Kennzeichenhalter geeignet für ein kurzes Kennzeichen und welche Laderaumabdeckung würdet ihr empfehlen?

  • Hallo zusammen, noch bevor ich den Jimmy GJ Baujahr 2020 in der nächsten Woche abholen kann, gleich schon mal zwei Fragen:


    Ich habe ein sehr kurzes Kennzeichen für den Jimmy reserviert. Allerdings finde ich ein kurzes Kennzeichen in einem langen Kennzeichenhalter immer extrem hässlich. Könnte man das Kennzeichen direkt auf die Stoßstange verkleben oder sind die Löcher vom Halter so weit außen, dass diese nicht verdeckt würden? Hoffe es ist einigermaßen verständlich, was ich meine :)


    Dann möchte ich meinen Hund immer mitnehmen. Allerdings scheint mir bei umgeklappten Rücksitzen die Fläche doch sehr uneben und wenig geeignet für einen Hundetransport. Im Netz hab ich einige Abdeckungen gefunden, würde aber gerne wissen, welche ihr empfehlen würdet.


    VG Andy


    P.S. Ich habe das Forum durchsucht, aber keine passenden Antworten gefunden :)

  • Ich würde eine Aluplatte in deiner Kennzeichengröße nehmen und dann ein 3-D-Kennzeichen mit Klettbefrestigung montieren. Hatte ich an meinem Duster und hab super gehalten.;)

  • Schau mal hier bei den Händlerangeboten, diese Platte ist sehr günstig und praktisch, könnte auch sicher auf einer Seite mit etwas anderem das besser zu reinigen ist beklebt werden.

  • Ich habe ein sehr kurzes Kennzeichen für den Jimmy reserviert. Allerdings finde ich ein kurzes Kennzeichen in einem langen Kennzeichenhalter immer extrem hässlich. Könnte man das Kennzeichen direkt auf die Stoßstange verkleben oder sind die Löcher vom Halter so weit außen, dass diese nicht verdeckt würden? Hoffe es ist einigermaßen verständlich, was ich meine :)

    Hallo,


    schau mal hier, ich hatte hier nach Magnetkennzeichenhaltern gesucht, es sind auch andere Haltersysteme dabei:


    https://www.amazon.de/s?k=magn…er%2Caps%2C68&ref=sr_pg_2


    Vielleicht ist ja passendes dabei, die Entscheidung will ich Dir nicht abnehmen ;)


    Gruß, Olaf

  • Schau mal hier bei den Händlerangeboten, diese Platte ist sehr günstig und praktisch, könnte auch sicher auf einer Seite mit etwas anderem das besser zu reinigen ist beklebt werden.

    Die Kroyland kann ich auch sehr für den HJ empfehlen 👍👍

    Jimny NFZ, Medium Gray, EZ 12.21, 215/75R15 Geolandar A/T auf original Stahl, 46er Spurverbreiterungen, kroyland Kofferraumplatte, JimnyStyle Seiten- und Frontblinker „smoked“, orig. Adventure Grill

  • Vielleicht wäre eine Kennzeichenmontage auch mit Klettstreifen eine Alternative? Dann brauchst du gar keinen Halter 👍

    Hatte auch __-X 6 reserviert, der Heini bei der Zulassungsstelle hat das freie Kennzeichen aber verweigert 🤮 „Nur für amerikanische Fahrzeuge“ 🤮

    Jimny NFZ, Medium Gray, EZ 12.21, 215/75R15 Geolandar A/T auf original Stahl, 46er Spurverbreiterungen, kroyland Kofferraumplatte, JimnyStyle Seiten- und Frontblinker „smoked“, orig. Adventure Grill

  • Ich denke das das bei den Zulassungsstellen individuell, durch die Lautstärke des Klingelbeutels, geregelt wird. 😂😂

    Jimny NFZ, Medium Gray, EZ 12.21, 215/75R15 Geolandar A/T auf original Stahl, 46er Spurverbreiterungen, kroyland Kofferraumplatte, JimnyStyle Seiten- und Frontblinker „smoked“, orig. Adventure Grill

  • also ich habe schon seit vielen Jahren an meinen Autos und Motorrädern immer eine 1er Nummer bekommen, einfach nett gefragt, kein Geld für bezahlt. Bei uns im Kreis geht das, die 1er Nummern werden nur nicht als Wunschkennzeichen auf der Website vom Kreis angeboten.

  • unsere akzeptieren nicht mal das enge zusammenschieben der Buchstaben und Ziffern…. Da gibt es Landkreise die das deutlich flexibler handhaben.

    Jimny NFZ, Medium Gray, EZ 12.21, 215/75R15 Geolandar A/T auf original Stahl, 46er Spurverbreiterungen, kroyland Kofferraumplatte, JimnyStyle Seiten- und Frontblinker „smoked“, orig. Adventure Grill

  • Wie ist es denn bei der Kroylandplatte wenn man spontan unterwegs die Sitze hochklappen möchte? Kann man die hinter den Rücksitzen zusammenfalten oder steht die dann oben rüber und verdeckt die Sicht nach hinten?

  • Wie ist es denn bei der Kroylandplatte wenn man spontan unterwegs die Sitze hochklappen möchte? Kann man die hinter den Rücksitzen zusammenfalten oder steht die dann oben rüber und verdeckt die Sicht nach hinten?

    Ich habe zwar einen HJ, aber ich denke das du die Platte für den GJ halbieren kannst. Somit kannst du wohl ohne Einschränkung als 3-Sitzer fahren. Gefaltet wird sie meiner Ansicht nach hinter die Rücksitze passen.

    Jimny NFZ, Medium Gray, EZ 12.21, 215/75R15 Geolandar A/T auf original Stahl, 46er Spurverbreiterungen, kroyland Kofferraumplatte, JimnyStyle Seiten- und Frontblinker „smoked“, orig. Adventure Grill

  • Du meinst längs halbieren nehme ich an? Interessanter wäre die Möglichkeit die Matte quer zu halbieren bzw umzuklappen. Aber evtl kann das mit etwas Schnibbelei selber konstruiert werden:/

  • Wie ist es denn bei der Kroylandplatte wenn man spontan unterwegs die Sitze hochklappen möchte? Kann man die hinter den Rücksitzen zusammenfalten oder steht die dann oben rüber und verdeckt die Sicht nach hinten?

    Frag doch mal bei kroyland direkt nach.

    Er ist auch im Forum.

  • Ich hab gerade mit dem Roland Kroyer telefoniert und mir eine Platte bestellt. Total netter und unkomplizierter Typ, wirklich klasse. Wenn das Produkt nur ansatzweise so ist wie Roland muss es gut sein :)

  • Es wird so sei! 😊👍

    Jimny NFZ, Medium Gray, EZ 12.21, 215/75R15 Geolandar A/T auf original Stahl, 46er Spurverbreiterungen, kroyland Kofferraumplatte, JimnyStyle Seiten- und Frontblinker „smoked“, orig. Adventure Grill

  • …sein…

    Jimny NFZ, Medium Gray, EZ 12.21, 215/75R15 Geolandar A/T auf original Stahl, 46er Spurverbreiterungen, kroyland Kofferraumplatte, JimnyStyle Seiten- und Frontblinker „smoked“, orig. Adventure Grill