Suche Werkstatt Raum Berlin - Brandenburg

• Hello liebe Leute,

bisher war ich immer nur stiller "mitleser".
    An dieser Stelle stelle ich mich kurz mal vor - Hi ich bin der Cem ;)

Ich würde gern meinen kleinen etwas aufbauen/umbauen, dem kleinen noch mehr Liebe geben und suche dafür eine Werkstatt im Raum Berlin-Brandenburg.

Kenne jemand eine nette und zuverlässige Werkstatt?

LG

jeep-320x213.png

• Danke BlackCat

Hey jampack

In welcher Richtung wohnst Du denn (Bezirk) das ist ja nicht ganz unwichtig. Bei der Fülle der Werkstätten ist das ja nicht ganz einfach.

ICh habe so normalkram, da gehe ich schon in die normale werkstatt.

So spezielles ist manchmal bei Suzuki direkt besser aufgehoben denke ich (z.B. so Antriebskram)

Oder ich mache es allein ;)

das leben ist zu kurz für knäckebrot:!::!::!:

• Nun, ich bin selbst auf der Suche.

"Mein" Händler macht erklärtermaßen nur Durchsichten (Inspektionen), selbst Blechschäden würde er "intern" an eine ungenannte "Klempnerwerkstatt" abgeben. Eine freie Werkstatt um die Ecke hatte ich besucht, mit dem Meister gesprochen, aber kein Vertrauen fassen können. Letztlich hätten die mir "alles" gemacht, vorausgesetzt ich wäre mit den Teilen vorbeigekommen und sie hätten lediglich geschraubt. Ich hätte vorher gern einen "Austausch" gehabt.

:(

1986 - 1992 - Trabant 601 - diverse Straßenfahrzeuge - 2024 JIMNY HJ

Ich bin kein Schrauber mehr, sondern der typische Scheckbuch-Fahrer.

• Habe mal was gegooglet!

Deren Hauptspektrum sind wohl eher Pick ups, aber man kann ja mal fragen, vor allem da sie einen Online-Shop a la Taubenreuther haben und somit auch für Suzuki Teile besorgen können.

• DAKTEC.de eine Marke von: Autohaus-Krüger GmbH
    • Adresse: Göttliner Str. 14-15 / 14712 Rathenow
    • Tel. 0049 3385 57190 / Fax: 0049 3385-571913
    • E-Mail: info@daktec.de
    • http://www.daktec.de

Die Firma ist wohl eher ein Ladi Spezi

Ansonsten klingt dies hier noch interessant, aber ich kann zu deren Können nichts sagen.

• AllradScheune Trebbin
    • Ebelstrasse 30 / D-14959 Trebbin / (Landkreis Teltow-Fläming / Brandenburg)
    • Telefon: +49 (0)33731-70 65 – 0 / Telefax: +49 (0)33731-70 65 – 65
    • eMail: info@allradscheune.de
    • Internet: www.allradscheune.de

Als letztes hätte ich noch eine Quelle, wo man nachfragen könnte, welche Schrauberbude von denen empfohlen wird, auf jeden Fall hatten oder haben die noch Mitglieder mit Samurai und FJott.

• Ich kann leider nicht helfen, bin bei Autohaus Jüterbog (Suzuki und Ford), soweit zufrieden, aber für spezielle Sachen hätte ich meine Zweifel.

LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

• Ich Fahr zur Durchsicht und bei Reparaturen immer bis Mecklenburg, Autohaus Köster in Jürgenstorf. Sind Freunde von mir aus meiner LKW- Bauerzeit, da hab ich auch alle Autos gekauft. Ist dann immer ein kleiner Urlaub, und wenn es länger dauert als eine Stunde, krieg ich auch nen Leihwagen für die Zeit ohne dafür zu zahlen. Da kann ich auch mal 100 km fahren. Die Händler hier in der Gegend waren nicht so überzeugend. Gilt aber für die Jeepwerkstätten auch, da nutzen wir mittlerweile eine typenoffene Werkstatt (oder reparieren selber).

• Sofern es für dich nicht zu weit ist, bin ich mit meiner Werkstatt in Niederlehme sehr zufrieden: Autohaus Milde.

• Nun, Niederlehme wäre "um die Ecke" ... und da ließe sich Umbauen / Erweiterungen besprechen, organisieren und umsetzen?

1986 - 1992 - Trabant 601 - diverse Straßenfahrzeuge - 2024 JIMNY HJ

Ich bin kein Schrauber mehr, sondern der typische Scheckbuch-Fahrer.

• Erst einmal vielen lieben Dank für die ganzen Antworten!

ich geh mal chronologisch die Fragen/Antworten durch ;)
    chappie ich Wohne in Schöneberg und arbeite in Nuekölln. Also beides nah an der Autobahn. Daher würde ganz Berlin in Frage kommen. ;)

BlackCat - danke für´s Googeln. (nicht falsch verstehen, das hab ich schon gemacht ;;) Ich suche aber wirklich jemanden auf Empfehlung. Hab das gleiche Problem wie Maxxe

Jana, ja das würde in Frage kommen. Ich hab das gleiche Bedürfnis wie Maxxe. Austausch und Unterstützung wäre wichtig.
    Ulli_S - bissle weit.

• Keine Angst!

Ich hatte eher die Hoffnung, dass der ein oder andere was zu den Spezialisten sagen hätte können, bzw. in der Nähe von denen wäre um mal zu prüfen, ob die für eure Jimnys geeignet wären.

Denn manchmal hört man von einem Jeep-Spezi oder einem Landi-Spezi, aber kaum einer weiß, dass die auch Jimny ausrüsten, da sie in die Richtung keine Werbung machen und eher ein Geheimtipp für Kenner sind.

Es freut mich zu lesen, dass du schon mal eine Online-Recherche betrieben hast, aber warum hast du dann nicht auch selbst hier zu bestimmten Offroad-Werkstätten nach Meinungen gefragt?

• Moin, gebe auch mal meinen Senf dazu:

Generell Autohaus Meklenborg in Spandau für Service usw. Mit (neuen) freien Werkstätten hatte ich bisher leider semi gute Erfahrungen (RDKS abgebrochen, Felge angekratzt usw.). Ti Tec macht, soweit ich es mitbekomme, gute Arbeit. Aber eben am Landy. Aber mal fragen kostet ja nichts. Sind aber vermutlich auch nicht ganz günstig.

Unterbodenschutz habe ich mit nem Kollegen zsm. in ner Selbsthilfewerkstatt gemacht. Oder man macht es klassisch auf der Straße.

Sonnst gibts bei Leipzig ja noch Gollek.

Was hast du den vor umzubauen?