Bergung eines LJ20

  • Nach der Montage einer Bandland 5500 Winde erfolgt der Umzug des "Golden Nugget" zu Robby Layton von Layton Autobodyshop.

    Dort wird die Karosserie jetzt optisch verbessert, entrostet und von Grund auf neu lackiert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In Robby Layton's Auto-Body-Shop geht es nun mit dem "golden Nugget" weiter!

    Dort wird alles gesandstrahlt, ausgebeult, grundiert & lackiert.

    Hier wird nun der LJ gereinigt und zerlegt für die weiteren Schritte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ed Secretly Picks The Color To His LJ20 Golden Nugget

    Ed wählt heimlich die Farbe für seinen LJ20 Golden Nugget aus


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Adding A Hitch To Ed's LJ20 So He Can Haul Golden Nuggets!

    Anbringen einer AHK für Ed' S LJ20 so kann er Goldene Nuggets ziehen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist endlich soweit! 8) :yay: :good_job:

    Der "Golden Nugget" wurde mitsamt eines neugebauten Trailers, sowie dem Rokon Bike an Ed übergeben! :love: :yay: :good_job:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach meinem Geschmack waren die echten Projektleistungen bis zur Weitergabe von fab rats eine Folgen high lights.

    .... dann gings zum Warm-Duschen.


    Aber was soll man dazu sagen, das ist nun mal der Lauf der Dinge wie man es leider nicht mehr anders erwarten sollte.

  • .... dann gings zum Warm-Duschen.


    Aber was soll man dazu sagen, das ist nun mal der Lauf der Dinge wie man es leider nicht mehr anders erwarten sollte.

    Jeder wie er es mag! Warm-Duschen als Add-on Leistung bitte nicht mit alltäglichen Bedürfnissen gleichsetzen. Das meine ich nicht!


    Die Rostbeseitigung, der Schutz gegen Witterung sowie Konservierung reicht sehr vielen Leuten längst nicht mehr für ihr persönliches Fahrzeug. :star: :star: :star: :star: :star:      .... nennt sich dann höchste Ansprüche! Die Skala wurde aber hier meiner Meinung nach eher in Richtung höchste Ang... Sprüche weit überzogen. :topsy_turvy:


    >> keinesfalls kritisiere ich jedoch somit einen Zuckerbäcker für sein Können! Wer Schlagoberst bestellt soll das nach bester Handwerkskunst auch bekommen <<


    => Denke die Bewertung meiner Meinung, welche ich hier im Beitrag nun mal kundgetan habe, darf man gerne als Meinungsumfrage mit pro und kontra Smileys kommentieren. Im Sinne: Tut das Not ein Fahrzeug dermaßen zu pimpen? Ich meine Nein!

  • Tut das Not ein Fahrzeug dermaßen zu pimpen? Ich meine Nein

    Tut es Not, einen über 80 jährigen in einem handgeschalteten 28ps Micro-Geländewagen auf amerikanische Straßen mit dicken V8 Pickup's zu schicken? Ich denke nein...


    Alle Beteiligten haben einen wahnsinns Aufwand betrieben und für amerikanische Verhältnisse einen perfekten Umbau geleistet. So sauber arbeiten "nicht mal" viele Deutsche. ;)


    Außerdem, Ed freut sich, und darum ging es doch die ganze Zeit.

    Es muss nicht immer alles Sinn machen.

  • Denke die Bewertung meiner Meinung, welche ich hier im Beitrag nun mal kundgetan habe, darf man gerne als Meinungsumfrage mit pro und kontra Smileys kommentieren. Im Sinne: Tut das Not ein Fahrzeug dermaßen zu pimpen? Ich meine Nein!

    Ich verstehe dich!

    Aber das einzige was ich gnadenlos übertrieben fand war der Aufriss bei Robby Layton mit den Karosseriearbeiten um dem Lacken.

    Wie RomanNamor schon schrieb war ansonsten der Umbau perfekt und von 28 PS aus drei Zylinder mit 40 Meilen einen 1,6 L Vierzylinder, der rund 80 Meilen schafft, zu steigern ist doch für US Verhältnisse ziemlich moderat.

    Dann noch von Schalter auf Automaten umzurüsten um es für den über 80-Jährigen komfortabler zu machen ist auch zu bewundern.


    Darüber hinaus darf man auch nicht vergessen, dass der Umbau durch Matt von Matt's Offroad Recovery angestossen wurde und dem entsprechend die Geländeeigenschaften für Utah dementsprechend auch angepasst sein sollten, was man versteht, wenn man sich die Videos zu den Offroadbergungen mal ansieht und was da für Autos geborgen werden, also an manchen Stellen wo SUV's geborgen wurden, da wäre man mit dem Stock-LJ wohl niemals erst hingekommen.

  • Noch mal in Gedanken Schritt für Schritt zurück.


    Bis der Umbau auf Automatikgetriebe, Servolenkung, etwas mehr Leistung und eben den zum Antrieb zugehörigen breiteren Achsen quasi fahrbereit war fieberte ich voller Begeisterung mit. -Wer beherzt anpackt und auch mal zwinkernd meint "if you want to do it nice, do it twice!" zeigt das er mit beiden Beinen im Leben steht-


    ..... doch dann triftet die Story mit gefühlt doppelt und dreifach mehr Action-heros in die eine andere Szene ab. Das sich die Akteure sozusagen im Showbiz stehend weiter entwickelt haben kann man schon beobachten. :blinkie:

  • Ich fand die ganze Aktion super. Klar, Robby Layton macht in seinen Videos einen riesen Aufriss, aber das ist wohl so seine Art und der LJ war wirklich schweineviel Arbeit. Was die Falten und Dellen aus dem Blech gezogen haben ist schon Wahnsinn, und gespachtelt haben sie vor allem für Amis relativ wenig. Das meiste haben sie ja wieder rintergeschliffen. Solche Blecharbeiten können bei uns nur noch ganz wenige, da wird sonst einfach ein Reparaturblech eingeschweißt und nicht mal die Übergänge verzinnt.


    Fazit von dem ganzen:

    Ich würd ihn nehmen! 😉

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!