Grüße aus Thüringen

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Hallo Zusammen,


    danke für die netten Glückwünsche!

    Am Freitag war es nun endlich soweit und ich durfte ihn in Empfang nehmen und bin jeden Tag begeistert, die ersten 300km hat er schon runter.


    Meine Freundin und Tochter sind schwer begeistert und wollen auch gar nicht mehr aussteigen.


    bisher wurde schon folgendes gemacht:


    - AHK von einem Drittherstellern (im Gegensatz zur original Suzi ist diese schön schwarz)

    - Original Schmutzfänger in schwarz

    - Original Seitenschutzleisten

    - Original Windabweiser

    - rundum Geolander AT Bereifung in Original Größe

    - Schutz für die Drähte der Heckscheibenheizung

    - Carbox Fußraumschalen
    - UBS und Hohlraumversiegelung


    folgende Dinge sind dank Forum bereits bestellt:


    - Raudhausschalen vom lieben Oli (liegen schon beim Zoll)

    - RAM X-Grip Mount fürs Handy


    Für die Zukunft geplante Dinge:


    - Scheibentönung (Solarplexius oder Folie)

    - Carboxwanne inklusive Matte für den Kofferraum

    - UBS & Holhraumversiegelung bei Butze

    - USB-C Port & Radio

    - Mittelarmlehne

    - Schutz für das Ersatzrad


    Das war’s erstmal mit Input meinerseits.


    das Forum ist wirklich Gold wert!


    Danke an alle für die bisherige Unterstützung.:thumbup:

  • Hallo Zusammen,


    danke für die netten Glückwünsche!

    Am Freitag war es nun endlich soweit und ich durfte ihn in Empfang nehmen und bin jeden Tag begeistert (...)

    Gratulation zu deinem HJ 🙂👍


    Frage mich lediglich, warum du 2x einen Unterbodenschutz und eine Hohlraumversiegelung vornehmen lassen möchtest!?

  • danke danke. :)


    Weil die jetzige vom Händler gemacht wurde, ohne Anbauteile abzunehmen, ohne Motorraum und mit Makra, was laut diversen Tests komplett durchgefallen ist, da es aushärtet und Risse bildet.


    Aber für diesen Winter besser als keinen Schutz darstellt.


    Bin also heilfroh, dass der Händler das überhaupt gemacht hat, ich habe nämlich zwei linke Hände. :D

  • Du bist nicht der einzige mit zwei linke Hände hat... :) ich auch 8o

  • danke danke. :)


    Weil die jetzige vom Händler gemacht wurde, ohne Anbauteile abzunehmen, ohne Motorraum und mit Makra, was laut diversen Tests komplett durchgefallen ist, da es aushärtet und Risse bildet.


    Aber für diesen Winter besser als keinen Schutz darstellt.


    Bin also heilfroh, dass der Händler das überhaupt gemacht hat, ich habe nämlich zwei linke Hände. :D

    Du bist nicht der einzige mit zwei linke Hände hat... :) ich auch 8o

    zwei linke Hände habe ich auch - wobei, bin Linkshänder 😜


    deine super Zeichnungen lassen darauf schließen, du wärst auch Linkshänder oder hast du doch zwei rechte Hände 😉👍

  • Du bist nicht der einzige mit zwei linke Hände hat... :) ich auch 8o

    zwei linke Hände habe ich auch - wobei, bin Linkshänder 😜


    deine super Zeichnungen lassen darauf schließen, du wärst auch Linkshänder oder hast du doch zwei rechte Hände 😉👍

    Och es ist eine lange Geschichte....

    Durch Unfall hatte ich als Kind die Sprache und Gehör verloren.

    Dass ich schwerhörig war bemerkte man etwas später.

    Immer wenn ich was sagen wollte habe ich immer gezeichnet...daher. :)

    ...aber es liegt auch von Opas Gennen ,der konnte auch zeichnen. aber nicht so durch geknallte Zeichnungen wie ich :))))

    und ich warte immer noch auf Bennedikt s Mutter auf meine Zeichnung T shirt Druck . So wie ich verstanden habe immer 6 stück bestellen ,nach und nach. Sie ist noch in Frankreich auf Messe... keine Ahnung , ich denke mal heute heimreise. sie meldet sich noch. ich hoffe sie macht das mit.

  • Hallo Zusammen,


    kleines Update meinerseits.


    nach nun 2 Wochen im Besitz, wurden endlich die Radhausschalen und die Solarplexius verbaut.


    Im gleichen Atemzug wurde der 1000km Ölwechsel gemacht, da ich anscheinend in 1 1/2 Wochen knapp 1000km gefahren bin. :saint:


    die RAM X-Mount habe ich ebenfalls gleich verbaut.


    somit ist der Würfel vorerst fertig.


    es kommt noch die Carbox Classic auf die Ladefläche und ein Wildträger von Gehetec und dann bin ich erstmal fertig.


    PS: die Radhausschalen muss ich wohl ausbauen, denn jetzt ist er so leise im Innenraum, total langweilig. 8o

  • Hi,

    Hast du die Carbox Classic mittlerweile verbaut ?
    Wie zufrieden bist du damit?

    Würde mich über ein paar Bilder freuen! :)