Stammtisch in Thüringen

  • Da sich ja nun doch ein paar Fahrer aus Thüringen befinden, hier mal eine Anfrage.

    Habt ihr mal Lust auf einen Stammtisch? Wenn ja meldet euch mal hier und schlagt mal einen Ort und vielleicht sogar Lokalität vor.

    Hoffe man wird sich da einig und kann sich mal Treffen.

  • FInde gut das sich doch jemand meldet :thumbup:

    Aber Altenburg macht von mir aus keinen SInn da über 2 Stunden weg.

    Denke da eher an Erfurt bzw Jena, da hat man fast überall die gleiche Strecke, jedenfalls als Thüringer.

    Danke trotzdem für die Anteilnahme :good_job:

  • sonst könnte man auch einfach mal proaktiv mitglieder die auf der Karte stehen anschreiben ob da interesse besteht.
    Man könnte eine Ausfahrt machen, vielleicht in einen Offroadpark?
    Dann ist es vielleicht etwas spannender als ''nur'' Kaffee und Kuchen - und etwas artgerechter für die Würfel ;)

  • Korni1991 & Der_Olaf


    Schaut mal in der Karte, obwohl da viele in Polen beheimatet sind, nach und überlegt euch, ob ihr was regelmäßiges wie das Kölner Treffen oder dem Ruhrgebietsstammtisch aufziehen wollt oder nur ein einmaliges Treffen.


    Bei regelmäßigen Treffen, da wäre am besten...

    • ein Treffpunkt mit genügend Parkmöglichkeiten
    • wo man was zu Essen & Trinken bekommt
    • besonders wichtig um auch die Jimnystas zu beglücken ist die Möglichkeit für den Gang zur Toilette

    Eine Kommunikation hier über das Forum, denn wenn alles nur über Whatsapp & Co. läuft, dann kommt keiner auf die Idee eure Treffen zu besichen, da er/sie/es nicht weiß, ob jemand von euch vor Ort ist.

    Auch macht der Bericht über das Treffen mit Bildern von euren Jimnys Lust das mal andere von weiter weg vorbeischauen.


    Ich selbst war neben mehreren Besuchen im Ruhrgebiet auch schon zwei Mal im Raum Frankfurt/Mannheim zugegen.

    Aus dem Heilbronner Raum hatten wir schon mal einen Besucher beim Kölner Treffen.


    Solltet ihr also was erfolgreich in Thüringen auf die Beine stellen, dann kommen bestimmt auch mal welche aus Niedersachsen, NRW, Hessen und Bayern bei euch vorbei!


    Beim letzten Forumstreffen im Mammutpark gab es eine Verteilung nach Regionen, die Aufgrund von früheren Kontakten aufgelockert wurde.

    Dadurch wurde schnell das Beisammensein gestärkt und man fand persönlichen Kontakt zu anderen, mit denen man sonst nur hier im Forum sich austauscht und hofft etwas zu lernen.


    Wenn ihr einen festen Kern aufgebaut habt, dann könnt ihr immer noch gemeinsame Ausfahrten und Besuche in Offroadparks planen, an denen, wenn ihr sie hier im Forum bekannt gebt bestimmt auch Jimnystis & Jimnystas aus anderen Regionen anschließen.

  • Danke für die Tipps!


    Dann versuche ich es mal so:

    Oberhofer , Ursus , DustDevil , EinfachDieter , JimnyGJ , suji77 , ich-fred , Der_Olaf , Richy , XY_Jena Wollen wir uns mal an das gründen eines Stammtischs machen? Ich wäre von Erfurt oder Jena nicht abgeneigt und würde als Treffpunkt das "Willy B" vorschlagen. Liegt quasi direkt am Bahnhof, wo man auch parken kann. Einziger Wermutstropfen: Nicht höher als 2 Meter Fahrzeughöhe :und_weg:

  • Können wir gerne machen, wenn mein Jimny mal beim Händler landet.

    Aktuell sind wohl Fahrzeugtransporte schwer zu bekommen. Grr. Vor Weihnachten hätte ich den schon gerne hier, bevor es wieder ans andere ende der Republik zur Familie geht

  • Zwar habe ich keinen Jimny mehr, aber an so einer Runde könnte ich schon teilnehmen. Was parken angeht ist in Erfurt evtl. Rasthof Hubertus oder Waldhaus auch eine Option.


    (Momentan fahre ich einen Toyota Hundefänger)

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • Also Hubertus hat den Restaurantbetrieb eingestellt und nur auf Nachfrage bzw. Reservierung. Werde zwischen den Tagen mal im Waldhaus und Willy B anfragen. Brauche dafür aber eine Zusage oder soll ich Vorsichtshalber mal für 5 reservieren? Würde den ersten Samstag im neuen Jahr anvisieren also den 06.01.2024. Rückmeldung bis zum 03.01.2024 wäre Super

  • Hallo nochmal , der Umbau der Standortflagge hat jetzt irgendwie geklappt. :thumbup: Terminlich wird es bei mir so kurzfristig im Januar knapp ,aber prinzipiell wäre ich dabei. Ich kann dann nur schauen ob es passt aber nix versprechen.

  • So nun auch von mir ein frohes Neues Jahr an alle Thüringer und natürlich ans gesamte Forum.

    Ich setzte jetzt mal den ersten Stammtisch auf den Samstag 06.01.24 fest. Treffpunkt Willy B in Erfurt um 20 Uhr.

    Wer teilnehmen möchte sagt hier bitte Bescheid bis zum Mittwoch 03.01.24 17 Uhr.


    Danke schon mal im voraus