Welche Sommerreifen fährt ihr

  • Hallo zusammen,


    Da der Sommer kurz vor der Tür steht und mein FJ aktuell allwetterreifen drauf hat. Würde ich gerne erfahren, welche sommerreifen ihr auf drauf habt?


    Denke über die michelin Agilis plus nach, bin ein definitiv ein michelin Fan. Die bauen immer gute Reifen.


    Viele grüße

  • Sommerreifen = Khumo KL71 (MT), vorher Maxxis Trepador (MT). 8)

    Werden aber bei anstehenden Wald- bzw. Feldarbeiten auch mal im Winter kurzfristig montiert, je nach Wetterlage.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Regensburger

    Du suchst also einen reinen Strassenreifen für den Sommer?

    Da die meisten hier mit AT und/oder MT unterwegs sind, da kann dir hier wohl kaum einer einen guten Rat geben!

    Wenn du aufgrund deiner Reifenwahl definitiv nicht ins Gelände willst, dann hole ihn dir und werde glücklich.

    Beachte jedoch die Auswahl des Agilis, denn ich habe bei einer kurzen Suche gesehen, dass der Agillis in zwei Profil-Varianten angeboten wird!

    Bei einer kannst du die Räder überkreuz wechseln, bei der anderen ist das Profil laufrichtungsgebunden, heißt du kannst nur Seitenweise von vorn nach hinten und umgekehrt wechseln, aber nicht VL nach HR usw.!

  • Ich mag ja den Dueller, der Ruf ist schlechter, als er ist... Der ist daher auch oft günstig abzugeben.


    Jetzt auf dem GJ ist er nicht ganz so gut, aber zumindest ist das gequitsche weg nach 3000km Kroatien.



    Gesendet von meinem SM-F721B mit Tapatalk

    Hochdeutsch: Lieber Zeitgenosse, wärst Du bitte so nett, mir einen Augenblick Deine Aufmerksamkeit zu schenken? Dafür bereits jetzt ein herzliches Danke.
    Ruhrpott: Hömma!

  • Bin echt begeistert von dem Yokohama Geolandar g 015. mag ein at reifen sein aber einer von der milderen Sorte. Laufruhig und der Verbrauch ist okay. Steht dem Jimny einfach gut.

  • Bin echt begeistert von dem Yokohama Geolandar g 015. mag ein at reifen sein aber einer von der milderen Sorte. Laufruhig und der Verbrauch ist okay. Steht dem Jimny einfach gut

    Kann ich bestätigen, fährt sich auch auf der Straße wie ein Sommerreifen. :D