Einkauf und Geschenke für euren Jimny

  • Zitat von xenosch

    Wozu? :psst:


    :mrgreen:
    Soll eine Ansteuerung einer Funktion im Motor-Bereich geben. Sozusagen zur Aufrechterhaltung der Ladetätigkeit der Batterie in gewissen Bergemomente. Direkt abzulesen an einem der Rundinstrumente im Amaturenbrett :blinkie: und akustisch ebenfalls zu hören. :idea:
    Mit dieser Technik (ich habe ja aufgrund der Sperre immer genügend Luft dabei um den Zylinder anzusteuern) kann ich die "Erhöhung" mit der Winde zusammen koppeln oder entsprechend des eingebauten Ventils auch manuell ansteuern. Soll heißen, wenn die Winde angeht geht die Drehzal hoch und bei aus geht diese auch wieder runter oder die Ansteuerung wird manuell über ein Ventil gesteuert ohne Einfluss der Winde.
    Weiss noch nicht welche der beiden möglichkeiten ich machen werde. Tendiere aber mehr zum manuellen. Am besten mit einem Ventill das ich proportionall Steuern kann. Je mehr Luft, umso höher die Drehzahl. Sagen wir mal bis max. 2000U/min.


    Gruß.
    Michael

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Ich wollte schon immer einen Schlagschrauber haben, aber mit Kompressor wird das Ganze zu aufwändig und teuer für mich. Angeregt durch die Diskussion hier: Akku Schlagschrauber habe ich mich dann mal ein wenig eingelesen. Die 12 Volt und Akku Varianten haben zwar ihren Reiz, aber die Kritiken haben mich zu dem Schluß kommen lassen, das diese zu schwach sind, bzw. die Akkus bei mir immer leer oder defekt sind wenn ich sie brauche. Also habe für 50€ incl. Versand das hier in der Bucht erstanden :D



    Ich war erstaunt von der schweren Qualität das ist mal kein Spielzeug und die Radmuttern lösen sich wie nichts. Ein gute Alternative zu Druckluftschraubern!

  • timny,ist dort irgendwo eine Newtonmeter Angabe?


    Grüsse jockey.


    P.S. Stromagregat für 89€ und Du bist Mobil. :mrgreen:

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Zitat von jockey

    timny,ist dort irgendwo eine Newtonmeter Angabe?


    Beschreibung: Profi-Schlagschrauber inkl. Hartschalenkoffer und Zubehör
    * Profi-Schlagschrauber mit 1010 Watt Leistung und sehr hohem Drehmoment von bis zu 450 Nm
    * Werkzeugaufnahme 12,7mm (½") Außenvierkant
    * robustes Schlagwerkgehäuse aus Metall für härteste Beanspruchung
    * ergonomischer Handgriff mit Gummieinlagen für guten, sicheren Halt und bequemes Arbeiten
    * Wippschalter zum bequemen Wechsel zwischen Rechts- und Linkslauf
    * Hochwertige Kohlebürsten (von außen wechselbar)
    * inklusive Hartschalenkoffer
    * inklusive 4 Schlagschraubernüsse


    Lieferumfang:
    * Elektro Schlagschrauber ESSR01 Timbertech
    * Hartschalenkoffer
    * Anleitung (deutsch)
    * Schlagschraubernüsse:
    + 1 x 17 mm
    + 1 x 19 mm
    + 1 x 21 mm
    + 1 x 22 mm


    Spezifikation:
    * Leistung: 1010 Watt / 450 Nm
    * Stromzufuhr: 230V/50Hz
    * Kabellänge: ca. 2 m
    * Werkzeugaufnahme: 12,7mm (½") Außenvierkant
    * Gewicht: ca. 4,9 kg

  • Ich danke Dir,450 Nm sollten reichen. :up:


    Ich hätte bei dem Gerät mit weniger gerechnet.


    Grüsse jockey.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

    • Offizieller Beitrag

    Passend zum Thema hab ich mir einen Kompressor und 10m Schlauch gegönnt, damit mein Druckluftwerkzeug auch langsam mal was Luft bekommt.
    Das liegt schon ein halbes Jahr in der Garage. :roll:


    Ist aktuell im OBI im Angebot und für das Geld ziemlich gut.
    Zumindest hat er einen großen Tank und brauchbare Leistung.

  • Sind heute angekommen.
    Erster Eindruck: Stabil :up::mrgreen:

    Hier leuchten dem Herren die Augen bei der Inspektion der neuen Teile :groehl:


    LG Beagle

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Zitat von nitrox

    War der Hund auch bei ? :mrgreen:


    Ne, nicht nur der eine :blinkie: Zwei, einer für links und einer für rechts :blinkie:
    Habe nur den einen noch nicht ausgepackt :groehl::groehl::aetsch::groehl::groehl:


    LG

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Zitat von Rubb3rburn3r

    ich hätte die auch gerne :(
    warte schon 2 monate auf meine :roll:


    Upssss :psst:


    Verstehe ich nicht. Ging bei mir viel schneller :eek:ops: Aber keine Ahnung warum :?::idea:


    I`m sorry :blinkie:


    LG
    Beagle

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"