Motorhaube und Grill vom vom neueren Modell am 2000er?

  • Hey,

    ich wollte mal hören ob es möglich ist, die Haube und den Grill vom neueren Baujahr (Haube und Grill einzeln, mit Hutze) am 2000er Jimny zu montieren? Quasi ein Umbau auf Facelift wenn man es so will. Gibt es da irgendwas zu beachten oder passt das quasi plug and play?


    Danke für die Hilfe ?

  • ist ja lustig, stand eben vor meinem Jimny und habe genau den gleichen Gedanken gehabt, im gleichen Atemzug bin ich ins Forum gegangen und lese hier deinen Beitrag, krasser Zufall. Erspart mir jetzt zumindest mal das formulieren ^^

  • Servus,

    ich denke das wird nicht (so einfach) funktionieren.

    Die Haube vom Facelift ist meines Erachtens viel kürzer. Beim alten Modell hast du vor der Scheibe die Plastiklüftungsverkleidung und dann fängt schon die Haube an. Beim Neueren ist dann da aber noch mal Blech zwischen, bevor die Haube kommt. Der Haubenöffner und Entriegelung müsste dann wahrscheinlich auch umgebaut werden, da die Haube beim Neuen mit dem Grill abschließt. Beim Alten ist das ja alles eins.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Unser Björn, firecarfireman o.ä., hat das schon erfolgreich gemacht.


    Gesendet von meinem A3-A50 mit Tapatalk

  • Hier mal der direkte Vergleich:


    37810586zd.jpg


    Die alte Haube fällt schräger Richtung Scheinwerfer, dadurch sind auch die Kotflügel anders geformt. Hat aber auch den Vorteil, daß die Sicht nach vorne etwas besser ist!

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Unser Björn, firecarfireman o.ä., hat das schon erfolgreich gemacht.


    Gesendet von meinem A3-A50 mit Tapatalk

    Das ist nicht ganz korrekt: Ich habe beim 2004er Cabrio seinerzeit lediglich die Stoßstangen vom 2015 erworbenen Facelift-Jimny montiert. Kotflügel, Grill und Haube habe ich im Urzustand gelassen...

    • Offizieller Beitrag

    Der Aufwand ist schon nicht ohne.
    Trotzdem: Hätte ich eine Cabrio, würde ich's machen. Ist doch eine echt coole MOD. Vorraussetzung ist natürlich, dass man die Teile nicht lackieren muss. Da bleibt eigentlich nicht viel an Farben über. Aber schwarz passt ja irgendwie immer... ;)

    Also ran, Leute! Ich warte seit Jahren auf solche Storys! :mrgreen:

  • 13541890by.jpg


    Falls der Trööt - Eröffner noch Interesse am Thema hat.

    Es gibt auch Hutzen zum kleben zu kaufen. :thumbup:

    (Da hat Suzuki noch nicht mal an ein Facelift gedacht):)

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Kannst dazu aber auch die Dieselhaube mit der Hutze nehmen! Im Odenwald fahren 2 Benziner damit rum, darunter ein Cabrio.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17