Felgen für den HJ

  • Hallo Forumsmitglieder,


    Ich warte immer noch auf meinen bestellten HJ der vorraussichtlich im 2 Quartal geliefert wird.


    Eigentlich hatte ich geplant den Würfel mit Dotz Dakar 7Jx15 H2 ET-12 auszustatten...gestern musste ich leider feststellen das es kein Gutachten für den HJ gibt(nur GJ) und laut Dotz wird da auch keines folgen.


    Hat jemand von euch die Dakar auf dem GJ verbaut und eingetragen bekommen?(Österreich)


    Könnt ihr mir sonst irgendwelche alternativen empfehlen?


    Lg Thomas

  • Sieht gut aus ^^


    Weist du ob der gj baugleich mit dem hj ist?(bremsen,usw..)


    Werd mal mit dem tüv kontakt aufnehmen bzgl. einzelabnahme (mein erstes mal :S)

  • Laut der Seite reifen.com gibt es 5 Felgen für den HJott:

    https://www.reifen.com/de/Felg…109161?rq=;rs:false;so:rd;

    Darüber hinaus haben die Evo Corse in 15 Zoll (beziehbar z. B. über WildLandDrivers) ein Gutachten inklusive Auflistung HJott, GJott & FJott!

  • Ich habe mich vorher auch verrückt gemacht wegen Felgen. Ich finde jetzt die Original Stahlfelgen, welche lackiert sind!, auch richtig gut. Ich finde der Mehrpreis ist für die Optik allein nicht gerechtfertigt. Da das Auto eh so selten ist, ist auch die Individualisierung m.E. zu vernachlässigen als Argument. Einzig der Gedanke, dass man breitere oder größere Reifen montieren kann, wäre dann ein Argument.

    Und dann bleibt die Frage, bekommt man überhaupt wieder Geländereifen auf dem Markt mit weißer Schrift??

  • Hi… ja… meine sind weiß 😂 waren aber bei einem Paar auf der Innenseite beschriftet 😂😂😂😂 mit 10 Euro Stift nachgezogen 43713790ni.jpg