Frühjahrstreffen in Langenaltheim (13./14.4.2024)

  • Wollte mich für den netten Tag in eurer feinen kleinen Runde und den Einsatz von Bospre bedanken.

    War sehr entspannt wie ich finde und freue mich auf ein nächstes Zusammenkommen.

    Wollen heute mal an dem Lukas seiner Stange ziehen um zu sehen was zu retten ist
    47416969kj.jpg

    Hallo, sieht ja nach ner schönen Gruppe aus, schade dass ich nicht kommen konnte.


    Wenn ich die Karte vom Park richtig interpretiere steht ihr mit den Würfeln ziemlich auf der Grenze oder? das Gebiet hinter den Masten und dem Container darf man nicht mehr befahren oder?

  • Wollte mich für den netten Tag in eurer feinen kleinen Runde und den Einsatz von Bospre bedanken.

    War sehr entspannt wie ich finde und freue mich auf ein nächstes Zusammenkommen.

    Wollen heute mal an dem Lukas seiner Stange ziehen um zu sehen was zu retten ist
    47416969kj.jpg

    Hallo, sieht ja nach ner schönen Gruppe aus, schade dass ich nicht kommen konnte.


    Wenn ich die Karte vom Park richtig interpretiere steht ihr mit den Würfeln ziemlich auf der Grenze oder? das Gebiet hinter den Masten und dem Container darf man nicht mehr befahren oder?

    So haben wir das im Laufe des Tages verstanden. :)

  • Stimmt genau.

    Mir waren die Grenzen am Anfang nicht klar, zumal in dem auf dem Foto sichtbaren Bereich auch ein Rundkurs ausgeschildert war.

    Bis zu den Stangen darf man fahren.

    Auf der anderen Seite (im Rücken des Fotografen) ist auch der "Berg" tabu.

    Das Gelände ist somit recht überschaubar geworden.

  • Interessant war aber, das die betreibereigene Geländefahrschule ebenfalls das "Tabu"-Gelände benutzt hat!

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • So, hier meine wenigen Bildchen:


    Die Altmühl am frühen Freitag Abend...



    Ex-Samurai beim Entkoppeln seines Stabis...



    stimmiger GJ/HJ von Micha69er, dahinter BodoBach mit neuer Kumho-KL71-Bereifung...



    bospre2 beim handykontrollierten Luftablassen auf 1,7 bar...

    Motorraum schön offroadig... :mrgreen:



    Die Start-9 in Reih und Glied...



    vom Steilhang aus betrachtet... bospre auf dem Weg nach oben (zu Fuß)...



    ...und mit Jimny...



    MAN-Kat-4x4 des Offroadparks...



    high-noon bzw. etwas später...




    Mittagspause vor der Gaststätte Schnorgackl...



    Fleischkäse mit Ei und Bratkartoffeln plus Salat für 6,40 Euro :up:



    only the lonely ( Star Rider)...



    Anstehen an der Waschstation...



    alles wieder blitzeblank ( mpetrus) 8) ...




    Ende Gelände,

    war ein gelungenes Treffen :yay:


    Gruß Pedant

  • Sehr schöne Bilder!


    Das mit dem Gelände ist schon seltsam wenn es nicht abgesperrt ist und die Fahrschule selbst noch in den verbotenen Bereichen fährt. Da kann man nur hoffen dass es vielleicht 2025 wieder freigegeben wird.