu haben, dass der Wagen weit davon entfernt ist, an Wert zu verlieren ist schon eine tolle Sache.

  • Irgend wann wird es Umschlagen, dann fällt der Preis, wenn genug Kilometer runter geschruppt sind oder die Karosserie rostet.


    Die Glaskugel hat noch keinen Termin genannt.:/


    Danach wird er erst wieder teurer wenn er ein gewisses Alter (Oldtimer) erreicht hat.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Hier gibt's auch nur leuchtende Kinderaugen, winkende Passanten und wilde Daumen hoch :)

    Im geparkten Zustand wurde schon oft im Vorbeigehen gesagt "echt cooles Auto" oder ähnliches.


    Wegnehmen wollte ihn mir noch keiner. Das gäbe es auch nur die eine Antwort:

    So viel Geld gibt es gar nicht, dass man den kaufen kann. 8o

  • Wenn ich an der Tankstelle bin und jemand käme direkt auf mich und mein Fahrzeug zu, würde ich gerne die rechte Hand schon mal auf die 9mm legen und den Hahn spannen. Aber, leider sind wir nicht in Texas. Deswegen stecke ich die linke Hand in die Hosentasche und packe das dicke Ding was da drin ist... das Pfefferspray. 8o

  • Trotz aller Euphorie und Freude über den gelungenen GJ, denke ich aber, das die realistischen Verkaufspreise , also das was jemand am Ende auch wirklich bezahlt für z.b. einen neuwertigen (im 2 oder unteren 3 stelligen km Bereich), nicht bei 40k sondern max. bei 30 - 35k liegen, alles andere ist echt nicht mehr realitisch, auch wenn ich mich wie alle anderen sehr über den sensationellen Wert-Erhalt freue.


    Ich werde auch hin und wieder gefragt, ob ich meinen nicht verkaufen möchte...und wenn ich dann nach dem Angebot frage, kommt meisten der ehemalige Listenpreis als max. Gebot zum Vorschein😁...also eher dumme Luftblasen.

  • Stell dir mal vor, du kaufst dir einen nagelneuen Golf für 25.000 Euro Listenpeis mit üblichem Rabatt, und nach 2 Jahren und 30.000 Kilometern bietet dir jemand immer noch den ehemaligen Listenpreis oder mehr... Schon krass :/

  • Ich habe zwar keine Verkaufsabsichten aber im Hinterkopf zu haben, dass der Wagen weit davon entfernt ist, an Wert zu verlieren ist schon eine tolle Sache.

    Ist zwar schön, bringt dir aber nüchtern betrachtet im Moment gar nichts so lange du ihn fährst.


    Bringt dir erst etwas wenn du Verkaufsabsichten hast.;)


    Da ihn aber viele lange fahren möchten, ist der Wert für diejenigen Zweitrangig, sie fahren nur ein 20000 Euro Auto mit der Ausstattung eines 20000 Euro Autos.8)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ich lasse dir deine kritische Meinung zum Jimny, aber in folgenden Punkten muss ich dir widersprechen und glaube die bist etwas zu nachsichtig.


    Für die meisten ist der Jimny ein „irgendwas-über-20.000-Euro-Auto“ geworden, so auch bei mir.


    Dazu hat der Jimny eigentlich nicht mal die Ausstattung eines 20.000 Euro Autos, da fehlen Parksensoren, Regensensoren, ein ernstzunehmendes Musiksystem, AppConnect-Zeugs usw.


    Ich weiß, wovon ich rede, meine Frau fuhr eine Zeit lang den aktuellen Polo, da war das alles inklusive und sogar für weniger als 20.000 Euro.


    Wenn ich jetzt sehe, dass nackte Jimny-NFZ ohne alles außer dem Jimny-Schriftzug am Heck (Achtung: subtil versteckte Ironie!) auch schon mal für umme 30.000 Euro angeboten werden, dann wird mir schlecht.


    Okay, der Polo hat natürlich keinen Allrad und keinen Exklusivitätsstatus, war aber wesentlich besser ausgestattet als mein GJ, und günstiger =O;(:love:



  • Okay, der Polo hat natürlich keinen Allrad und keinen Exklusivitätsstatus, war aber wesentlich besser ausgestattet als mein GJ, und günstiger =O;(:love:

    Da gebe ich dir Recht, mag zwar kein VAG aber der Polo hat wenigstens 5 Sterne beim NCAP Crashtest, der GJ nur 3......

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Stell dir mal vor, du kaufst dir einen nagelneuen Golf für 25.000 Euro Listenpeis mit üblichem Rabatt, und nach 2 Jahren und 30.000 Kilometern bietet dir jemand immer noch den ehemaligen Listenpreis oder mehr... Schon krass :/

    So war es in der untergegangenen DDR. Wenn du mit dem Auto das Autohaus verlassen hast, war es fast doppelt so teuer. Angebot Nachfrage und 14 Jahre Wartezeit.

  • Wo gibt es denn noch so ein geländegängiges Fahrzeug für das Geld?

    Der NFZ Jimny ist brandneu, der GJ fast nur gebraucht zu bekommen,

    für mich ein KO Kriterium. Immer wenn die Nachfrage das Angebot

    übersteigt, steigt der Preis, in vielen Bereichen noch viel stärker als beim Jimny.

    Der Lifestyle Faktor wirkt dann noch als Turbo, ich lehne mich mal aus dem

    Fenster und behaupte die Jimny Interessenten/innen sind mit dem GJ jünger

    geworden, die Zielgruppe ist durch das so süße Design und die Ähnlichkeit

    zu sehr begehrten Geländewagen extrem vergrößert worden.
    Die warnenden Experten, die das Ende der Blase ankündigen, tun das seit Jahren

    in allen Bereichen (Immobilien, Oldtimer, Luxusuhren), geplatzt ist die Blase

    nicht. Solange das Zinsniveau auf dem jetzigen Level bleibt, glaube ich auch

    nicht an ein platzen…..


    Michael

  • Leute mal ganz ehrlich, ist ja gut und schön.

    Das Auto ist genau das wert was der Käufer bar auf den Tisch legt.

    Der Versicherungswert orientiert sich aber nicht daran, da ist es ein Gebrauchtwagen mit einem gewissen Alter.


    Bei aller Liebhaberei, wenn ich 30-35 ausgeben muss, packe ich einen 10er drauf und bin in einer ganz anderen Klasse unterwegs.

    Und da ich mit dem Jim bis jetzt zufrieden bin, ist es mir egal wie was angeboten wird.


    Die FJ habe ich nach 5 Jahren erneuert und diese fahren noch im Dorf.

    Der GJ wird wohl mangels Nachfolger erstmal länger halten müssen.

    Kommt dann von Suzi nichts mehr sind wir dann beim gebrauchten Wrangler oder ähnlich, auch gut.