Frontbumper ABS passend für FJ 2007 Ddis ?

  • weiss jemand der einen FJ hat, mit Motorhauben-Modelupdate, (die gabs glaub ich so ab 2012/14 wenn ich mich nicht irre..) ob die Kante unten gleich tief wie die alte ist.


    Der Grill ist da ja extra montiert beim Modelupdate, und es kann sein das es da Unterschiede in der Tiefe der unteren Kante gibt, wer kennt sich da aus ?

    Es kann auch sein das die Tiefe (in Fahrtrichtung) anders ist, das die Extrablende vorn dicker aufträgt und daher nach vorn mehr "Raumfordernd" ist.

    Dann könnte es mit dem ABS-Frontpumper Platzprobleme geben, und herumschneiden/abschneiden ist keine Option, entweder passt das gscheit oder gar nicht..


    Den ABS-Frontpumper gibts jetzt wieder auf Aliexxpress.. mit happigem Preis für chin.Verhältnisse..


    47209592st.png


    47209593yr.png


    Page Not Found - Aliexpress.com


    Versandkostenfrei

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von frosch_peter ()

  • Der Diesel hat nen Ladeluftkühler auf der Beifahrerseite direkt hinter der Stoßstange sitzen.

    Da ist zu überlegen ob das mit der Stoßstange immer noch hinhaut und wie die Montagepunkte der Stoßstange aussehen.

    Der LLK liegt auf jeden Fall offen, wenn er an der Originalposition bleibt.

  • Der Diesel hat nen Ladeluftkühler auf der Beifahrerseite direkt hinter der Stoßstange sitzen.

    Da ist zu überlegen ob das mit der Stoßstange immer noch hinhaut und wie die Montagepunkte der Stoßstange aussehen.

    Der LLK liegt auf jeden Fall offen, wenn er an der Originalposition bleibt.

    Nachdem das untere schwarze Frontblech (siehe Bild) offensichtlich nicht im Lieferumfang ist - ist nur am Symbolfoto mit Auto zu sehen - muss ich ohnehin unten mit meinem doppelpulse-schweißgerät zusammengeschweißte Alufrontbleche anbringen, deren Befestigungslaschen kann ich dann ohnehin nach Bedarff drannpimpen.. der Unterbau wird so Alugeschweißt das ich darin eine 15 Liter Wassernotration mit Einfüll- Ablaufhahn implementieren kann.

    Mach ich an einigen Stellen...


    Der gleiche Frontpumper kostet auf einer anderen Website 900 euro (davon Versandkosten 700 Euro, da ist das schwarze Blech definitiv dabei.., kommt offenbar mit Fluggepäck) drum hab ich ein mulmiges Gefühl bei Aliexxpressbestellung in Höhen um 500 Euro, wenn der nicht liefert, kann ich gar nichts machen..

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

  • frosch_peter Meinst du mit der anderen Website compassauto.jp ? Der bei denen auf der Website fand ich auch mal interessant.

    nee, der andere frontpumper war auf einer anderen Seite, find die aber momentan nicht mehr..


    Es ist grausam wie diese original Suzuki-Pumper aus ABS-Kunststoff vorn und hinten den Radraum zuscheißen, kaum Platz lassen, für ein paar Reifen mit ein paar lächerlichen Dimensionen mehr... So wird man sinnlos zur höherlegung gzwungen, wie komm ich dazu ?

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

  • Mit einem Toyo LC hast die Probleme nicht. Für Dein zweites Wohnzimmer besser geignet.

    Nein Peter, es ist nicht grausam. Sondern sorgt für Erheiterung :whistling:

    Oder nehme den hier, Radkasten genial : Quelle https://www.tatratrucks.com/ab…lace-at-the-dakar-rallye/


    TATRA BUGGYRA Racing won the seventh place at the Dakar Rallye

    das Teil könnte mein Konto etwas ins Minus bringen... was diese Dinger schon nur im Unterhalt kosten weiß ich auf den Cent genau.

    Einer meiner Freunde der Peter Reif (einziger Österreicher der eine DakarRalley in der LKW-Klasse gewann, Paris-Kapstadt) gibt mir erhellenden Einblick in die Kosten. Früher fuhren wir gemeinsam Sahara-Erstdurchquerungen die nie zuvor jemand gelang.. Er ist ein Technikgenie - und ich fuhr mit ihm in 10 Monaten Atlantik-Nil fahren der 23 Breitengrad entlang, mit Vans, da waren wir twenty's.. inzwischen hat er wenig überraschend bei Steyr Karriere gemacht und ist im Vorstand.. Er kann sich sowas ganz locker leisten... Im Sand fahr ich ihm aber stets davon, das hat ihn immer sehr geärgert, hihi..


    ÖSEWO-Expedition 1983/84, der grüne Van ist meiner...

    Sahara West–East with VW Vans • Index Page 1/8
    See also:Sahara West-East CrossingsAstro Navigation in the Sahara Reports by Peter ReifPhotos by Peter Reif and Arike Mijnlieff OSEWO Index PagePart 2Page…
    sahara-overland.com

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.