ACT Italien mit dem Jimny

  • Hallo,

    Nach langer Zeit bin ich endlich mal wieder im Urlaub.

    Ich habe vor den ACT Italien zu fahren.

    Wie sollte es auch anders sein, wenn Ihr ACT Italien in Google eingebt, findet Ihr sofort alle notwendigen Info.

    Trotzdem hier ein Screenshot der Strecke:


    Grüße

    Hermann

  • Vom Bodensee bis zum Beginn der Strecke (ich fahre sie allerdings umgekehrt) sind es immerhin 1000 km.

    Der ACT selbst hat auch ca. 1000 km und dann noch die Rückfahrt mit 500 km.

    Da kommt schon was zusammen!

  • Die erste Übernachtung findet in Rimini statt in einem angemessen Hotel für eine Offroad Tour.

    Ihr wisst ja, ich brauche einfach etwas Zimmerservice...

  • Sieht schon bei der Anreise gut aus ... in einem anderen Forum habe ich von einem zweiradfahrer gelesen: " Die meisten Abschnitte waren wirklich nicht sehr anspruchsvoll. Nützt aber nix wenn mittendrin was für Erwachsene kommt!"


    Bin auf Deinen Bericht gespannt :thumbup:

    1986 - 1992 - Trabant 601 - diverse Straßenfahrzeuge - 2024 JIMNY HJ

    Ich bin kein Schrauber mehr, sondern der typische Scheckbuch-Fahrer.

  • Ja, soweit habe ich es auch gelesen, der ACT Italien gilt als recht einfach. Aber es kann um diese Jahreszeit noch ziemlich matschig sein, daher bin ich froh mit dem Auto unterwegs zu sein.

  • So,

    heute bis Pescara Straße gefahren, aber morgen geht's dann Offroad los.

    Erste kleine Übung zum warm werden:


    Bin beim Pipi fast umgekippt... :saint:


    Und ein paar Fotos von unterwegs.





  • Heute bin ich relativ viel Offroad gefahren, ca. 80 km. Leider war ein großer Teil davon sehr steinig, dass hat dann nicht soviel Spaß gemacht. Die Brocken waren zwischen 5 und 10 cm groß.

    Gefühle 1000 Kurven und Schlaglöcher waren dabei... aber ich wollte es ja so.


    Hier ein paar Bilder:









  • Heute eine Etappe von Terni nach Passignano sul Trasimeno gemacht.


    Leider war es extrem steinig und das hat mir dann doch keinen Spaß gemacht.

    Es hat sich angefühlt, als ob man stundenlang Bordsteine rauf und runter fährt.

    Morgen fahre ich erstmal etwas Straße, um vielleicht in eine etwas weniger steinige Gegend zu kommen.

    Sonst mache ich halt dolce vita.


    Hier noch ein paar Bilder.

    Erste Flußdurchfahrt!


    Wer hätte hier eine Leitplanke erwartet?









  • Schöne Tour,
    vielleicht solltest du deinen Luftdruck weiter senken, dann machen auch die steinigen Passagen wieder Spaß 😉



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Schöne Tour,
    vielleicht solltest du deinen Luftdruck weiter senken, dann machen auch die steinigen Passagen wieder Spaß 😉



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das wäre noch ne Möglichkeit.

    Ich habe das aber bisher nur bei Enduros gemacht.

    Hast Du eine Empfehlung zum Druck?

  • Ich wäre jetzt wegen der Sensoren auf 1,8 bar runtergegangen, hatte bei mir in den Karpaten Wunder bewirkt, allerdings bin ich dort mit den AT‘s von Geolandar unterwegs gewesen, ursprünglich hatte ich 2,1 bar drinnen, da hatte es auch bei den Grobschotterpassagen gehoppelt und Schläge gegeben.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Das wäre noch ne Möglichkeit.

    Ich habe das aber bisher nur bei Enduros gemacht.

    Hast Du eine Empfehlung zum Druck?

    Ich weiß jetzt nicht genau, wo die Alarmgrenze des RDKS beim HJott liegt, aber ich würde mal auf was im Bereich 1,75 bar - 1,8 bar gehen.

    Denn beim GJott geht bei einem Druck von 1,74 bar der Alarm an.


    Zum Deaktivieren des Alarmes muss der entsprechnede Reifen, erkennt man an der blinkenden Zahl in der Anzeige, bis zum auf dem Aufkleber an der B-Säule Fahrertür angegebenen Wert aufpumpen!

    Ich hoffe mal du hast im Display-Menu im Bereich TPMS den Menuepunkt Komfort ausgewählt, sonst geht im Last-Modus der RDKS-Alarm schon bei 1,99 bar los.

    Hast du denn für den Fall der Fälle auch einen Kompressor dabei?

  • Danke erstmal für Eure Tips.

    Von den Worten TMPS, Last Modus und RDKS etc. usw. verstehe ich leider nur Bahnhof.

    Aber wenn ich morgen wieder so viele Steine vor mir habe, würde ich den Druck etwas senken, hoffentlich ohne automatische Email an den TÜV ;)

  • Danke erstmal für Eure Tips.

    Von den Worten TMPS, Last Modus und RDKS etc. usw. verstehe ich leider nur Bahnhof.

    Aber wenn ich morgen wieder so viele Steine vor mir habe, würde ich den Druck etwas senken, hoffentlich ohne automatische Email an den TÜV ;)

    TPMS = Tyre Pressure Management Service, ist die englische Bezeichnung für Reifendruckkontrollsystem

    RDKS = ReifendruckKontrollsystem

    Last-/Komfort-Modus = Einstellmöglichkeiten für den RDKS-Alarmwert.

    Auf dem Aufkleber an der B-Säule sind 2 verschiedene Reifendrücke angegeben, dabei steht Komfort für den normalen Fahrbetrieb und Last für ein voll beladenes Fahrzeug.


    In der Bedienungsanleitung ab Seite 3-63 beschrieben.