Einschalten der COMING HOME zum Auto Funktion

  • Hallo und guten Morgen,


    ich habe ein kleines Luxusproblem und suche eine Hilfe.


    Ich besitze einen Jimny GJ comfort+ Automatik.


    Seit einiger Zeit funktioniert die Coming Home Funktion 'zum Auto' nicht mehr. Ich habe im Internet gesucht, wie ich die Funktion wieder aktivieren kann, finde aber keine Antwort. Vielleicht bin ich zu blöd, denn die Betriebsanleitung hilft mir auch nicht weiter. Dort gibtes zwar eine Beschreibung, sie führt abernur aus, wie ich die Funktion deaktivieren kann.....


    Kann mir jemand helfen??


    Vielen Dank und viele Grüße!!! Thomas


    P.S. Vielleicht hängt das Ganze auch mit einem anderen Problem zusammen? Wenn ich über den Schlüssel die Zentralverrigeliung öffnen oder schließen möchte, dann spricht die Fahrertür nur manchmal an, d.h. die Schließmechanismen funktionieren alle einwandfrei bis auf die Fahrertür. hier funktioniert das nur manchmal... Die Dchlüsselbatterien sind neu. Hat hier jemand eine Idee??

  • edit

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Du schreibst in der BDA steht was zum Ausschalten der Coming home Funktion.

    Dann gehe die Schritte der BDA mal in entgegensetzter Richtung, vielleicht hattest du sie mal ausgeschaltet.

    Ansonsten ist die Coming home Einstellung nur für das Verlassen des Fahrzeuges und dafür muss eigentlich jedes Mal eine Schalter oder einer Schalterkombination betätigt werden.


    Sonst müsstest du mal bei deinem Freundlichen vorbei und ihn mal fragen, wie du die Going to Funktion wieder eingeschaltet bekommst.


    Noch ein Tip prüfe mal ob deine Innenraumbeleuchtung beim Öffnen der Türe angeht!

    Vielleicht am Licht ist der Schalter auf aus gestellt.

  • Batterie zwischendrin mal abgeklemmt? Seitdem hat mein Ignis nämlich das ComingHome verlernt und läßt sich nicht mehr dauerhaft aktivieren!

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Schau mal in BDA , Kapitel "vor der Fahrt" und dort "Einstellmodus". Da ist beschrieben, wie man die Funktion "zum Auto" (coming home wäre weg vom Auto :) ) einstellt. Bei mir Seite 2-23. Voraussetzung ist, dass die Funktion im Auto vorhanden ist, aber wenn das schon mal funktioniert hat, soll das wohl so sein.