Kofferraumwanne oder Gummimatte für den neuen HJ

  • Hallo liebe Leute,


    wisst ihr, ob es schon eine passende Kofferraumwanne bzw. Gummimatte für den HJ gibt? In der originalen Zubehörliste ist leider nichts mehr zu finden. Ich vermute, dass die vom GJ ja nicht passen wird.


    Beste Grüße!


    Euer Lachsbrot 😊

  • Hallo,

    mein Händler sagte mir, dass die neuen Wannen in kürze kommen werden. Wann das sein wird, weiß ich leider auch nicht. Hoffentlich ist das bald.

  • Habe mal eine Mail an Carbox geschickt und die gefragt, ob sie eine geänderte Version anbieten werden.

    Warte jetzt auf Antwort von denen.

    Was müsste denn da geändert werden.

    Ich dachte die passen beim GJ eh mit Gepäckgitter schon.

  • Habe mal eine Mail an Carbox geschickt und die gefragt, ob sie eine geänderte Version anbieten werden.

    Warte jetzt auf Antwort von denen.

    Was müsste denn da geändert werden.

    Ich dachte die passen beim GJ eh mit Gepäckgitter schon.

    Beim GJott ist die Rückbank vorhanden.

    Beim HJott fehlt die Rückbank.

    Daher ist der Kofferraumboden anders, zumal das Kofferraumvolumen beim HJott wegen der nicht vohandenen Rückbank höher ist.

  • Was müsste denn da geändert werden.

    Ich dachte die passen beim GJ eh mit Gepäckgitter schon.

    Beim GJott ist die Rückbank vorhanden.

    Beim HJott fehlt die Rückbank.

    Daher ist der Kofferraumboden anders, zumal das Kofferraumvolumen beim HJott wegen der nicht vohandenen Rückbank höher ist.

    Oh ich Trottel. Ich bin von der tiefen Variante ausgegangen.

    Du hast natürlich Recht.

  • So ich habe gerade eine Antwort von Carbox erhalten!


    Zitat:


    Hallo Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Wir fertigen heute das erste Anpassmuster für den Jimny als Nutzfahrzeug mit Trenngitter.

    Ich denke, die Wanne wird ab Ende dieser Woche bestellbar sein.

    Der Preis ist der gleiche wie für die anderen beiden Wannen.

    Ab Morgen greift bei uns eine Preiserhöhung, so dass die Wannen für den Jimny dann € 302,99 brutto inkl. Versand kosten werden


    Mit freundlichen Grüßen / with kind regards / Med vänliga hälsningar


    i.A. Tobias Schone

    Vertrieb und Produktentwicklung / sales and product development

    Tel. : +49 4202 9697-38
    Fax.: +49 4202 9697-40
    Mail:
    tobias.schone@carbox.de
    Web:
    http://www.carbox.de

    Carbox GmbH & Co. KG
    Justus-von-Liebig-Str. 7-9
    28832 Achim bei Bremen

    HRA Bremen 17630
    Geschäftsführer: Stefan Bellinger, Ronnie Thulin, Ronnie Törnqvist


    Soll also bald bestellbar sein!

  • Hey, das geht ja mal fix bei denen 👍 Danke für die Info! Weiß jemand, was die vergleichbare Suzuki Originalmatte beim GJ kostete? 300 Euro sind ja schon eine stolze Ansage ...

  • Da die Kofferraukwanne groß für den HJott nicht im Katalog gelistet ist muss man mal bei einem Freundlichen nachfragen.

    Die vom GJott, welche nicht mehr richtig passt, kostete damals rund 126 €, ob mit oder ohne MwSt kann ich jetzt nicht sagen.

    Die Wannen für den GJ waren von Suzuki lt. Zub.-Katalog wie folgt bepreist:

    "niedrig" (Gummi mit Riffelblechstruktur u. niedrigem Rand) 49,80 € (incl. MWSt)

    "hoch" Gummi: 130,5x86,5x25,5cm) 126,90 € (incl. MWSt)

  • Puh, dann sind 300 Euro ja echt eine stolze Ansage. Wisst ihr, ob die Matten von Carbox irgendeinen Mehrwert bringen? Ansonsten würde ich, glaube ich, eher auf die Originalteile von Suzuki warten 🤔

  • Habe seit 8 Tagen endlich den HJ !

    Carbox baut wohl nur die hohen Boxen.

    Meine Idee für eine preiswerte Matte:

    Cartrend Kofferraum-Schalenmatte 11,49 €
    90 x 85 x 3 cm

    bestellt über Globus-Baumarkt .

    Grüße M.

  • Kofferraummatte heute erhalten ,

    die Qualität entspricht einer Einwegschale für Lebensmittel,

    daher der Preis !

    Danke, für die Info! Ich wollte eigentlich auch eine flache Matte. Ich denke, dann werde ich doch besser auf das Original von Suzuki warten 👍

  • Würde mich auch brennend interessieren. Such neben einer Kofferraummatte mit maximal 4-5cm Rand noch zwei für den Fußraum des HJ. Hatte in meinen letzten Fahrzeugen immer tolle drin und auch zu erschwinglichen Preisen. Aber irgendwie find ich für den HJ nix oder bin zu doof 8o

    Dafür aber für Tipps offen...

    Jimny NFZ 12/21, 215/75R15 auf original Stahlfelge, H&R Federn,

  • Carbox hat gute für den Fußraum.


    Zumindest die einzigen die ich gefunden habe die auch bis unter die Pedale gehen.

    Die sind allerdings komplett aus unflexiblem Kunststoff. Hartgummi wäre mir lieber.


    Für den Kofferraum suche ich etwas das die komplette Fläche abdeckt aber sich auch leicht entnehmen lässt. Das ist bei der Wanne von Carbox glaube ich nicht so. Die ist für den dauerhaften Einbau gedacht.

    Abgesehen davon ist die mir einfach zu teuer.

  • Carbox hat gute für den Fußraum.


    Zumindest die einzigen die ich gefunden habe die auch bis unter die Pedale gehen.

    Die sind allerdings komplett aus unflexiblem Kunststoff. Hartgummi wäre mir lieber.

    Ich habe diese seit etwas über ein Jahr und ja, sie sind etwas härter aber ich bin sehr zufrieden, da selbst Schnee am Schuh kein Problem darstellt und sie eben bis unter die Pedale reicht