Jimny FJ Anschlagpuffer Vorderachse vom Rost zerfressen

• Hallo liebes Forum,

ich darf mich kurz vorstellen.

Florian, 30 Jahre jung und hoffentlich bald Jimny Besitzer.

Der potentielle Jimny FJ, Baujahr 2005, steht optisch/technisch soweit gut für meine Zwecke dar.

Gedacht ist er hauptsächlich für Fahrten in den Wald (größtenteils Privatbesitz).

Ein Problem welches ich nicht einschätzen kann ist, dass an der Vorderachse vom Federteller oben der Puffer samt Stahlrohr weggerostet ist und nun in der Feder lose liegt.

Den reinen Puffer scheint es einzeln zu geben, aber das "Rohr" anscheinend nicht, dieses müsste mit dem Federteller verschweißt sein.

Gibt dieses Rohr mit Puffer einzeln?

Über jegliche Hilfe/Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Grüße

Florian

• Hallo Florian

nutze mal die Seite von catcar.info dort findest du Explosionszeichnungen für den FJott.

Du musst halt nur schauen, welchen FJott du genau hast, ob vor oder nach Facelift.

Vielleicht kannst du dann anhand der Zeichnungendas richtige Teil identifizieren und unterhalb der Zeichnung aus der Liste die originale Teilenummer für eine Netz-Recherche entnehmen.

• Servus Florian,

wenn an den massiven Achsen schon Teile abgerostet sind, würde ich mir vor dem Kauf die Karosserie unter den beiden Stoßstangen, den Plastikradläufen, hinter den Hauptscheinwerfern sowie im Kofferraum unter den Stoffbelag und die Wagenhebermulde und den Verbindungsstellen (Auflagepunkte) der Karosserie auf den Rahmen.

Und den Rahmen natürlich sowieso!

Grüße vom Fahrer der:

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
    2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
    3. 2499ccm díosal, Der Weiße
    4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
    5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mein Jimny and more

Werner

• Servus und Willkommen im Forum!

:fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:

Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

• Herzlich Willkommen im Forum.

Offroadige Grüße aus Landshut/Niederbayern.

take nothing but pictures,

leave nothing but footprints,

kill nothing but time

• Vielen Dank für eure Rückmeldungen und die Willkommensgrüße :)

Nach erneuter Prüfung habe ich mich gegen diesen FJ entschieden, da es doch zu viele Baustellen gewesen wären.

Jetzt begebe ich mich weiter auf Suche, bin aber guter Dinge in nächster Zeit was passendes zu finden.