Hallo habe in letzter Zeit probleme beim einlegen Knöpchenallrad mit AT( knappe 36000 km drauf ) wenn er kalt ist drücke ich 4 WD er blinkt geht nicht rein blinken erlischt 2-3mal dann geht er rein raus geht er sofort beim nochmaligen bedinen geht er gleich rein fahre immer langsam und ohne verspannung mann merkt immer ein ruck unterm Hintern habe schon mehrere 4 WD gefahren so schlecht hat noch keiner umgeschaltet
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Also beim ersten Mal - speziell wenn es so kalt ist - geht der Allrad in der Regel bei unserem auch nicht immer rein - beim nochmaligen Bedienen dann schon ...
Das ganze aber schon von Anfang an so ...
Grüße
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Also beim ersten Mal - speziell wenn es so kalt ist - geht der Allrad in der Regel bei unserem auch nicht immer rein - beim nochmaligen Bedienen dann schon ...
Das ganze aber schon von Anfang an so ...
Grüße
Bei mir genauso, von Anfang an. Im Winter ist er Morgenmuffel. Lege ihn deshalb bei dem Wetter abends schon vorab mal rein.
Gruß
franzmeersdonk
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Hatte da noch nie Probleme, egal wie kalt. Einmal drücken: Drin!
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Ich kenne die Probleme auch. Jetz in der Jahreszeit, sonst ohne Probleme.
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Kenne ich auch noch bei extremer Kälte, einfach öfters drücken. Irgendwann läßt sich der Kleine dann "überreden"
It´s not a bug, it´s a feature !
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is bei mir auch, bei mir will er aber in der Regel nicht mehr raus;)
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Also bei mir geht der Allrad auch schlecht rein wenn es richtig kalt ist. Nach ca. 3 KM und mehrmaligem drücken funktioniert es dann.
Aber es kann noch so kalt sein, wenn du anhälst und den Allrad im Stand betätigst, geht der immer rein.Meistens mache ich das dann so: Vor der Fahrt im Stand den Allrad einlegen, ein paar hundert Meter mit fahren und dann wieder raus.
Danach geht der auch wieder wärend der Fahrt rein...Gruß
deep -
Teils Teils bei meinem Würfel. Manchmal ist er/sie/es ne DIVA dann braucht man zwei oder drei Versuche, manchmal ist er/sie/es ein Schatz und es klappt beim ersten mal.
Wie im richtigen Leben -
Siehe ältere Postings. An sich sollte die Temperatur kein Problem darstellen, es sei denn, im System befindet sich Kondensat. Wahrscheinlicher ist aber ein Korrosionsschaden an den Achsenschenkellagern.
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Hab das gleich (Problem?). Meine Achsschenkel sind komplett neu und er macht es immer noch. Daher wie schon mal gepostet mache ich bei Minusgraden (wenn ich es denn nicht vergesse) einmal den 4WD rein und wieder raus. Und dann geht er auch während der Fahrt immer ohne Probleme rein.
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Hatten wir erst im MMP besprochen - die Vorteile der Knüppler- hörst du das schweigen der Knöpfler
Wir legen den Knüppel ein und du merkst ob er will oder nicht. Wenn er Gefühle braucht- bekommt er welche und du streichelst ihn bei Frost in den Tunnel