Höherlegung HJ


  • Nur zum Verständnis. Kann man das TF Fahrwerk dann auch ganz normal ohne Seilwinde verbauen?

  • Bei Trekfinder gibt es vorne mittlerweile nur eine Feder! Der Unterschied ist bei der Wahl, mit oder ohne Winde, nur das die Spacer direkt für vorne mit geliefert werden. Also kann man das Trekfinder 40mm Fahrwerk ohne Winde einfach bestellen und später wenn doch eine Winde montiert werden soll, dann zwei Space Trimpacker nachordern. Nachteil ist halt, baut man direkt 4 Spacer ein um auf 50mm zu kommen ist es später mit Winde etwas problematisch weil dann ja zwei Spacer je Seite vorne rein müssten. Das steht nicht im Gutachten. Hier helfen dann die 15mm Spacer von Superpro weiter...;-)


    Tja, die Probleme mit OME muss ich leider bestätigen, heute kam wieder ein 3 Monate alter Dämpfer an der sein Öl kurzfristig auf den Boden abgegeben hat, Ersatz wird zum Feb. 2022 erwartet....ich schick dem Kunden nun zwei Kayaba Dämpfer, da vom OME Zulieferer keine Hilfe kommt.

  • Ich will hier keine Namen nennen, die gängigen Lieferanten kennt Ihr alle, die einen schwören auf OME, die anderen auf TF ( ich denke mal je nach dem wo mehr € hängen bleiben). Zu OME wurde mir gesagt es gäbe was die Qualität angeht mehr Reklamationen als zu TF. Kann ich nicht prüfen.

    Wie ich solche Ausagen zum <X finde. Du hast wohl auch die Einstellung das alle Händler nur aufs Geld schauen....warum auch Qualität verkaufen, in ner kleinen Szene....

    Weil ich selber in der Szene gearbeitet habe, kann ich Dir sagen, die größte Marge gibt es bei dem "Hersteller" mit den weiß/orangenen Dämpfern, die sich selber als die größten 4x4 Fahrwerkshersteller in Europa nennen. Gut aus Europa kommt von denen nur wenig.....:cursing:

    Erstaulich nur das doch immer mehr 4x4 Händler deren Produkte nicht mehr verkaufen und denen den Rücken zukehren....marge ist eben nicht alles.....schnell rostende Dämpfer, brechende Federn, bröselnde PU Buchsen und bewusst weg gelassende nötige teile bei Fahrwerkskits sind eben kein verkaufsgrund....

  • B-Michel, gut das Du da ein Profi bist, da kann man noch was lernen. Denk an die Gesundheit, verschluckt Dich nicht. Was issen weiß/orange? Die Dämpfer aus Down Under sind gelb, die aus der Nähe von Dortmund auch. Bei TF sind die Federn von H&R, bei den aus AUS nehmen die Deutschen Koni Dämpfer mit OME Federn.

    ICH kenne keine gemeinnützigen Händler, da wo am meisten hängen bleibt ist sicher die bevorzugte Lösung, so ist das im Vertrieb. Garantie ??, die 2 Jahre schaffen alle, dann steht der Kunde eh im Regen, natürlich alleine.

    Niemand sagt das OME oder TF Schit ist, beides hat seine Fans, und jeder verkauft Dir was Du willst. Ist halt komisch das zu OME (Dämpfer und Federn) das Thema Reklamation öfter genannt wurde.

    Gruß

  • Ich fahre OME 30mm mit Konis, dazu Insaturbo Dakar in Seriengröße, das geht fast überall durch..


    37928151eu.jpg


    Auch wenn das Thema ein wenig älter ist. Hast du zufällig mal gemessen wie breit die Reifen real sind und wie der Durchmesser ist.

  • Sieht zwar mega gut aus, kommst wahrscheinlich auch so gut wie überall durch. Aber Verschränkung sieht nach ziemlich wenig aus. ;(

  • Auch wenn das Thema ein wenig älter ist. Hast du zufällig mal gemessen wie breit die Reifen real sind und wie der Durchmesser ist.

    Reifen waren ca 2-3m höher als original , messen kann ich das nicht, Auto ist verkauft,...


    bei 2-3m 8| brauchst aber eine leiter zum einsteigen ;) - Hast du mal ein Bild davon? :/

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)