ACT Italien mit dem Jimny

  • Heute waren tolle Offroad Abschnitte enthalten mit deutlich weniger steinigen Abschnitten.

    Da ich ausnahmsweise exzellentes WLAN habe, gibt's die Fotos auch in voller Auflösung.

    Da heute einige matsche Sachen dabei waren, habe ich mich sehr über meine Grobstolle gefreut.











  • Schöne Tour,
    vielleicht solltest du deinen Luftdruck weiter senken, dann machen auch die steinigen Passagen wieder Spaß 😉



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das sollte man bei Steinen eher nicht machen.

    Denn wenn der Reifen wegen niedrigen Luftdruck balliger wird, kann schnell die Flanke an spitze/scharfkantige Steine aufgeschnitten werden. Sprich es kommt zum Plattfuß. Also lieber "hoppeln" als Reifen wechseln.


    Die Lauffläche ist stabiler als die dünne Flanke.


    Auf weichen Sand ist eine größere Auflagefläche (niedriger Luftdruck sprich balliger Reifen) natürlich besser.

  • Das ist auch ein interessanter Aspekt, zumal die Steine wirklich sehr spitz waren.

    Ich hatte den Luftdruck übrigens nicht geändert, weil ich viel zwischen Offroad und Onroad gewechselt bin.

    Außerdem bin ich sehr faul.

  • Heute etwas entspannt in Verbania am Lago Maggiore.

    Morgen früh geht's dann schon wieder nach Hause.

    Den ACT Italien zu fahren ist durchaus empfehlenswert, zumal alle Strecken legal befahrbar sind. Außerdem führt die Strecke echt durch die Pampa, wo man als normaler Tourist kaum hinkommt.

    3 bis 4 Tage hintereinander Offroad reichen mir persönlich völlig.


    Was mir noch an meinem Jimny aufgefallen ist, dass das Gebläse vom Kühler schnell anspringt.

    Ich bin heute morgen einen kleinen Pass (1500 m hoch) gefahren bei nur 7 Grad und bei jedem kurzen Halt ist das Gebläse angesprungen.

    Wüstentauglich wirkt das nicht.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

  • Die Australier und Südafrikaner haben keine Beschwerden über die Kühlleistung. Wird wohl einfach auffallen, da sonst wenig am Auto Geräusche machen kann. Der Lüfter ist da schon mal lauter als die 1,5l Nähmaschine ;)

  • Ich mache heute noch etwas dolce vita und war in einem Spezialitäten Geschäft.



    Nix für Veganer ;)


    Schätzt mal, was ich dafür bezahlt habe...

    Das Dings links ist übrigens Käse und kein Brot.

  • Was mir noch an meinem Jimny aufgefallen ist, dass das Gebläse vom Kühler schnell anspringt.

    Ich bin heute morgen einen kleinen Pass (1500 m hoch) gefahren bei nur 7 Grad und bei jedem kurzen Halt ist das Gebläse angesprungen.

    Bist du viel durch schmutzige Pfützen gefahren?

    Wenn ja, dann solltest du mal bei nächster Gelegenheit durch den Kühlergrill oder diesen vorher demontieren, mit einer Brause mal abspülen.

    Vielleicht ist in den Zwischenräumen zu viel Dreck vorhanden.

  • Nee, eigentlich nicht.

    Es waren zwar ein paar schlammige Abschnitte dabei, aber nicht so schlimmes. Außerdem bin ich relativ Langsam gefahren.


    Aber ich werde auf jeden Fall mal nachschauen. Danke für den Hinweis.

  • 50 Euro ?


  • Gut geschätzt, es waren 75 Euro.

    Das klingt zwar viel, aber es hält ne Weile und manchmal sind Lebensmittel einfach zu billig.

  • Heute etwas entspannt in Verbania am Lago Maggiore.

    Morgen früh geht's dann schon wieder nach Hause.

    Den ACT Italien zu fahren ist durchaus empfehlenswert, zumal alle Strecken legal befahrbar sind. Außerdem führt die Strecke echt durch die Pampa, wo man als normaler Tourist kaum hinkommt.

    3 bis 4 Tage hintereinander Offroad reichen mir persönlich völlig.

    Toller Bericht!


    Danke!