Umbau unseres zweiten Würfels

  • Hallo miteinander, meine Freundin und ich bauen gerade an einem zweiten Jimny.


    Der Plan ist:

    -Stahlstoßstange vorne

    -Stahlstoßstange hinten

    -Seilwinde vorne

    -Dachträger

    -Kofferraumausbau

    -Licht


    Wir wollen hier unsere Vorschritte mit euch teilen.






    Links-Jimny.jpg

  • Eine Abnahme ist so wie es da steht kein Problem 😃

    Bis Baujaht 2008 so wie es auf dem Foto ist.

    Hier wird die Stoßstange als Seilwindenstoßstange eingetragen in Verbindung mit der Bullbar ( diese wird durch den Rohrdurchmesser definiert).

    Ab 2008 Eintragung der Stoßstange als Seilwindenstoßstange aber OHNE die Bullbar.

    Wobei ich es bezweifle das wenn die Stange eingetragen ist und man mit Bullbar fährt das es Stress gibt 😃.


    Es gibt aber keinerlei Gutachten, es muss per Einzelabnahme eingetragen werden. Kostenpunkt pro Stoßstange ca. 250€


    Ich vertreibe die Stoßstangen und habe an meinem Land Cruiser die Eintragungen mit dem Prüfer durchexerziert.

  • Eine Abnahme ist so wie es da steht kein Problem... ...mit dem Prüfer

    Servus,


    genau, man muß den Prüfer kennen...

    und der Prüfer muß einen selber kennen.

    Ich arbeite seit über 8 Jahren mit dem Prüfer zusammen.

    Eine Eintragung bei ihm (Hagen NRW) ist für meine Stoßstangen kein Problem. Solange man nicht aus Hessen kommt ( Bündelungsbehörde ) , da bin ich aber auch gerade an einer Lösung.

  • Jawohl, Hessen, hier ist alles anders…. 😡


    Die können einem das Leben zur Hölle machen. Ein Kumpel von mir ist TÜV- Prüfer und selbst in der Offroad Szene zu Hause. Hat Willys, Hummmer, REO und solche Kisten.


    Er selbst fährt bei schwierigen Sachen nach Montabaur zum einem befreundeten Prüfer, zwecks Eintragungen.


    War auch schon zweimal mit einem Dienstfahrzeug da. Weil man es in Hessen nicht zulassen wollte. Und das bei einem Neufahrzeug 😩

  • Du vertreibst selber diesen Frontbumper ? Wie schwer ist denn das Stahlteil und kann man das auch ohne dem Känguruh-hirschgeweih ordern ? würde auch gewicht sparen..

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

  • Ja, ich vertreibe die, Gewicht kann ich dir nicht genau sagen, denke mal zwischen 30-45kg.

    Ja ohne Bullbar ist selbstverständlich möglich, diese ist generell nur geschraubt.

    Ruf mich am besten mal nach 20 Uhr an, 015222159229.