Scheiben Tönungsfolieren vs. die Original Sonnenblenden von Suzuki

  • Hallo Leute,


    habe mir mal 2 Angebote reingeholt für Tönungsfolieren der hinteren 3 Scheiben. Einer wollte 400,- mit 10 Jahren Garantie und bei ATU kommt ne Firma für 230,- incl. 5 Jahre Garantie.


    Finde aber das Prinzip der Sonnenblenden von Original SUZUKI auch ganz gut (und billiger). Leider finde ich nirgends ein Fotos von Außen, sodass ich nicht weiß ob die das Fenster passabel schwärzen. (Man darf schon reingucken, aber der Grundlook sollte schwarz sein)


    Die Lösung von Solarplexius hat mich nicht so überzeugt.


    Gruß Oliver 8)

  • Ich habe die Originaltönung und sie ist dunkel genug, so dass man zum Reinschauen schon dichter ran muss. Mir reicht sie allemal, da sie eigentlich nur das Sonnenlicht "aufhalten" soll.

  • Boah die Leuchten sind halt auch geil!! 8):love: Nummer 3 ? ;)


    Hoffe wir kriegen nochmal ne Bestellung hin....



    Zum Thema: Ja ich finde 230,- fair und marktüblich. Mir gings nur um diese Sonnenblenden die es im Zubehör gibt... :/

  • Also die Sonneblenden von Suzuki sind als zusätzlicher Schutz für die Kinder oder andere Passagiere im Sommer gedacht.

    Die von Blacky+ genannte Tönung der Scheiben beim C+ nennt sich Privacy Glass und das sind getönte Seitenscheiben, die den Blick in das Fahrzeuginnere erschweren sollen, so lange man das Licht (gilt besonders nach der Umrüstung auf LED) im Auto auslässt.


    Also wenn ein nieidscher Nachbar dir die hinteren Scheiben einschmeißt, dann frag bei deinem Freundlichen, ob er statt der klare Scheiben dir dann die "Privacy Glass"-Scheiben einbauen kann.

  • Boah die Leuchten sind halt auch geil!! 8):love: Nummer 3 ? ;)


    Hoffe wir kriegen nochmal ne Bestellung hin....

    Yes

    :love:

    Ich drücke euch die Daumen

    :up:

    Falls es partout nicht mehr möglich sein sollte, dann wäre ich schon bereit mein "Ersatzpaar" für ein Forumsmitglied zu opfern

    :kerze:

    Steht aber definitiv nur zur Option, wenn es keine mehr gibt und nicht, weil einem der Preis nicht gefällt

    :keule:

    Für meinen Golf hatte ich seinerzeit, für beide geschwärzten zusammen, 1245€ blechen müssen

    :maulkette:

    Wie bescheuert man doch manchmal ist

    :mad:

    Meinen Sohn freut's heute, dass er nichts zusätzlich investieren muss

    :und_weg:

  • Dies sind die Sonniboy von Clim Air . Sie entsprechen dem Sonnenschutz von Suzuki . Guter Schutz gegen Sonneneinstrahlung und böse Blicke . Trotzdem kann der Fahrer noch raussehen .

    Gibt es neben Suzuki auch bei ebay und Amazon .


    Historie seit 1985 :

    SJ 410 , SJ 413 , Samurai Plane u. Van , Daihatsu Feroza , Rocky Plane u. Wagon , Vitara Cabrio , Vitara 2,0 Van , Vitara 2,5 , Vitara X-90 , Jimny GJ

  • Zitat

    Die Lösung von Solarplexius hat mich nicht so überzeugt.

    solutio: Da ich in die Richtung überlege, würde mich interessieren, was dir daran missfällt.

    Danke im Voraus für deine Einschätzung!

    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.“ - Karl Valentin