SOS Kupplung Zug Seil Gerissen

• Es gab gerade zum ersten DDIS mit 65PS eine Menge Fehler im Ersatzteilkatalog der Zubehörhändler.

Oft werden da z.b. auch massive Bremsscheiben anstelle der Innenbelüfteten angeboten. Etc. Etc. Etc.

Deshalb wundert mich das jetzt mit dem Kupplungsseil nicht.

Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...

• Ahh, das hab ich gesucht und nicht gefunden, danke Grantl !! Super !

Da ist tatsächlich nirgends ein Seil..

Gut das ich von den eine schriftl. Mailbestätigung hab, das ihr Seil stimmt und richtig ist. Jetzt müssen sie für die Rücksendekosten aufkommen, hehe..

xenosch..

ich lass mir ja noch einreden, das vor 15 Jahren noch passieren kann, aber das in 15 Jahren das noch immer nicht geändert wurde erstaunt schon...

In diesem immensen Zeitraum gab es keinen einzigen Endverbraucher, der das dort korrigiert hat ?

Ich habs jedenfalls getan..

Hallo fb-tuning-Team, Firma BANDEL

Neben der Kupplung, die nach Ihren Angaben ja stimmen dürfte, habe ich auch noch das auf Ihrer Webseite angebotene Kupplungsseil Art.Nr.70008144 für den Jimny bestellt.

Es wird für den 1.5Ddis Diesel angeboten.

Das ist jedenfalls komplett falsch.

Denn die Kupplung ist eine HYDRAULISCHE KUPPLUNG OHNE SEIL !!

Bitte korrigieren sie diesen schweren Fehler in Ihrem Websiteangebot. Siehe Bild,

Da bieten Sie ein Kupplungsseil gleichzeitig für einen Jimny Benziner und einen Jimny Diesel das Seil an.

Das ist Bullshit.

Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

• Servus Peter,

teile uns doch dann bitte mit, wann die von dir angeschriebenen Firmen deren Kataloge richtig gestellt haben. :/

Grüße vom Fahrer der:

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
    2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
    3. 2499ccm díosal, Der Weiße
    4. 1328ccm gásailín, Der Kleine Mein Jimny and more
    5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner

• Servus Peter,

teile uns doch dann bitte mit, wann die von dir angeschriebenen Firmen deren Kataloge richtig gestellt haben. :/

mach ich Werner.

heute mit Bandel telefoniert.

Ich hab das Telefonat diplomatisch geführt, indem ich erklärte das selbst ein Endverbraucher versteht, das 200000 verschiedene Teile von 300 verschiedenen Fahrzeugen unmöglich fehlerfrei gemanagt werden können. Man versteht das.

Bandel versichterte, das die Website "Jimny Ddis Kupplungseil" korrigiert werde, und bereits heute war im Mailfach ein von Bandel gesandetes Retourlabel zum Ausdrucken für den kostenlosen Rückversand.

Wann und wie und ob die Korrektur passiert ist zwar für mich nicht mehr relevant, trotzdem hab ich ein Interesse daran, das der nächste Jimnyfahrer kein böses Erwachen mit dem Jimny auf einer Hebebühne hat und wegen falscher Teile da nicht mehr runterkommt, es sei denn er geht durchs Tal der Tränen und baut alles wieder zam, weil die Werkstätte die Bühne braucht..

Das Bandel etliche Wochen benötigen wird das auszubessern, da mach ich mir keine Illusion, das das schneller gehen wird.

Ich hab die Website jedenfalls auf meinem "Radar" dann werden wir sehen was der Ruf wert ist..

Bandel ist einer der großen in -Deutschland, hat aber trotzdem einen guten Ruf..

Entschuldigt hat er sich für den Fopas nicht, sowas passiert wahrscheinlich erst ab 5000 Euro, bei 44 Euro kriegst ein mildes Lächeln.

So ist das..

• also i schreib ja öfter hier in Mundart... die Freiheit nehm ich mir... fopas fauxpas, das müsst's aushalten, hihi