Neuer AT Reifen mit Winterzulassung

  • Bei Bridgestone gibt es wohl einen neuen AT Reifen mit Schneeflockensymbol 3PMSF ( in den Jimny-Grössen für den FJ, und GJ/HJ ) :


    All Terrain A/T002 | Bridgestone Deutschland | Premiumreifen und Mobilitätslösungen


    sieht doch gut aus :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe die jetzt mal an meinen Freelander geschraubt. Glücklicherweise muss ich mich mit dem nicht aus Imagegründen mit Reifen für echte Geländewagen durch den automobilen Alltag quälen, der nun mal zum weit überwiegenden Teil asphaltiert ist. :) Mal schauen, wie die sich machen, insbesondere bei Nässe und im in meiner Gegend üblicherweise nicht sehr schneereichen Winter. Geschmeidig laufen bis 180 Km/h können sie schon mal. Das Geräuschbild ist natürlich etwas anders als bei den vorherigen Straßenganzjahresreifen, aber nicht lauter oder gar aufdringlich. Und da ich bisher auch mit Straßenreifen nicht hängengeblieben bin, werden die Brückensteine die Feld- und Waldwege im jagdlichen Einsatz auch bewältigen. Was mit (sogar abgefahrenen) Straßenreifen auf SUVs geht, kann man bei der Landrover Experience im Steinbruch bei Wülfrath im wahren Wortsinn erfahren. Nach einem Wochenende dort, das auch für nicht Landroverfahrer lohnt (Weihnachten steht vor der Tür und Wunschzettel können geschrieben werden), verfolgt man mache Diskussion um vermeintlich unbedingt notwendige Hardware in Geländewagenforen (bei den Jeepern ist es manchmal noch extremer, für einen geschottern Parkplatz braucht manch einer einen gepimpten Rubicon) mit anderen Augen. :saint:

  • für einen geschottern Parkplatz braucht manch einer einen gepimpten Rubicon) mit anderen Augen. :saint:

    Moin ,


    das kann ich eindeutig nachvollziehen. Meist liegt es aber auch daran das fahrerisches Unvermögen mit viel Schein kompensiert werden muss.


    Ich hatte vor 3o Jahren mal eine Begegnung im Gelände mit einem Jeep CJ5 der meinte das mein LJ bestimmt noch etwas wächst wenn man ihn wässert und noch andere nette Worte für den kleinen hatte er gefunden. Ich hab Ihm dann vorgeschlagen das er 5 Minuten lang vorrausfährt und ich im folge. Danach umgekehrt. Der Anspruch war natürlich das einer den anderen in Fallen führt aus die er dann nicht mehr rauskommt. Er ist dann gefahren, Berge hoch, durch Schlammlöcher, Berge runter und ich immer mit Abstand hinterher. Ich hatte ja eine Hey Sperre auf der Hinterachse und konnte ihm bequem folgen.


    Danach war ich dann dran und bereits nach wenigen Sekunden hörte ich ihn hinten schreien. Was war passiert? ich habe einfach einen Weg zwischen 2 Bäumen gewählt wo er nicht durchpasste.....so schnell kann man auch großen Auto eine Nullnummer machen. In diesem Fall wurde der Fahrer einfach darauf hingewiesen das mangelde Fantasie schon ein Garant fürs scheitern sein kann. Im übrigen waren wir danach gute Freunde und haben oft darüpber gesprochen. Wobei Große Autos natürlich auch Vorteile haben, zb. wenn darum geht einen großen Anhänger zu ziehen.


    Ich will damit dagen das ich in den meissten Fälle mir einen Weg suchen kann wo ich Winde, Sandbleche und Bergegurt nicht nicht brauchen muss. Den Anspruch sich immer in das tiefste Schlammloch zu werfen wenn man drumrumfahren kann habe ich noch nie gehabt. Das kostet immer nur Geld und ist dem Auto abträglich.


    Es ist gut zu wissen das man kann wenn man es grade mal muss, aber man muss es auch nicht jeden auf die Nase binden, meist wollen die anderen das auch gar nicht wissen. Das was der Wagen an Ausrüstung nicht hat kann man durch fahrerische Leistung gut ausgleichen und hat dann vielleicht mehr Spaß dabei als die anderen deren Tagesaufgabe nur darin bestand das Windenseil abzurollen und den Dreck aus allen Ecken zu puhlen.


    So wird auch dieser Reifen ganz sicher den Weg auf viele Autos finden deren Fahrer auch mal auf etwas mehr vorbereitet sein wollen als auf einen geschotterten Parkplatz, es dabei aber auch nicht darauf anlegen überall vorne und der erste sein zu wollen.


    Gruß, Olaf

  • Möchte der Community gerne mitteilen, dass der neue AT002 gestern und heute perfekte Arbeit im Schnee, Schneematsch und auch auf Eis verrichtet hat. Sowohl beschleunigen, Bremsen und Kurven fahren.


    205/70 R15


    Natürlich mit 4WD und angepasster Fahrweise ;)

    Jimny Ranger Style, MJ 2014 (ohne ESP), 1.3l, grau, H4 LED