Pfütze sein Würfel Projekt

  • Die Falten werden sich hoffentlich noch etwas entspannen, war recht straff eingepackt. Aber für 15 Euro ist die Verarbeitung und was mir am wichtigsten war, die Stabilität völlig i.O.
    Man kann nach vorne und nach hinten Getränkehalter herausziehen und hat etwas Stauraum für Handy, Portmonnaie und Schlüssel.

  • Die Mittelarmlehne sieht sehr klobig aus.
    Aber ok, dafür hat sie Getränkehalter, Funktionalität geht vor.
    Und sie ist so schön eckig, ganz der Würfel.:D


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Es gibt auch noch zartere Varianten im Zubehör.... Aber.... Die sind alle Breiter als 15cm und ich wollte nicht das es zwischen den Sitzen klemmt, damit man Sie vernünftig verstellen kann.

  • Heute auf dem Heimweg ein paar Bilder geschossen, in der Heimischen Garage angekommen, wurde die Typenbezeichnung am heck entnervt und ein kleines Andenken an Seinen Opa hat er bekommen ;)






  • Wie hast du die Typenbezeichnung entfernt?
    Mit dem Fön?
    VG Jens



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Zwirnsfaden oder ne Angelschnur hinter den Cromaufkleber durchziehen.
    Den Rest mit Reinigungsbenzin abwischen.
    So hats bei meinen FJ super geklappt.

  • Heute erst ein wenig dreckig gemacht, mit Frau und Hund schön im Wald gewesen. Dann den groben Schlamm runter und die Radkästen richtig sauber gemacht.
    Dann kamen die Reifenfülldruckaufkleber dran, die kleinen Typenbezeichnungen und alle Radkästen und die Seiten des Unterboden wurden mit Steinschlagschutz lackiert. Schutz kann ja nicht schaden und der Blick in die Radhäuser sieht nicht so eigenartig aus, weil darin alles hell ist.






  • Das Zeug härtet aus, bekommt Risse, wo Wasser und Salz rein kommen, dann gammelt das schön, ohne das man das mit bekommt....


    Wird eigentlich nur noch von Fähnchenhändlern zur Verkaufsaufhübschung verwendet...


    Heute verwendet man transparente Wachse und Fette, wie z.B. vom Timemaxx, Fluidfilm oder Mike Sanders...
    Wichtiger als der Unterboden, der ja schon eine leichte Wachsschicht ab Werk hat, sind die ganzen Hohlräume...


    http://www.suzuki-jimny.info/s…leich-wieder-konservieren

  • Ja .... Steinschlagschutz auf Bitumenbasis...Warum?


    Das von Sprotte Genannte ist leider das Problem bei bitumenbasiertem U-Schutz. Für den Unterboden empfiehlt sich bei Neufahrzeugen ohne Rostbefall ein wachsbasierter und durchsichtiger Schutz, z.B. Fertan UBS 240. Gibt‘s schon Rostbefall, eignen sich Produkte wie Leinölfirnis, Fluidfilm mit Permafilm etc.
    Für die Versiegelung der Hohlräume und die Innenseite des Leiterrahmens eignet sich Mike Sanders von der Wirkung her am Besten, wenn man den Aufwand nicht scheut.

  • Die Jimnys werden doch durch den Importeuer mit Unterbodenschutz auf Wachsbasis versehen und wenn ich das richtig erinnere wird dieser Schuutz bei den jährlichen Wartungen geprüft und ggf. mit dem gleichen Mittel ausgebessert. Wenn man da etwas anderes nach eigenem Gusto draufschmiert, hat man diesen guten Ansatz zunichte gemacht. Von den beschriebenen Nachteilen einer undurchsichtigen Beschichtung ganz abgesehen.

  • Das war ein Fehler. Es stimmt, Bitumen wird rissig und das Wasser sammelt sich darunter.
    Rost! Und du siehst es nicht!
    Besser ist Wachs, und am allerbesten Produkte auf Fett/Öl Basis.
    Einmal jährlich etwas Nachbehandeln und du hast nie Rost.
    Übrigens würde ich für die Hohlräume auch Fluid Film nutzen.
    Dieses überteuerte Sanderszeug macht es später unmöglich, den Rahmen mal zu spülen.

    Ja .... Steinschlagschutz auf Bitumenbasis...Warum?