Rückfahrscheinwerfer verbessert.

  • Hallo Weisst du wie sie den zusatz Scheinwerfer angeschlossen haben??

    Und haben sie für das Kabel ein Loch in die heck Tür gebohrt oder wie haben sie das

    Kabel verlegt

    Habe bei mir das gleiche vor

  • Hallo

    Der Scheinwerfer hat einen Stecker, der ist außerhalb, in die Heckklappe wurde ein Loch gebohrt, ist alles ganz sauber gemacht.

    Auf jeden fall war die Plaste der Heckklappe ab und die Filz Abdeckung im hinteren Boden.

    Wo das genau angeschlossen wurde??

    Ruf doch bei Wild Land Drivers an, die sind sehr freundlich....

    Gruß Erwin

  • P.S. Wer Bilder sehen mag gerne per Whats App,

    Moin,

    schade das Du nichtmal ein Bild hier von Deiner Lösung hochladen willst. Das ist ja eigentlich die Intension bei einem solchen Forum. Ein Bild für alle.

    Oder möchtest Du zukünftig lesen wenn Du nach irgenwelchen Dingen fragst das Du einfach googlen sollst?


    Denk doch nochmal drüber nach, zumal nicht jeder so ganz unbeschwert seine Handynummer rausgeben mag, wo Du doch einfach für alle Interessierten nur einmal ein Bild hochladen müsstest. Man könnte auf die Idee kommen das Du Handynummern sammelst und die dann weitergibts.


    Gruß, Olaf

  • Hallo Erwin


    Danke für die schnelle Antwort


    Baue den Halter selber suche nur noch ein Tipp für das Kabel weil ein Loch mit Kabeldurchführung wollte ich nicht in die Tür machen

  • Durchbohre doch eine Halteschraube mittig, dann bist du schon mal in der Tür.


  • Yay,


    Ich hätte es für nur eine Antenne so gemacht aber ich wechsel des öfteren die Antennen nebst Füßen und auch die Kabel. Weil die unterschiedlich befestigt sind. Da ist es unhandlich, jedesmal die Tür zu öffnen. Daher liegen bei mir die Kabel einfach nach rechts zur Scharnierseite in einem Kabelkanal über dem Knick.

  • Die Idee hatte ich auch schon einfach bei den Scharnier durch zugehen aber fand es auch nicht so schön

    oder hatte schon die Idee eine größere Kabel Dachdurchführung an die Hecktür hinter den Ersatzrad zu verstecken

    weil muss ja auch noch das Kabel der Rückfahrtkamera mit reinbekommen (habe einen Zusatzscheinwerfer mit eingebauter Kamera

    aber werde die Idee mit den schrauben probieren

  • Ja,

    links ist eine kommerzielle Antenne von der Fa. Kathrein für 70cm, daneben noch ein PL-Fuß, dann eine eigenbau Antenne für die Kurzwelle. Der untere Teil ist partiell mit Wendeln bewickelt und oben ein Stabstrahler drau. Daneben ist eine 2m/70cm Antenne. Aber wie gesagt das ändert sich dauernd und mit der Peitsche fahre ich auch nicht oft herum. An dem Tag habe ich Messungen durchgeführt.

  • Früher hatte ich auch Funke und Scanner im Auto

    um zu wissen wo die Dorf Polizei ist :P

    weil da wollte man ja nicht sein


    Aber seit dem Sie auf Digital umgestiegen sind mache ich gar nix mehr mit Funk usw


    PS Früher war alles besser :D

  • Wollte auch schon die Rückfahrscheinwerfer verbessern....

    Hatte hierzu folgende Idee:

    Wie ich es schonmal an meinem Abarth gemacht hatte, eine englische Rückleuchte links einbauen und zwischen Stoßstange und Anhängerkupplung eine mittig plazierte Nebelschlußleuchte.

    Wie das bei Suzuki ist, konnte ich bis jetzt nicht herausfinden, bei Abarth zum Beispiel gibt es für Rechtsverkehr die Rückleuchten spiegelbildlich, wobei dann die Nebelschlußleuchte rechts und der Rückfahrscheinwerfer links wäre.....

  • J. W.

    Die günstigste Variante wäre mal kurz die Rückleuchte auszubauen und das Birnchen vom Rückfahrlicht zu tauschen!

    Ich meine sowas hier:


    s-l1600.jpg


    T20 W21w

    Der Link ist nur ein Vorschlag, keine Kaufempfehlung, es gibt auch andere LED-Varianten.

    Es kann Probleme mit dem CAN-Bus geben, dann hilft der Einbau eines Widerstandes.


    Gruß BlackCat