Neuer Schwabe stellt sich vor

  • Hallo Forengemeinde,


    um es kurz zu machen, ich bin der PiranhaPille oder einfach Pille. Ich komme aus der Perle Oberschwabens, Gomezhausen (Mario Gomez wohnt hier im Ort). Oder einfach: Olenga (Unlingen).


    Seit nun ca. 4 Wochen gehöre ich nach 8 oder 9 Jahren Offroad Abstinenz wieder zu den Flurschadenfreunden. Meine große Leidenschaft ist das Fischen auf Waller, und ich habe einfach gemerkt, dass mein Polo GTI nicht so das ideale Vehikel für die Wald- und Wiesenwege ist, die meist zu den Vereinsgewässern führen. Als Führerscheinneuling war mein erster Wagen ein Suzuki Samurai. Leider schied uns nach ca. 3 Jahren ein kapitaler Motorschaden. Blöd, wenn man ohne Öl herumfährt. Damals wusste ich es nicht besser, und habe den Samurai verkauft. Einer der größten Fehler, die ich je gemacht habe, wie ich mittlerweile weiß. Nun denn, genug gejammert. Ein Geländewagen musste her. Als Zweitwagen. So habe ich gesucht und gesucht, bin Nivas, Cherokees, RAVs probegefahren. Am Ende wurde es ein 2002er Jimny. Hier und da ein paar Kampfspuren im Lack, der Wagenheber wird von unten belüftet und beheizt und die Stoßstange wurde vom Vorbesitzer kupiert. Unter die Schraubenfedern waren PU Buchsen gelegt, die Dämpfer unterbaut.


    Den PU und Dämpfermurks habe ich letzte Woche rausgeschmissen. Jetzt ist der Würfel wieder fahrbar. Heute habe ich die montierten Winterpneus entfernt und durch einen Satz Event ML 698 ersetzt. Die Reifen hab ich heut einem ausgiebigen Test unterzogen. Fazit: Vollends zufrieden damit was Vortrieb und Grip angeht. Alles andere wird sich herausstellen. Um die Optik von vorn ein Wenig zu entschärfen, hab ich heute einen Unterfahrschutz aus Alublech unter die Stoßstange geschraubt.


    Nächstes Jahr stehen erst mal ein paar Schönheits Operationen an. Entrosten, Lackieren... Außerdem wird ein Dachgepäckkorb geschweißt und der Kofferraum wird etwas ausgebaut. Die Sitze hinten brauch ich nicht.


    Fotos von dem blauen Geschoss habe ich leider noch keine, werde aber in den kommenden Tagen welche nachreichen. Vom Samurai hab ich bestimmt auch noch welche.


    Wenn ihr was fragen wollt, einfach raus damit.


    Auf eine gute Zeit hier!

  • Servus
    willkommen bei den Würflern.
    Viel Spaß hier im Forum.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Servus und willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Hallo Fischerkamerad, hab deinen Beitrag gelesen hab mir jetzt auch einen Jimny bestellt hab auch lange Rum gesucht und festgestellt zum Waller geht nur Jimny. Petriheil wünscht dir der Zanderzar aus Neckarsulm (Uwe)